NE, ich habe niemals gesagt das das Kurvenlicht stand ist beim V6 TDI sondern nur das er mit gezeigt wurde in Paris....
Und die Preise sind 20 Minuten vor meinem Post bei mir eingegangen
NE, ich habe niemals gesagt das das Kurvenlicht stand ist beim V6 TDI sondern nur das er mit gezeigt wurde in Paris....
Und die Preise sind 20 Minuten vor meinem Post bei mir eingegangen
BESTELLT BESTELLT BESTELLT
Habe soeben bei meinem Freundlichen den V6 TDI bestellt. Ist das geil. Bin total aus dem Häuschen. Preis ist wie oben angegeben.
Offiziell konfigurierbar ist er wohl ab Montag. Der Bestellschlüssel liegt aber bereits vor. Erste Auslieferungen ab Januar 2005. Preislisten etc. erscheinen wohl ab KW 45.
Die genaue Austattung werde ich nächste Woche festlegen. Wichtig ist erstmal dabei zu sein.
Hat sich das Warten doch gelohnt und da der Dicke geleast wird, ist der Mehrpreis zu verkraften und mir ehrlich gesagt auch sch...egal.
Ich wollte ihn haben und jetzt geht die Warterei los. Freue mich schon drauf, dann endlich irgendwann zu den Praktikern zu gehören.
Habe direkt den Anmeldeantrag für den Verein runtergeladen und werde ihn noch am Wochenende in die Post schmeissen.
GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es grüßt alle Freunde ein überglücklicher
Eschbo04
In deiner Riesenfreude hast du glaube ich zwei Daten verwechselt. Die Prospekte müssten normalerweise recht bald vorliegen. Ab 45. KW sollen bereits die ersten V6 TDI ausgeliefert werden.
Wegen der Konfigurierbarkeit hast du Recht. Geht voraussichtlich erst nächste Woche. Vorher kann dein Händler die Daten auch nicht ans Werk weitergeben. Ist also nicht so schlimm, wenn du die Ausstattung erst nächste Woche festlegst.
Gruß
Thomas
Die Serienproduktion beginnt in der 45. KW, die ersten Auslieferungen erfolgen ca. 8 Wochen später. So hat man mir das beim Int. Treffen in FFM gezwitschert.
andreas
Mag sein, steht aber nicht so in der Händlermitteilung. 8 Wochen erscheinen mir auch recht lang zwischen Produktion und Auslieferung. Schaun wir mal!
Gruß
Thomas
Jetzt bin ich etwas verwirrt über das was ich hier gerade lese...
Grad heute morgen hab ich nämlich ein längeres Gespräch mit VW-direkt gehabt.
(als Journalist werde ich natürlich dort bestellen)
Jedenfalls versicherte mir der gute Mann von VW, dass leider der Produktionsstart des V6 TDI auf das erste Quartal 2005 und somit die Auslieferung nicht vor Juni/ Juli erfolgt.
Das seien Infos direkt aus Bratislava.
(Na hoffentlich habt Ihr recht und nicht er)
Sagt mal, das ist doch irgendwie nicht normal: Preis taucht zuerst in Luxemburg auf, bestellbar ist er dann zuerst in Ösiland, jetzt hat einer von Euch schon bestellt und sagt,
Ende Okt 04 wird gebaut . VW für Direktkunden sagt: Produktionstart ist definitiv erst nächstes Jahr. Und einige Händler hierzulande wissen noch gar nix.
WAS MACHT VW DA??
Ich verstehe nicht...Ihr?
Gruß an alle
PS-Freund
darkdiver
Schau mal, das hast Du gesagt: " ..jeder Touareg.."
Zitat von darkdiverDen Kracher finde ich das adaptive Kurvenlicht, standard Xenon raus und neues rein , und das wars und jeder "T" hat adaptives Kurvenlicht, kein Steuergerät nötig, alles im Licht drin...
Das ist doch was, oder....???
Und wir ihr auf den Bildern gesehen habt aus Paris, der V6TDi dort hat dieses Licht drin...
Cool oder ?
Also mehr gibt es nicht, klingen tut er wir der R5 auch und das wars...
Ja das meine ich auch so... Das Kurvenlicht kann in jedem Touareg nachgerüstet werden. Oder ist dir was anderes bekannt....
@ PS-Freund
Und was machen wir nu? Ich kann und werde nicht bis zum St.-Nimnmerleinstag auf den V6 TDI warten, da kommen auch noch andere Auto's in Frage. Werdet ihr evtl bis Juni '05 warten?
H.
Zitat von ps-freundAlles anzeigenJetzt bin ich etwas verwirrt über das was ich hier gerade lese...
Grad heute morgen hab ich nämlich ein längeres Gespräch mit VW-direkt gehabt.
(als Journalist werde ich natürlich dort bestellen)
Jedenfalls versicherte mir der gute Mann von VW, dass leider der Produktionsstart des V6 TDI auf das erste Quartal 2005 und somit die Auslieferung nicht vor Juni/ Juli erfolgt.
Das seien Infos direkt aus Bratislava.
(Na hoffentlich habt Ihr recht und nicht er)Sagt mal, das ist doch irgendwie nicht normal: Preis taucht zuerst in Luxemburg auf, bestellbar ist er dann zuerst in Ösiland, jetzt hat einer von Euch schon bestellt und sagt,
Ende Okt 04 wird gebaut . VW für Direktkunden sagt: Produktionstart ist definitiv erst nächstes Jahr. Und einige Händler hierzulande wissen noch gar nix.
WAS MACHT VW DA??Ich verstehe nicht...Ihr?
Gruß an alle
PS-Freund
...kann das nur bestätigen: Habe heute mit einem Kollegen der VW-Pressestelle gesprochen. Auch hier gabs die Auskunft Q1/2005, von der 45.KW wusste man dort nichts...
Micha
Halli, Hallo,
auch ich warte sehnsüchtig auf den V6 TDI. Mein Freundlicher hat heute seine "Erstausstattung"V6 TDI bestellt und mit Produktionsdatum 08.KW 2005 auch schon bestätigt bekommen. Preise ??? Gibt es wohl erst nächste Woche. Andere Freundliche sind unwissend oder tun so ( habe mal 3 durch telefoniert)
Unser Vertriebsleiter hat gestern im Raum Kassel einen ganzen Transporter mit V6 TDI gesehen Es gibt Ihn also schon Noch zweimal schalfen... dann wird konfiguriert.
Lollo
Hallo,
ich war gerade auf der volkswagen.at Seite. Mein Traum V6 TDI würde im Konfigurator so knappe 68000.- Euro kosten. Die Spinnen die Östreicher ( nix gegen Östreicher - Urgoßeltern waren auch Östreicher)
Sind die Preise in Öschiland so teuer wegen der Luxussteuer? (war doch so?? - ist schon lange her ...)
Bin mal gespannt , was nun stimmt - Produktion KW 45 2004 oder doch erst 1stes Qua. 2005 !
Gruß Connor
Für alle die auf den V 6 TDI warten: seit 12:00 h ist der V 6 TDI im Konfigurator bei VW
Viel Spaß
broadylette
Hier ein Österreicher!
Nicht die Össis spinnen, sondern die Finanzler!
Ja bei uns kommen zum Nettopreis noch 16% NOVA (Normverbrauchsabgabe - hängt vom Verbrauch ab - das Luxussteuernachfolgemodell) und dann von dieser Summe noch 20 MWSt.
Tja das war's. LG Gernot
Servus,
Nicht weil ich den R5 fahre sondern meine persönliche Sicht......was auf der Welt rechtfertigt einen Mehrpreis von 4850€ (gem. Konfigurator) für den Aufwuchs zum V6 ohne jegliche Änderung an der Grundausstattung??????? Und jetzt sag´bitte keiner 500ccm mehr Hubraum und 46PS.....
Ernsthaft, dieser Preis ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, da würde ich das Geld lieber in mehr Austattung packen!
Aber da ist wieder nur meine eigene Ansicht, allen zukünftigen V6 Fahrern schon mal viel Spass mit dem Dicken!!!!!!!!!!Und Spass werdet ihr bestimmt damit haben!
Cu
borko
Zitat von Borko38Servus,
......was auf der Welt rechtfertigt einen Mehrpreis von 4850€ (gem. Konfigurator) für den Aufwuchs zum V6 ohne jegliche Änderung an der Grundausstattungborko
Lieber Borko,
da hast Du vollkommen recht.
Das sind immerhin runde 10.000 alte DM für ein paar PS/Kubik mehr.
Von VW ein durchaus nachvollziehbarer Marketingaspekt. Die haben mit dem Touareg eine Cash Cow und cashen nun ein, was zu holen ist. Vollkommen legitim.
Aber auch für uns R5 Fahrer ist dieser Wahnsinnspreis nicht zu verachten - nämlich für den Wiederverkauf. Bei der Preisspanne zum nächstgrößeren Diesel, glaube ich fest an eine Werthaltigkeit unserer Fahrzeuge.
So sind wir alle glücklich.
Chris
So, alles konfiguriert!! Trotz Zurückhaltung bin ich bei 55.510 EUR gelandet - das ist in der Tat ein stolzer - Preis. Aber - wie gesagt - beim Leasing ist die Differenz nur noch ca. 1.700 EUR.
Irritiert bin ich darüber, dass der V6 zwar die Canyon-Felgen serienmäßig hat, als Winterräder aber nur die Manhatten (in 18'') angeboten werden. Die mag ich aber nicht! Ich habe mal in der alten Preisliste geblättert und festgestellt, dass das beim V6 Benziner bisher auch so war. Da sie bisher auf dem V6 Benziner und nun auch auf dem V6 TDI angeboten werden, muss es die Canyon doch mit zwei verschiedenen Lochkreisen geben, oder??? Warum nicht auch als Winterräder???
Oder habe ich bei den Lochkreisen etwas verpasst?
Gruss
Thomas
Hello noti,
ich weiß das die Östereicher nicht SPINNEN! HAb ich ja auch nicht so enst gemeint! (schon mal Aterix gelesen - früher? " Die Spinnen die Römer! frei nach Obelix)
Ich meinte auch die Besteuerung wie soll man da sich so ein Auto leisten???
Gruß Connor
Hi Connor, ich habe dein posting auch überhaupt nicht als pers. "Angriff" verstanden !!
Meine Antwort sollte mehr erklärenden Charakter haben - scheinbar nicht gut rübergekommen!
Übrigens sind die Össis nicht gleich beleidigt - gilt zumindest für mich!
Also tschüs, Gernot
PS: Wenn ich an Dänemark denke, halte ich mein Auto für fast geschenkt !!!