• Zitat von amboß

... Ich glaube wir müssen warten, bis irgendein Fernsehmagazin einen (ausführlichen) Fahrbericht bringt.

Hoffentlich bald! Am liebsten wäre mir Motorvision - m.E. zur Zeit die beste Autosendung!

Gruß
    Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Hoffentlich bald! Am liebsten wäre mir Motorvision - m.E. zur Zeit die beste Autosendung!

Gruß
    Thomas

Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Denk bitte an den äußerst schwachen Vergleichstest zwischen dem V8, dem X5 4,4i und diesem unsäglichen Cadilliac. Das war auch nur oberflächliches Geschwafel.

Günter Hack(oder wie hieß er nochmal), aus den 80 iger Jahren muß wieder her. Da wurden Autos noch richtig getestet. Fakten, Fakten, Fakten. :D

• Zitat von Rocky Mountain

Das habe ich mich auch schon 1000 mal gefragt. Ich finde diesen Ersatzradträger auch völlig verunstaltend und auch gänzlich untypisch für den T. Wer hat den schon dran?

Meinst Du mit Ersatzradträger die transportable Kloschüssel?

Gruß

• Nein diesen Bericht hatten wir noch nicht.
    Oder zumindest waren die Worte anders zusammengestellt. ;)

Wo bleibt der Bericht, der die subjektive Seite mit all diesen uns bereits vorliegenden Daten verbindet und Verbrauchswerte und Schaltzeitpunkte u.ä. liefert? :guru: :guru:

Also Honigtörtchen, jetzt bist Du an der Reihe!!!

Oder bekommt noch jemand vor dem 7.1.05 einen zur Probe?

Gruß Andre

• @ andre

Ich bin gestern von einem Düsselorfer Autohaus informiert worden, dass man nun Termine zur Probefahrt eines V6 TDI ab dem 17.1. vereinbaren könne (die scheinen den Wagen auch erst im neuen Jahr zulassen zu wollen). Konnte dieses Angebot natürlich dankend ablehnen.
    Ist natürlich versprochen, dass ich nach Rückkehr am 8.1. (abends???) einen "Fahrbericht" verfassen werde, bestimmt postet ja der PS-Freund auch noch was. In den bisherigen Fahrberichten wird der Wagen ja nur gelobt, wobei die Oberflächlichkeit der Berichte durch den u.g. nun erklärlich ist. 150 Journalisten von Berlin nach ....Da kann man naturlich nicht wirklich testen.
    @ Thanandon Dein Händler scheint sich mit der Zulassung aber auch Zeit zu lassen.

Noch 16 Tage...
    H.

• Hallo Leute in der Internetseite der AMS ist nun der Fahbericht über den V6TDI abrufbar.
    Ist der gleiche wie schon in der Printversion zu lesen war zusätzlich ist noch eine Fotoshow zum V6TDI zu bestaunen. :zwinker:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71994

Ein frohes Fest wünscht euch

TouaregV6TDI :baum: :baum1: :xmas:

Honigtoertchen danke dir für die rasche Antwort habe die Verkaufsteuerung angerufen, werde noch zurückgerufen mal sehen was die mir sagen.

• Was ist eigentlich mit dem neuen 2,7 l V6 TDI von Audi? Da VW ja nicht mehr gerade viel Entwicklungsarbeit in den R5 steckt, DPF Fehlanzeige, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Motor irgendwann mal den R5 ablöst. Von den Leistungs- und Verbrauchsdaten paßt er eigentlich gut als Einstiegs Diesel. Der Preisabstand zum 3,0 l ist auch gegeben. Und da sich VW und Audi auch ganz gerne die Motoren teilen, ist es eigentlich naheliegend.
    Rein spekulativ. :confused:
    Vielleicht können die Insider ja mal ein wenig plaudern. :D

• Zitat von TouaregV6TDI

Hallo Leute in der Internetseite der AMS ist nun der Fahbericht über den V6TDI abrufbar.
    Ist der gleiche wie schon in der Printversion zu lesen war zusätzlich ist noch eine Fotoshow zum V6TDI zu bestaunen. :zwinker:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71994

Ein frohes Fest wünscht euch

TouaregV6TDI :baum: :baum1: :xmas:

Honigtoertchen danke dir für die rasche Antwort habe die Verkaufsteuerung angerufen, werde noch zurückgerufen mal sehen was die mir sagen.

Please, send me the pdf file : vw.touareg@free.fr

Danke !

• Alle Fahrberichte und Fotos zum V6TDI sind aus einer Pressemappe, die VW an die Redaktionen geschickt hat. Die Texte sind sich so ähnlich und keiner geht wirklich auf das Fahrverhalten ein. Habe mir die Pressemappe bei ebay ersteigert und da sieht man die Ähnlichkeit zu ganzen Berichten.
    Hofentlich kommt bald mal richtiger Vergleichstest in die Zeitungen.

Ein ewig wartender Grüne

• Habe dank Honigtoertchens Tipp mal die Verkaufssteurung angerufen und endlich in Erfahrung bringen können wann mein Baby die Welt erblickt. :Applause:
    Geplant ist die 13.KW. Mir wurde bestätigt das es einen Engpass bei den DPFs gibt. Dies hat sich auch auf meine Bestellung ausgewirkt eigentlich sollte er schon 10KW gebaut werden. :wand:

Na wenigstens habe ich nun etwas Gewissheit, noch 14 Wochen! Hoffentlich klappt alles reibungslos :guru:

Es wirklich kaum auszuhalten aber Vorfreude ist die schönste Freude!
    Ich muss gestehen das ich sogar vom Touareg mittlerweile geträumt habe.
    Bin ich nun völlig Touaregmaniac? :wow:
    :xmas:

• Ich habe heute die (neue) Bauwoche für mein Fahrzeug erhalten. :Applause:

Leider ist das genau der Zeitpunkt, für den sich auch unser Nachwuchs angekündigt hat. :wut:

Was nun?:confused:

ich glaube, ich nutze meinen Urlaub nach Weihnachten und bespreche mich noch mal mit meinem :) . Vielleicht können wir ja die Übernachtung und den Besuch der Autostadt im Sommer/Herbst nachholen. Schaun wir mal, wie flexibel die sind.

Gruß
    Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Ich habe heute die (neue) Bauwoche für mein Fahrzeug erhalten. :Applause:

Leider ist das genau der Zeitpunkt, für den sich auch unser Nachwuchs angekündigt hat. :wut:

Was nun?:confused:

Gruß
    Thomas

Na, erst mal gehören da 2 :Applause: hin !

Ansonsten: kannst ja mal ein Rennen veranstalten und hier im Forum Wetten anbieten, wer zuerst da ist :D

• @ ThomasTDI

Also ob es beim zweiten schneller geht, darauf würde ich micht nicht verlassen... Bei uns war es zwar so (4 Wochen zu früh und dann recht flott "draussen"), aber ich kenne da auch andere Geschichten.

Du hattest Dich per PN nach meiner Touareg Terminplanung erkundigt: nach Anruf in der Verkaufssteuerung WOB hat mir der für Stuttgart zuständige Kollege die freudige Mitteilung gemacht, dass mein V10 für die KW04/2005 eingeplant ist und allenfalls auf 05/2005 geschoben wird. Das Zulieferproblem der DPFs ist bekannt, man sei aber mit den beiden Lieferanten schon in enger Abstimmung mit dem Ziel die Kapazitäten zu erhöhen.

Inkl. Verzögerung durch die Bereitstellung in WOB sollte ich also Mitte Februar meinen T haben - Wow! Das wäre ja g***!!! Freu! Hüpf! :D

• Nachdem meiner ja nun in der 8. KW gebaut werden soll, gehe ich davon aus, dass der Produktions-Stopp Gott sei Dank "nur" von der 4. bis zur 7. KW geht. Für alle, die sich die Wartezeit etwas verkürzen wollen, habe ich in der neuen "Gute Fahrt" 1/2005 einen Artikel über den V6 TDI entdeckt, der sich wenigstens ein bisschen von dem sonstigen Einerlei unterscheidet. Sehr ausführlich ist der aber leider auch nicht.

Ich habe aber das Gefühl, dass die Artikel das Warten eher schwerer machen, weil man doch lieber selber ausprobieren möchte, wie er denn nun fährt. Wer trotzdem an dem Artikel interessiert ist, "Gute Fahrt" kaufen, beim :) abholen oder PN an mich (pdf kommt dann per mail).

Der erste Absatz des Berichtes erklärt übrigens auch den immer stärker werdenden Traffic bei den TF. Dort sind wir nämlich wieder einmal erwähnt! :Applause:

Gruß
    Thomas