• Hallo!

    Dies sind die Leistungen in der Schweiz:

    Werksgarantie VW Touareg
    - 12 Jahre Karosserie-Gewährleistung gegen Durchrostung
    - 3 Jahre Lack-Gewährleistung
    - 2 Jahre Nuewagen-Gewährleistung ohn Kilometer-Begrenzung
    - 2 Jahre Gewährleistung auf Original-Teile
    - 2 Jahre Gewährleistung auf Original-Zubehör

    Sonderleistung VW Touareg
    - Kostenlose Reparatur bis 3 Jahre oder 100'000 km
    - Kostenlose Wartung bis 10 Jahre oder 100'000 km
    - Personenassistance kostenlos für 3 Jahre


    Dafür müssen die Händler mit tieferen Margen bluten!

    Greez
    Adrian

  • Hallo Leute,
    ich hatte heute beim ;) nochmal nachgefragt, wegen den weiterlaufenden Garantie: nach zwei Telefonaten - bei den beiden Oberklassen Kfz geht es nicht --- die Leute haben vermutlich zuviel Geld. Wie kann man diese Politik bloss verstehen :confused: , ich glaube, denen geht es noch zu gut.
    Wolf

  • Es gibt eine Verlängerung auf bestimmte Technik/Elektrik bei Finanzierung und Versicherung über die Volkswagenbank. Stehen aber keine Konditionen auf der Website.

    Gruß
    andreas

  • Habe gerade auf der Allianz-Hompage die Einstufung des V6 TDI gesehen (eigentlich hatte ich - vergeblich - nach den AKBs gesucht, weil Heinz in einem anderen Thread gepostet hat, dass Zubehör bei der Allianz unbegrenzt versichert sei):

    Haftpflicht: 23
    Vollkasko: 26
    Teilkasko: 26

    Also auch in dieser Beziehung etwas teurer als der R5 (22/23/26).

    Gruß
    Thomas

  • ...so, mein Dicker ist nach Angaben von VW auf dem Band. Da der Touareg in 1,5 Tg. zusammengebaut ist, sollte er morgen fertig werden. Müsste dann so um Weihnachten herum in WOB eintreffen. In Bratislava wird Weihnachten nicht gearbeitet.

    Juhuuuuuuuuuuuuuuhhh!!!! :xmas:

    H.

  • Jein, das Ritz ist gebucht, aber die Abholung selbst kann man erst nach kompletter Fertigstellung (erhalt der Rechnung) buchen, d.h. in etwa einer Woche. Werde den Wagen wohl am 7.1. abholen, wobei ich bei Zulassung in diesem Jahr noch eine Steuerbefreiung bekäme. Geländeparkour werde ich dann wohl auch noch vereinbaren.
    Was meint ihr, besser EZ 1/05 oder Steuerbefreiung für 1 Jahr bei EZ 12/04???

    Gruß an alle Wartenden
    H.

  • Zitat von Honigtoertchen

    Jein, das Ritz ist gebucht, aber die Abholung selbst kann man erst nach kompletter Fertigstellung (erhalt der Rechnung) buchen, d.h. in etwa einer Woche. Werde den Wagen wohl am 7.1. abholen, wobei ich bei Zulassung in diesem Jahr noch eine Steuerbefreiung bekäme. Geländeparkour werde ich dann wohl auch noch vereinbaren.
    Was meint ihr, besser EZ 1/05 oder Steuerbefreiung für 1 Jahr bei EZ 12/04???

    Gruß an alle Wartenden
    H.


    Schau mal in die aktuellen Gebrauchtwagenpreise:
    ALLES ALLRAD 01/2005 z.B.
    R5 EZ 2003 29300 €
    gegen NP 2004 39100 €

    oder V6B EZ 2003 28800 €
    V6B EZ 2002 25800 €

    Da können zwar theoretisch fast 2 Jahre zwischenliegen, aber diese Listen sind halt Verhandlungsgrundlage vieler Interessenten.

    Gruß
    andreas

  • Gestern sofort die neue Autobild Alles Allrad gekauft, um den Fahrbericht des V6 TDI zu lesen. :wut:
    Sehr ausführlich beschrieben. Eigentlich ne Frechheit das Fahrbericht zu benennen. Das hätte ich schon vor einem Monat schreiben können, ohne ihn jemals gefahren zu sein. :wand:

    @Honigtörtchen

    Was Du im Sack hast nimmt Dir keiner mehr und das Modelljahr ist dasselbe.
    Würde mir die Vergünstigung mitnehmen.
    Ist ja auch erklärbar beim Wiederverkauf. :zwinker:

  • Zitat von Honigtoertchen


    Was meint ihr, besser EZ 1/05 oder Steuerbefreiung für 1 Jahr bei EZ 12/04???

    Gruß an alle Wartenden
    H.

    Ich persönlich sehe keine geänderte Wertminderung bei Zulassung 12/2004 oder 1/2005, besser früher Touareg fahren ! :Applause:

  • Hallo, hier ist Paulchen,

    ich stand vor zwei Tagen vor dem gleichen Problem.Erst sollte das Auto im Juni 05 fertig werden, dann hatte der Freundliche meine Bestellung desw V6 TDI auf seine Händlerlieferung gestellt und jetzt ist das Auto schon gebaut. Abholung am 29.12.04 als kleine Weihnachtsüberraschung.
    Ich nehme die Steuerbefreiung auf jeden Fall mit.Was du hast, das hast Du.
    Ich schreibe Euch ausführlich über meine Abholung in WBG.

  • Also ich glaube an den kosmetischen Wert der EZ 05 gegenüber 04.
    Irgendwie ist das dann ein 2005er Auto. Beim Wiederverkauf spielt sowas eine Rolle.
    Daher hole ich auch meinen V6 TDI am 7.1.05 ab, obwohl er schon fertig ist.
    Laut Planung hole ich mit Honigtörtchen zusammen ab.
    Es wird auf jeden Fall Fotos davon geben.2 schwarze Dicke und 2 Typen mit einem
    sehr breiten Grinsen, so oder ähnlich.

    Jetzt muß ich auch noch mal was neues in die Runde werfen:
    Versicherung für den V6 TDI!
    Mein Angebot von der HUK ist:
    Haftpflicht:369,90€ Vollkasko:573,83€ pro Jahr bei 35 % für den V6 TDI.
    Hat jemand ein besseres Angebot? Muß mich bald entscheiden...:confused:

    Grüße an alle

    PS-Freund

  • Hi ps-freund,

    die einzelnen Versicherungen lassen sich heutzutage ohne Angabe von individuellen Voraussetzungen wie z.B. Hausbesitz, Berufsgruppe, Garage usw. kaum vergleichen. Bisher habe ich im Internet nur bei der Allianz und beim HDI den V6 TDI "gelistet" gesehen. Zwischen diesen beiden Versicherungen lagen satte 100 EUR zu Gunsten des HDI. Von der HUK (dort bin ich auch versichert) habe ich noch kein Angebot (im Internet noch nicht abrufbar, da die Fahrzeugdaten noch nicht eingestellt sind). Aber bei mir dauert die Lieferung ja auch noch etwas.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hi ps-freund,

    die einzelnen Versicherungen lassen sich heutzutage ohne Angabe von individuellen Voraussetzungen wie z.B. Hausbesitz, Berufsgruppe, Garage usw. kaum vergleichen. Bisher habe ich im Internet nur bei der Allianz und beim HDI den V6 TDI "gelistet" gesehen. Zwischen diesen beiden Versicherungen lagen satte 100 EUR zu Gunsten des HDI. Von der HUK (dort bin ich auch versichert) habe ich noch kein Angebot (im Internet noch nicht abrufbar, da die Fahrzeugdaten noch nicht eingestellt sind). Aber bei mir dauert die Lieferung ja auch noch etwas.

    Gruß
    Thomas

    Ja, die Sache mit Hausbesitz, Garage, Kinder werden mit einbezogen, machen aber nur marginal etwas aus.
    HDI werde ich mal zum Vergleich ausrechnen. Danke!
    Übrigens hat zwar HUK24 die Daten noch nicht online. Bei HUK "Normal" liegen die Daten aber vor.

    Gruß

    PS-Freund


  • Komisch, wenn ich HSN 0603 und TSN 775 eingebe, findet er kein Fahrzeug.

    Gruß
    Thomas

  • Ich werde morgen mal die Hotline der "Direct-Line" (die mit dem roten Telefon) mit dem V6 TDI konfrontieren.
    Ansonsten werde ich meinen dicken erst 2005 (7.1.) abholen, EZ 2005 scheint mir doch die sinvollere Alternative, zumal evtl. dann ab Mai 2005 noch eine Steuerbefreiung für den DPF hinzukommen könnte....
    Gruß
    H.

  • Zitat von Honigtoertchen

    ... zumal evtl. dann ab Mai 2005 noch eine Steuerbefreiung für den DPF hinzukommen könnte....


    Hast du dazu schon genauere Infos. Ich hatte meine Steuerbefreiung eigentlich schon abgeschrieben.

    Gruß
    Thomas