• Zitat von Xapathan

Na dann müsstest Du doch den Audi A7 fahren...

"Touaregs großer Bruder" titelt die AutoBild Alles Allrad.

Wenn er mal kommt , werde ich ihn mir ganz sicher anschauen. Brauche aber erst 2007 wieder ein neues Fahrzeug, bis dahin fahre ich einen (@Borko) SCHWARZEN Touareg. Danach einen SCHWARZEN...Lassen wir uns überraschen... :zwinker:

gruß
    Heinz

• Hi Hagen,

ich muss zugeben, dass ich mich bei einigen Dingen echt beherrschen musste, ich denke aber, dass die folgende Ausstattung völlig reicht:

Touareg

Motor 3.0 V6 TDI 165 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic 46.050,00 EUR

Außenlackierung black magic perleffekt 730,00 EUR

Innenausstattung anthrazit/anthrazit/anthrazit

Sonderausstattungen

2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten anstelle des Ablagefachs ohne Aufpreis

4 Leichtmetallräder "Manhattan" 8 J x 18 mit Winterreifen 255/55 R 18 V Zusätzliche Winterbereifung 1.560,00 EUR

CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis

CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum 450,00 EUR

Chrompaket 520,00 EUR

Dekoreinlagen "Silber Metallic" für Instrumententafel und Türverkleidungen ohne Aufpreis

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis

Faltrad 17" mit Kompressor anstelle des Tire Mobility Sets ohne Aufpreis

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar 580,00 EUR

Lederausstattung "Cricket" Mittelarmlehne vorn Vordersitze beheizbar Lederlenkrad (4 Speichen) Motorraumbeleuchtung Schalthebelknauf in Leder Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar Sitzmittelbahn und -wangen, Kopfstützen- vorderteile sowie Mittelarmlehnenober- flächen in Cricket-Leder 2.200,00 EUR

Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel automatisch abblendend Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen Umfeldbeleuchtung Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar) Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion Regensensor 400,00 EUR

Multifunktionslenkrad > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 190,00 EUR

Multifunktionslenkrad Bedienelement für Radio und Geschwindigkeitsregelanlage Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Nebelscheinwerfer 190,00 EUR

Netztrennwand 160,00 EUR

Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > 10 Lautsprecher Multifunktionsanzeige (MFA) im Kombiinstrument mit 5"-Farbdisplay 6,5"-TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format) Radio-Navigationssystem (RNS S2) 1.950,00 EUR

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 290,00 EUR

Sportfahrwerk, ca. 25 mm tiefer gelegt 360,00 EUR

Universelle Handy-Vorbereitung auf der Instrumententafel mit Freisprecheinrichtung 400,00 EUR

Xenon-Licht Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht Scheinwerfer-Reinigungsanlage Leuchtweitenregulierung dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) 1.040,00 EUR

Gesamtpreis: 57.070,00 EUR

Das Fahrzeug wird geleast. Nachlass: 15 % (Sonderkunden). Vorläufiger LT 1. Quartal 2005.:(

Gruß

Thomas

• Thomas TDI
    Frage mich gerade, was ich falsch gemacht habe, Meine Bestellung ( V6 TDI heute bestellt, HURRA!!!) kam auf 63000. :eek:
    Deine Konfig. klingt wie Meine, doch -hups- die Komfortsitze und die Luftfederung
    haben bei mir wohl ganz schön reingehauen...

Gruß

PS-Freund

• Was mir fehlen würde ist z.B. die Zuziehhilfe der Heckklappe, AZV, Dachpäcki, Holz, Netztrennwand, PDC.

Luftfederung und Komfortsitze schlagen noch mal KRÄFTIG ins Budget.
    So gehts mir auch. Überlege schon, obs auch ohne Luft und Komfortsitze geht. Sind die eigentlich besser als die normalen Sitze oder ist der Komfort ausschließlich die elektr. Bedienung?

Aber halt! Welch faux pas! Ein T tiefer gelegt??? Thomas, Du brauchst 'ne Rennsemmel, wa?

15% ist ja ein richtiger guter Schnitt. Mal sehen, was mein :) heute so sagt.

• Moin,
    Hagen
    Habe normale Sitze mit Stoff - perfekt
    Habe normale Stahlfederung - vermisse die Luftfederung nicht
    Würde aber definitiv die PDC noch hinzunehmen....
    Aber wie immer....nur meine eigene Meinung!
    Cu
    borko

• Hallo Thomas TDI,
    so ähnlich wie Du habe ich meinen V6 auch geordert. Nur bei einem wird mir schwindelig: 15% Rabatt beim Leasing. Was heisst "Sonderkundenrabatt"? Bist Du über eine Firma Grossabnehmer oder mache ich was falsch, wenn ich keine 15 % bekomme?
    Gruss Wildstrubel

• Zitat von Hagen

Was mir fehlen würde ist ... Holz, Netztrennwand, PDC.
    ...
    Aber halt! Welch faux pas! Ein T tiefer gelegt??? Thomas, Du brauchst 'ne Rennsemmel, wa?
    ...

Holz hab ich jetzt in meinem A6 - fand ich für den Toareg zu unsportlich - darum ja auch die Tieferlegung (habe ich bisher bei allen Autos bestellt und war immer hochzufrieden :D )

Mit der Netztrennwand hast du mir aber einen Schreck eingejagt. Die habe ich nämlich mitbestellt - steht aber auch in der Liste.

Zum Thema Rennsemmel: Darum habe ich ja auch auf den V6 gewartet. :D

PDC habe ich bisher nicht gebraucht. Im Vorführwagen piepte die m.E. viel zu früh, da war mein Augenmaß deutlich besser. Mal sehen, wann der erste Kratzer im Stoßfänger ist. :zwinker:

Zitat von wildstrubel

... Nur bei einem wird mir schwindelig: 15% Rabatt beim Leasing. Was heisst "Sonderkundenrabatt"? Bist Du über eine Firma Grossabnehmer oder mache ich was falsch, wenn ich keine 15 % bekomme? ...

Es gibt bei VW Groß- und Sonderkunden. Ich hätte beide Möglichkeiten, wobei die Konditionen für die Großkunden (hängen von der Abnahmemenge ab) etwas schlechter gewesen wären, und ich hätte den geldwerten Vorteil versteuern müssen. Auf die Konditionen für Sonderkunden hätte ich eigentlich gern verzichtet, die erhalte ich nämlich, weil meine Tochter behindert ist. Da das aber nun nicht zu ändern ist, nehme ich das Angebot von VW gern mit. So wird zukünftig halt eine 4jährige Halterin eines Touareg. Unabhängig davon erhalten aber z.B. Journalisten ebenfalls 15 %.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Mal sehen, wann der erste Kratzer im Stoßfänger ist.

Hallo Thomas,

das kann dauern.. Habe auch keine PDC und bislang (10 Monate, 25000km) auch noch keinen Kratzer. Ich muss jeden Morgen mit 2cm Abstand zur Wand/Geländer in der Büro-TG parken, sonst kann ich aus dem Dicken nicht aussteigen. Da hat mich die PDC in den Vorführwagen wahnsinnig gemacht. Damit parke ich immer schlechter als ohne. Vielleicht Gewöhnungssache, aber ich finde den T. ohnehin übersichtlich und prima zum Einparken. Ganz im Gegensatz zum Beetle meiner Frau, der ist katastrophal zum Parken!!

Und die Kratzer kommen ohnehin in der Regel von anderen Verkehrsteilnehmern...

• Ich war heute bei meinem Freundlichen zwecks "Umtausch" R5 Schalter Stahl in V6 Tdi Automatik Luft.

Er bietet mir 6,75 %, will aber für meinen alten (Februar 2005, dann genau 1 Jahr alt und ca 25.000 km) nur 33.000.- Euro bieten. Das ist bitter, eine Zuzahlung von 25.700.- Euro finde ich ganz schön happig. Ein irrer Wertverlust!!!!

• weide_de
    So wie Connor es vorgeschlagen hat, würde ich es auch machen. Dein R5 wird Dir sicher fast aus den Händen gerissen und über 10 % Nachlass sollten es für den Neuen schon werden.

Gruß
    andreas

• Hallo @ Andreas,

das war nur son Vorschlag von mir. Ich würd es wieder anders machen (Jütten u. Kohlen ?!) .

Aber wenn ich einen gebrauchten Touareg hätte, würd ich den bestimmt nicht meinem Händler "verschenken" und dann nur ein paar lausige Prozente auf das neue Auto bekommen, das wesentlich teurer ist. Was sich so manche Händler einbilden find ich sowiso unglaublich. Hier im Stuttgarter Raum kann man nichtmal mit einem R5 Tipptronic Probefahren - ich versuch dass schon ein paar Wochen! Naja, ist ein wenig of Topic,...

Gruß Connor

• Zitat

Sportfahrwerk, ca. 25 mm tiefer gelegt

Hallo Thomas,

bist Du Dir da sicher... Ich hatte bisher auch immer Sportfahrwerk in meinen Autos, aber ich finde den T. mit Stahlfederung schon so ziemlich hart. Und ich bin wie gesagt nicht empfindlich..?

(Von der Bodenfreiheit mal abgesehen.. :D )

• Zitat von weide_de

Er bietet mir 6,75 %, will aber für meinen alten ...

Das hört sich sehr nach einem Leasingvertrag mit "VW PKW1" Kalkulation und 6% Rabatt an.

Mein Freundlicher wollte mir gestern 7,75% geben. Auch noch nicht wirklich berauschend, wenn man das mit den hier berichteten (9%-13%) Rabatten vergleicht. Liegt das evtl. daran, dass ihr (die mit höheren Rabattstufen) vor dem 01.05.2004 bestellt hattet? Ich glaube zu diesem Zeitpunkt (oder war das schon Oktober 2003???) gab es einen Schnitt in den Margen der Händler.

• Konnte meinen Dicken nun endlich konfigurieren. Warte jetzt ungeduldig, dass der V6TDI bei Juetten&Koolen zu ordern ist. bei 15,5% Preisnachlass sind das in in meinem Fall immerhin fast 10 000€ :D
    Hier die Ausstattungsdetails:

Außenlackierungoffroadgrey metallic

Innenausstattungsonnenbeige/naturbraun-sonnenbeige/ purebeige
    Atheo 4 Leichtmetallräder 9 J x 19 Reifen 275/45 R 19

CD-ROM für Deutschland

CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum

Chrompaket

Dekoreinlagen aus dunklem Myrteholz > Schalthebelknauf in Holz
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz

Gepäckraum-Wendematte

Klimaanlage "Climatronic"Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

Lederausstattung "Cricket" auf Komfortsitzen

Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel automatisch abblendend Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen UmfeldbeleuchtungInnenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar)Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-FunktionRegensensor

Luftfederung mit automatischer Niveau- regelung und Höheneinstellung

Memorypaket 1

Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    Nebelscheinwerfer

Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale

Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > Soundsystem 12/11

Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch

Seitenscheiben in Verbundsicherheitsglas mit verbesserter Außengeräuschdämmung
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten

Universelle Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn, mit Frei- sprecheinrichtung und Sprachbedienung

Xenon-Licht

Zuziehhilfe für Heckklappe

Gesamtpreis: 66.440,00 EUR

• Habe gerade meinen "Dicken" Bestellt! :Applause:
    V6 TDI, Schwarz, Climatronic, Luftfederung, Licht & Sicht, MFL, Nebel, Netztrennwand,
    PDC, Solardach, Handy vorb. in Mittelarmlehne, WP 1, Xenon, Zuziehhilfe.

Winterreifen auf Stahlfelge (von Offroad Händler), Navi Garmin Streetpilot 2610.
    Liefertermin: 07/2005, geht nicht früher wegen Leasingvertrag aktuelles Fahrzeug.

MFG

Lollo

• Der R5 (Tiptronic) liegt ja, wenn man die Abholung in WOB einrechnet, bei - 14,7 %. Wie sieht es denn bei dem V6 TDI aus?

Hast du denn auch schon etwas über die Lieferzeit in Erfahrung bringen können? Die soll ja bei den anderen Modellen etwas länger als beim Händler vor Ort sein.

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas TDI,

der Grundpreis ist bei Jütten u. Kohlen 39190.-

Die Lieferzeiten sind bei allen Tipptronic so 6-7 Monate -- naja vielkürzer wird´s bei VW auch nicht sein?? Preise sind übrigens für Deutsche Fahrzeuge!

Gruß Connor

PS: "Meiner würd mit so´n "paar" extras auf ca. 48500.- kommen.(bis jetzt)