• Habe mal aus Spaß meinen R5 online als V6 TDI konfiguriert.
    Wäre exakt 5.050 teurer (4.850 der Motor, 300 die Winterräder, Memory 1 ist dafür 100 preiswerter).
    Deshalb: auch heute ist der R5 immer noch mein Favorit.

• möchte gerne meinen R5Schalter gegen V6 tdi Tip tauschen.
    Die Preise haben mich etwas geschockt. Mal sehen welches
    Angebot mein Händler mir macht.Aber mußte schon wie fast alle
    lange auf den R5 warten. Wie sagt der Franz Schaumamal

• Hallo,

bin etwas entäuscht bezüglich der Serienausstattung , nachdem ich heute mal im Konfigurator für den V6 Diesel reingeschaut hab.

Ich DACHTE eigentlich, dass mindestens das Multifunktionslenkrad, die Klimatronic (2Zonen) serienmässig sind. (Hab ich doch auch schon hier im Forum gelesen - vieleicht auch wo anders??? - bin gerade etwas Touaregfieber)

Auf der Volkswagen.at Seite ist der Touareg in der Grundausstatung besser bestückt ( Leder...) - aber natürlich auch viel teurer. ( Finanzamt läßt grüssen)

Hoffe das der V6 bald bei Jütten&Kohlen im Konfigurator steht! Weil knapp 60000.- für meinen "Traumtou" dann doch ein wenig zu viel ist

Gruß Connor

• Hallo Touareg-Freunde!

Bin neu hier und werde wohl in den sauren Apfel beissen und trotz hohem Aufpreis den V6 TDI nehmen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Servotronic im Konfigurator des V6 TDI fehlt? :confused:

Würde mich interessieren, ob die einfach nur vergessen wurde, oder jetzt serienmässig ist. Würde den Unterschied zum R5 ja wieder um 240 € schmälern.... :p

Werde morgen früh mal den Freundlichen kontaktieren. Melde mich mit dem Ergebnis dann.

Gruß aus dem Pott

• Hi,
    Röhrchen......da gibt es doch Abhilfe......und ich kann nur andeuten das es da bald noch für den Verein eine gewaltige Steigerung geben wird...........aber PSSSST. :zwinker:
    Geduld und Vertrauen, lange dauert es nicht mehr......dann kommt ein Knall!
    Cu
    Borko

• Hi,
    @Sandokahn
    Nein, kein Raketenantrieb.....aber es wird wie Werther´s Echte Kaubonbons...etwas ganz besonderes!
    Cu
    borko
    P.S.: Man schaue doch nur was mein Lieblingsthema ist, multipliziere das mit dem Vereinsinteresse und addiere zum Schluss eine wesentlich größere Dimension.......aber mehr sag´ich nicht mehr :zwinker:

• Zitat von Borko38

Hi,
    @Sandokahn
    Nein, kein Raketenantrieb.....aber es wird wie Werther´s Echte Kaubonbons...etwas ganz besonderes!
    Cu
    borko
    P.S.: Man schaue doch nur was mein Lieblingsthema ist, multipliziere das mit dem Vereinsinteresse und addiere zum Schluss eine wesentlich größere Dimension.......aber mehr sag´ich nicht mehr :zwinker:

Gibt's nun doch den Sportauspuff vom Race-Touareg :D

Gruß
    andreas

• Hallo Borko,

dein Lieblingsthema dürften wohl Überschallflugzeuge sein.. multipliziert.. größere Dimension... Ach du Sch*****!

Falls es eine neue Auspuffvariante sein sollte (könnte ja auch sein :zwinker: ) hoffe ich doch dass Ihr die Erstkäufer nicht verprellt und die Endrohre zurück nehmt für was besseres :p

• So, mein V6 TDI ist endlich bestellt!!!!:D :D :D

Zum Schluss sind's dann doch über 57.000 EUR geworden, weil ich die blöden Manhattan-Winterräder mitbestellt habe. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie's mit der Lieferzeit aussieht - das klärt sich ja bekanntlich erst in den nächsten Tagen nach der Auftragsbestätigung. Bin mal gespannt!

Kann mir jemand sagen, was die Abholung in WOB und eine Anschlussgarantie für das 3. Jahr kostet. Ich habe ganz vergessen zu fragen, weil ich die kostenlos dazu bekomme.

Gruß
    Thomas

• Zitat von Thomas TDI

So, mein V6 TDI ist endlich bestellt!
    Kann mir jemand sagen, was die Abholung in WOB und eine Anschlussgarantie für das 3. Jahr kostet. Ich habe ganz vergessen zu fragen, weil ich die kostenlos dazu bekomme.
    Gruß Thomas

Herzlichen Glückwunsch.
    Die Abholung kostet bei VW pauschal 185.- EUR (bei DC kostenlos).
    Hast Du das Paket mit der Übernachtung im Ritz-Carlton in WOB (Autostadt) mitgenommen?

Die Anschlussgarantie würde mich auch interessieren.

• Zitat von Xapathan

... Hast Du das Paket mit der Übernachtung im Ritz-Carlton in WOB (Autostadt) mitgenommen? ...

Soll wirklich ein schönes Hotel sein. Für jemanden aus Hannover ist eine Übernachtung aber nicht wirklich erforderlich - wäre halt ganz nett.

Gruß
    Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Thomas

Ofiiziell gibt es von VW keine Garantieverlängerung für den Touareg (auch nicht für den Phaeton)
    Vielleicht schließt Dein Händler eine separate Versicherung ab? Bei mir ging das vor 3 Wochen noch nicht.
    Chris

• Hi Thomas,

poste doch mal Deine Ausstattung. Würd mich interessieren. Ich lande immer bei 65.000€. :wand: Irgendetwas mache ich falsch. Am Ende muß man gar nicht überall ein Häckchen machen... :zwinker:

Bar / Leasing? Hast Du Rabatt bekommen? Mal nur so nebenbei gefragt. Und halt uns bzgl. der Lieferzeit auf dem Laufenden.

Besten Dank schon einmal.

• Zitat von Borko38

Servus,
    Nicht weil ich den R5 fahre sondern meine persönliche Sicht......was auf der Welt rechtfertigt einen Mehrpreis von 4850€ (gem. Konfigurator) für den Aufwuchs zum V6 ohne jegliche Änderung an der Grundausstattung??????? Und jetzt sag´bitte keiner 500ccm mehr Hubraum und 46PS.....
    Ernsthaft, dieser Preis ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, da würde ich das Geld lieber in mehr Austattung packen!
    ...

Hallo Michael,

endlich darf ich Dir mal wieder widersprechen. :D

Knapp 30% mehr Leistung und ein 25% höheres Drehmoment, ein V-Motor gegenüber einem R-Motor, sowie EURO 4 gegenüber EURO 3 (mit dem momentan wohl saubersten Diesel auf dem Markt) wären für mich mehr als rechtfertigende Gründe für den V6 TDI. Jedenfalls bei nur etwa 11% Mehrpreis.

Ach ja, ich der ich eigentlich grosser Audi Fan bin fahre ja wenigstens einen Audi Motor im Touareg, und der V6 TDI ist auch eine Audi Entwicklung. Das alleine würde mir schon als Entscheidungshilfe genügen...
    :zwinker:

gruß
    Heinz

• Hi Heinz,
    hätte ich gewußt das Du auf meinen post anspringst hätte ich natürlich noch mehr vom Leder gezogen....... :D :D :D
    Aber auch hier kann ich nur sagen(um unsere alte Bande wieder aufleben zu lassen :) ), alles subjektive Empfindung! Und wenn er denn schwarz wird habe ich auch (fast) nichts gesagt(und hier bloß keine Widerrede)!!!! :Applause:
    Ganz LG
    borko