Habe bei Juetten&Koolen den V6TDI konfiguriert, nur ist mir aufgefallen, dass die Atheo Felgen nicht zu ordern sind (geht nur als Zusatzbereifung) Hat jemand von euch schon mal bei Juetten&Koolen nachgefragt?. Soweit ich weiß sind die Atheos für den V6TDI zu ordern. Beim Volkswagen Konfigurater geht es zumindest.
V6 Diesel
-
Thanandon -
6. September 2004 um 15:55 -
Geschlossen
-
-
Ist mir auch aufgefallen. Dachte zunächst daran, dass das Auto aus nem anderen Land kommt, wo die Atheos auf V6 TDI nicht bestellbar sind. Aber es ist ja die Rede von deutschen Autos.
Vielleicht liefert VW keine Atheo V6-TDI, weil sonst keiner mehr bei VW kauft.Atheos sind bei VW auf V6 TDI möglich. Habe ich so bestellt. Dafür war als Winterzusatzbereifung nur Manhattan möglich, obwohl mir die Canyon gereicht hätten.
-
Habe übrigens als unverbindlichen Liefertermin von VW-Direct "1. Quartal 2005" mitgeteilt bekommen. So ganz genau scheint die Planung für die V6TDI's noch nicht fortgeschritten zu sein (noch keine Bauwoche o.ä). Vielleicht kommt er ja auch schon im Januar. *freu, hoff*
Wer hat noch einen Liefertermin mitgeteilt bekommen?
Gruß an alle wartenden
H. -
5/2005 oder früher. Termine werden in ca. 4-6 Wochen den Händlern mitgeteilt.
-
So habe meinen "Dicken" V6 TDI nun engültig bestellt
Muss wohl mit 6-7 Monaten Wartezeit rechnen, hoffentlich wird es nicht länger dauern
Freu mich jetzt schon riesig! -
Nachdem ich diese Woche "meinen" V6TDI auch bestellt habe, hoffe ich mal, dass es nicht auf 6 Monate hinausläuft. Mein Händler hat mir mal unverbindlich Anfang März 2005 genannt... ich hoffe, das bestätigt sich. Wobei ich Verschiebungen nach vorne natürlich gerne mitnehmen würde
-
Macht euch mal nicht zu viel Hoffnungen.
Mein Händler saugt sich die ersten zwei schon mal jeweils für Showroom und Vorführung weg.
Und ich bekommen den vierten -
Tut mir leid, aber was VW da für eine Nummer abzieht ist unmöglich!! Die kotzen groß rum von Absatzflaute und sind nicht in der Lage einen Liefertermin für ein Auto zunennen mit welchem sie richtig Geld verdienen können.
Ich jedenfalls bin bei so einer Politik stark ins grübeln gekommen und werde mich wohl ein Jahr mit einem anderen Auto begnügen. Wetten, dass dann Touareg's in ausreichender Menge als V6 zur Verfügung stehen und man sie direkt vom Hof mitnehmen kann, mit starkem Preisnachlass!!!!VW ist und wird kein Premiumhersteller, denn so ein gezappel wie um den Liefertermin und die DvD Navigation ist nicht Premium.
Schade wäre gerne V6 TDI gefahren, habe sogar dringend darauf gewartet. -
Hallo zusammen, bin neu hier u wie ich jetzt hier lese, habt auch Ihr in Deutschland 6-7 Monate Lieferzeit. Ist allerdings noch nicht so lange als hier in Luxemburg. Da sind's nähmlich gestandene 12 Monate! das hält ja kein Mensch aus. Kann mir bitte jemand 'nen Tipp geben wo, u. vieleicht in welchem EU-Land, ich den Dicken (V6 TDI) eher herkriege?
Grüsse aus Luxemburg -
Zitat von J.Weber
... VW ist und wird kein Premiumhersteller, denn so ein gezappel wie um den Liefertermin und die DvD Navigation ist nicht Premium. Schade wäre gerne V6 TDI gefahren, habe sogar dringend darauf gewartet.
Naja, da steht VW ja nicht allein da. Wenn du einen BMW X5 3,0 d haben willst, wartest du auch locker ein halbes Jahr. Und der ist schon deutlich länger auf dem Markt.
Übrigens: Knappheit treibt ja bekanntlich den Preis in die Höhe, das nutzt VW halt. So lange die Kunden mitspielen - warum nicht. Das heißt natürlich nicht, dass ich meinen nicht auch gern etwas schneller hätte. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Gruß
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Naja, da steht VW ja nicht allein da. Wenn du einen BMW X5 3,0 d haben willst, wartest du auch locker ein halbes Jahr. Und der ist schon deutlich länger auf dem Markt.
Übrigens: Knappheit treibt ja bekanntlich den Preis in die Höhe, das nutzt VW halt. So lange die Kunden mitspielen - warum nicht. Das heißt natürlich nicht, dass ich meinen nicht auch gern etwas schneller hätte. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!Erstens stimmt das mit dem X5 nicht, bekommst du in 3 Monaten und die sagen Dir sogar wann und über Ihren Absatz klagen die auch nicht. VW sagt nichts zum Liefertermin außer wahrscheinlich im 1 Quartal und das ist nicht verbindlich.
Zu Preise in die Höhe, kauf doch jetzt einen R5 und sag Du gibst ihn in 6 Monaten in Zahlung. Mein Händler bot mir an ihn für 25 % weniger wieder zurück zu nehmen. Bei 15% Nachlass auf einen Neuwagen macht das 10 % oder 5700 Euro Wertverlust, wenn das stabil ist Ok dann habe ich andere Vorstellungen.
Das ich sauer bin, merkt man mir auch glaube ich an. -
Wenn du den Wagen sofort haben willst, musst du halt einen anderen nehmen. Das mag zwar ärgenlich sein, wenn du aber ohnehin sauer bist, ist das m.E. ein denkbar schlechter Einstieg.
Es mag ja sein, dass der X5 inzwischen etwas schneller zu haben ist. Vor ein paar Monaten war er es in Hannover nun mal nicht! Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass VW offiziell über die Absatzzahlen klagt. Dass VW derzeit für den V6 TDI noch keinen genauen Liefertermin mitteilt, liegt doch daran, dass er erst wenige Tage bestellbar ist. Das ist völlig normal - auch bei anderen Herstellern. Bisher hat doch noch niemand, der einen bestellt hat, eine Auftragsbestätigung. Kommt die, sieht das mit den Informationen zum Liefertermin auch schon wieder anders aus. Was sollen denn diejenigen sagen, die auf ihren V10 über ein Jahr gewartet haben. Du hast ja noch nicht einmal einen bestellt. Insofern dürften die Lieferzeiten tendenziell für dich eher länger werden, als wenn du gleich wie viele andere bestellt hättest. Wer zu spät kommt, ...
Dass ein Fahrzeug im ersten Jahr am meisten an Wert verliert, dürfte doch eigentlich jedem klar sein. Diese Tatsache trifft natürlich für hochpreisige Fahrzeuge (von Porsche einmal abgesehen) eher noch mehr zu. Anstatt sauer zu reagieren, hättest du es vielleicht mit Nachverhandeln oder bei einem anderen Händler probieren sollen.
Gruß
Thomas -
Bestellung ist von LT abhängig und V10 kannst Du im Raum Hamm, Soest sofort mitnehmen und 15% sind doch ganz ordenlich als Preisnachlass.
Rest ist eine Sache in der wir beide unterschiedliche Ansichten haben, damit sollten wir die anderen nicht langweilen.Gruß Jürgen
-
hallo zusammen,
ich freue mich sehr darüber das hier auch kontrovers diskutiert wird, ohne dabei den guten Ton zu vergessen.... So etwas kann ich nur begrüßen und freue mich über weitere vernünftige Gespräche....
Vielleicht gib tes bald eine Möglichkeit über den Verein schnell und preiswert seinen Touareg zu bestellen.....
Wäre doch eine feine Sache so als starke Gemeinschaft oder ?
Grüße und einen schönen Abend
Eric -
Wenn ich die Wahl zwischen einem V10 zum sofort Mitnehmen mit 15% und einem V6TDI in 12 Monaten mit geringerem Nachlass hätte, wäre die Entscheidung leicht.
Den zum Mitnehmen, ist die genialste Motorisierung vor dem V6TDI und ich habe nicht den Wartefrust.Gruß
andreasP.S. Und zum Wiederverkauf: wenn ich bei den einschlägigen Internetplattformen schaue, könnte ich meinen V10 heute nach 6 Monaten und über 30 Tkm mit sehr geringem Verlust verkaufen.
-
Zitat von andreas
Wenn ich die Wahl zwischen einem V10 zum sofort Mitnehmen mit 15% und einem V6TDI in 12 Monaten mit geringerem Nachlass hätte, wäre die Entscheidung leicht.
Den zum Mitnehmen, ist die genialste Motorisierung vor dem V6TDI und ich habe nicht den Wartefrust.
Gruß
andreas
P.S. Und zum Wiederverkauf: wenn ich bei den einschlägigen Internetplattformen schaue, könnte ich meinen V10 heute nach 6 Monaten und über 30 Tkm mit sehr geringem Verlust verkaufen.
Natürlich ist der V10 genial. Allerdings darf man den Mehrpreis von satten 25.000 EUR gegenüber dem V6 auch nicht vergessen. Auch wenn man die Mehrausstattung und die genannten 15 % abzieht, würde man für den Mehrpreis noch einen schönen Golf dazu bekommen. Den habe ich aber schon! Nee, Spaß beiseite - das ist mir einfach zu viel Geld!!!
Gruß
Thomas -
Ich kann mich da nur anschließen.
Auf der einen Seite geht es VW finanziell schlecht, auf der anderen Seite werden Stückzahlplanungen am Kunden vorbei vorgenommen.
Wer auf ein Auto angewiesen ist, kann nicht 6-12 Monate auf die Lieferung des Wagens warten. Der Erfolg vom R5 und der Wunsch nach einem V6 Diesel ist den Produktmanagern seit langem bekannt. Und ja der V10 ist das beeindruckenste Modell, jedoch war auch mir der Preis einfach zu hoch...
Ich glaube einfach VW ist mit der Produktion überfordert. Es handelt sich hierbei um einen Riesen-Konzern mit der Flexibilität eines Hochgebirges. Das Wissen der einzelnen Mitarbeiter ist durch Bürokratie meilenweit entfernt von den Entscheidungen, die konkret mit der Fertigung zu tun haben. Selbst wenn Mitarbeiter engagiert versuchen etwas zu bewegen bleiben Sie im VW Wust stecken.
Um ehrlich zu sein, erinnert mich der Bestellungs-Lieferungszeitraum stark an unsere gute alte DDR...
Vieleicht sollte man hier als Touareg-Freunde mal eine Stellungnahme von VW anstreveb ?? Oder ?
Viele Grüße
Tom -
Ein Auslaufmodell, wie der X5 ist schlecht mit dem V6 TDI zu vergleichen. Wenn ein Modell so gefragt ist, dann dauerts halt.
Die können ja bei VW nicht die Produktion im ersten Jahr auf 400 % fahren, nur damit jeder sofort so ein Auto bekommen kann.
Welcher Autobauer ist denn so flexibel ?
Vielleicht wäre es euch lieber, wenn VW den V6 TDI erst ein Jahr später herausbringt, damit möglichst viele Käufer das Fahrzeug gleichzeitig ausgeliefert bekommen.
Mal davon ab, dass die Händler sowieso die ersten Modelle bekommen.
Stellt euch mal vor, ihr wollt ein Auto probefahren, bzw. es auch auch nur mal anschauen und der Händler sagt euch, dass dies nicht möglich sei, da keine zu bekommen sind.
Ist irdendwie auc hnicht zufriedestellend, oder?P.S.: Der V6 TDI kommt im Dezember erst auf den deutschen Markt !!!
-
Zitat
Stellt euch mal vor, ihr wollt ein Auto probefahren, bzw. es auch auch nur mal anschauen und der Händler sagt euch, dass dies nicht möglich sei, da keine zu bekommen sind.
@ Amboss
Dein Hypothese ist gar nicht abwegig. Ich habe einen R5 bestellt, obwohl ich ihn nie probe gefahren bin. Wieso? Weil mein auf Biegen und Brechen immer noch keinen erhalten hat! Im April 03 hat er 2 R5 Tiptronic bestellt. Auf die wartet er heute noch... einen davon habe ich im März 04 als Kundenfahrzeug in Bestellung übernommen. Und ich warte auch noch.....
Vielleicht ist die Schweiz ja wirklich ein (Auto-)Mauerblümchen, obwohl gerade hier jeder Hersteller seine teuersten Autos am einfachsten an den Mann/Frau bringt.
Kapieren tu ich's nicht, aber anscheinend ist es nun mal so. Ich habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt. Die restlichen 5 - 6 Monate schaffe ich auch noch
Greez
Adrian -
Wenn ihr euch über Lieferzeiten/Lieferschwierigkeiten usw. unterhaltet, schaut doch einfach mal in Richtung Korea. Die Lieferzeiten für Geländewagen von Kia und Co. liegen locker bei 12 Monaten. Sind die auch unfähig, oder liegt es einfach an der großen Nachfrage? Ich glaube nicht, dass VW absichtlich Liefertermine verschweigt, verschleppt o.ä.. Ich denke der T ist zur Zeit der einzige Wagen mit dem richtig Geld verdient wird. Und das Marktwirtschaft nun einmal durch Angebot und Nachfrage gesteuert wird, braucht man hier doch keinem zu erklären. Jeder Konzern (inkl. seiner Zulieferer) hat für bestimmte Modelle eine gewisse Lieferkapazität. Mehr geht dann eben nicht. Ist leider so.
Die Variante ein Jahr zu warten und dann auf den Gebrauchtwagenmarkt zu schauen ist doch völlig legitim. Auch da wird sich etwas tun. Und es tut sich schon etwas. Das schönste ist dann aber, dass man den Dicken gleich mitnehmen kann. Ich finde warten eben auch öde.Fazit: Es ist im Endeffekt wohl egal zu welchem Hersteller man geht. Jeder hat so seine "Macken". Gerade bei neuen Modellen. Und für sein geliebtes Spielzeug nimmt man doch gern das eine oder andere in Kauf, oder.
-