@ mike (Michael)
-----------------
noch: Touareg V10 TDI in ravennablau
bald: Touareg V6TDI(neu) in silverleaf
Du willst downgraden ? Wie kommts ?
´na da bin ich ja mal neugierig ob du nach dem Wechsel vomV10 auf den V6TDI ,
wo ja deiner Rede(auch meiner) Welten liegen, noch zufrieden bist !
Gruß Reinhard
V6 Diesel
-
Thanandon -
6. September 2004 um 15:55 -
Geschlossen
-
-
Kurzer Update bzgl. "Downgrad"... ich fahre nun seit knapp über einer Woche meinen V6TDI (240PS Version) und kann mich bis lang nicht beklagen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch mit dem V10 die "Power" nur ab und zu genutzt habe, d.h. der normale Fahrstil auf der BAB zu geschäftlichen Terminen war Automatik in D und GRA bei 160.
Auf den ersten 1500km habe ich vom V6TDI nicht den Eindruck gehabt, ich wäre nun total untermotorisiert. Schätze, dass die Unterschiede vor allem im Topspeed, bei Ampelrennen und beim Beschleunigen ab 120 liegen - Nachdem die Einfahrphase vorbei ist, werde ich die nächsten Termine nutzen, um mehr bzgl. Beschleunigung und auch TopSpeed auszuloten. Update folgt...
. -
Hallo!
Hat schon jemand den neuen V6 Tdi 240 Ps probiert? Ist viel unterschied vom 225Ps? -
Hat schon jemand einen Schiptuning von DTE eingebaut?
-
Hallo,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen den V6 TDI mit 240 PS. Der Unterschied zu dem Vorgänger mit 225 PS, den ich ein Wochenende zum Fahren hatte ist schon zu spüren,
gerade im unteren Drehzahlbereich..Habe morgen eine längere Autobahnstrecke vor mir, freue mich schon:D -
Ich würde die Finger von Chiptuning lassen. Ich habe einen R5TDI Automatik, und hatte bei KM 103000 einen Motorschaden! Das Tuning wurde von der Firma Digi-tec eingebaut worden. Die Leistung stieg von 174PS auf 200PS und das Drehmoment auf 500Nm. Das war schon sehr gut zu spüren. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich damit Probleme bekomme. Ich hatte vor meinem Touareg einen A 6 Quattro 2.5 TDI. Dieser fährt heute noch, nach dem ich mit dem Wagen 150.000 km gefahren bin, ohne Probleme herum. Man kann also Gück haben und alles geht gut, oder man zahlt 8500 € für einen neuen Motor, sowie ich. Entscheide Dich lieber für die richtige Motorvariante.
Im April bekomme ich einen neuen V6TDI Automatik
Viele Grüße Axel -
wünsche allen einen schönen guten tag,
hole am 01.04. mei T-Reg in Wolfsburg ab... freu..
kann es kaum noch erwarten, von Renault Espace auf T-Reg, das wir ein Aufstieg...Noch ein schönes Osterfest euch allen
gios -
kann es kaum noch erwarten, von Renault Espace auf T-Reg, das wir ein Aufstieg...
Noch ein schönes Osterfest euch allen
gios
Hallo gios,
spaet aber leider kommt so etwas auch bei uns im Forum vor
Herzlich willkommen bei uns im Forum und ich hoffe wir hoeren noch viel von dir
Du solltest deinen Dicken nun ja schon haben und wir wuerden deine Freude gerne teilen und natuerlich moechten wir auch Bilder von deinem Dicken sehen.
"Aber dann bitte an richtiger Stelle Posten wie z.B. unter Fahrberichte, das erste Mal und deine Bilder davon.. Danke."
Gruss Kurt -
na auch von mir TOI TOI TOI
hat denne alles geklappt in WOB
und schon viel viel Spaß gehabt mit dem Dicken ??
MfG und evt. Bilder nicht vergessen -
Hallo Gios,
herzlich Willkommen im Forum der Touareg-Freunde. Glückwunsch zum neuen Dicken.
Erzähl uns doch was von Deiner Abholung, ist ja echt schon ein bischen her.
Gruß
Niels -
Hallo Gios,
ich wünsche Euch viel Spaß beim Abholen des T in WOB (der künftigen Hauptstadt des deutschen Fussballs :D). -
Dir ist aber schon klar, dass der Beitrag vom Kollegen aus 2008 stammt? Der hat den T schon vor über einem Jahr abgeholt!
Mit der Hauptstadt des deutschen Fussball hast du i.ü. was verwechselt. München liegt leicht südlich von Wolfsburg
ajah -
Hallo! Ich hatte gestern die Moeglichkeit auf laengere Strecken mein V-max auszuloten und haette diesbezueglich 'ne Frage: Mein Dicker (2010, V6TDI mit Adblu Motor, ca.7500 Km Laufleistung, 225 SAE, muesste 221PS sein?) hatte kein Problem, lt. elektr. Tacho Display (Normal Display ist in Meilen) die 208-209Km/h Marke zu erreichen. Drehzahl: 4100. Ich hatte das Gefuehl, dass da noch "was in der Reserve" war, allerdings blieb er stur bei 208-209, auch den Berg runter. Bitte nicht falsch verstehen... diese V-max ist schon meines Erachtens betrachtlich und ausreichend, wollte nur wissen, ob er elektronische Fussfesseln hat
Danke!
Kenny -
Servus,
[...]blieb er stur bei 208-209, auch den Berg runter. [...]wollte nur wissen, ob er elektronische Fussfesseln hat[...]
ja
-
Da hier ein ja steht, wie kann ich dem T die Freiheit geben, die er verdient
-
Der Arme, hat doch nix verbrochen...
-
Servus,
Da hier ein ja steht, wie kann ich dem T die Freiheit geben, die er verdient
indem man die elektronische Abriegelung umgeht und den Motor dann verheizt...solche technischen Begrenzungen sind ja nicht umsonst verbaut...
Ob und wie das geht...keine Ahnung...
-
Hallo zusammen,
wenn man sich mal die Leistungskurve des Motors als Diagramm ansieht, dürfte klar werden, warum das Fahrzeug nicht schneller wird. Dazu braucht es keine elektronische Abregelung auf Basis der Geschwindigkeit. Die Maximalleistung des V6 3.0 TDI (240 PS Variante) liegt zwischen 4000 - 4400 UPM an, danach fällt diese eben wieder relativ steil ab. Wirft man bei Vmax mal einen Blick auf den Drehzahlmesser ist unschwer feststellbar, dass der Leistungszenith schon überschritten ist ...
Sicher wäre es u.U. durch Manipulation via Chiptuning möglich, bei diesen Drehzahlen noch entsprechend mehr Kraftstoff einzuspritzen und damit noch ein paar km/h herauszukitzeln. Dann bewegt man sich aber beim vorliegenden Übersetzungsverhältnis in den roten Bereich des Drehzahlmessers und ob das der Haltbarkeit des Motors zuträglich ist möge jeder für sich entscheiden.
Grüße
Robert -
Kann mir mal jemand erklaeren, warum VW die PS Zahl "laufend" veraendert? hab mal die Suchmachine angeschmissen und habe gesehen, dass wir schon einmal bei 220-225 waren, dann wieder hoch auf 240, nur um jetzt wieder bei 221 zu landen.
kenny -
Kann mir mal jemand erklaeren, warum VW die PS Zahl "laufend" veraendert? hab mal die Suchmachine angeschmissen und habe gesehen, dass wir schon einmal bei 220-225 waren, dann wieder hoch auf 240, nur um jetzt wieder bei 221 zu landen.
kennyHi Kenny,
die ersten hatten 225 PS. Diese Leistung steigerte sich dann kurz nach Einführung des GP auf 240 PS. In weiteren Ausbaustufen des Motors wurde dann bei 240 PS der Spritverbrauch um knapp einen Liter gesenkt.
Die aktuelleste Version ist der V6 Blue Motion. Dieser hat "nur noch" 225 PS, verbraucht dafür aber nochmals mehr als einen Liter weniger.
-