• Zitat

    Und wir ihr auf den Bildern gesehen habt aus Paris, der V6TDi dort hat dieses Licht drin...

    Hab ich andere Bilder oder tauschen die den T. zwischendurch mal aus??
    Der W12 ist mit Kurvenlicht versehen, der V6 TDI meines erachtens nicht. Die Scheinwerfer dort sehen nämlich ganz normal aus und werden es wohl auch sein, es sei denn die haben für den W12 nochmal extra ein Kurvenlicht.

  • Endlich steht der Preis für Deutschland fest:

    46050,00 EUR!!!

    Die Serienausstattung wird um die abklappbaren Rückspiegel ergänzt. Diese kosteten bisher 140,00 EUR. Der Mehrpreis beträgt somit einschließlich Tiptronic und DPF satte 4710,00 EUR!!! :(

    Dann wird's bei mir wohl doch ein R5. Hoffentlich kommt der DPF dort bald.

    Gruß
    Thomas

  • Na, das ist doch mal ne Info mit der man arbeiten kann. Danke Thomas. Woher hast du die Info. Ist die auch beim Händler schon bekannt, soll heissen, könnte man, wenn man wollte so langsam ans bestellen denken?
    Andere Frage wäre, ob es in der Runde der Touareg-Jünger schon jemanden gibt, der ihn schon mal bewegt hat?
    Ich kann momentan noch nicht sagen, was ich machen soll. Werde wohl nochmal in mich gehen. Weil solange warten, bis ihn einer da stehen hat, um ihn Probe zu fahren und dann erst zu bestellen...
    Ich möchte endlich auch zu den echten Freunden gehören und nicht zu den Theoretikern.

    Es grüßt euch ein unentschlossener

    Eschbo04

  • Hello,

    mal vieleicht ne Blöde Frage: was ist DPF??? Ist das dass Automatische Lichteinschaltgedönse? (Was in jeder popligen Mercedes E- Klasse Serienmäsig ist)

    Woher weißt Du denn den Preis vom V6 TDI???

    Gruß Connor

  • Die Information müsste allen Händlern seit heute vorliegen.

    Eigentlich wollte ich im ersten Moment bei dem satten Aufpreis den R5 nehmen. Jetzt habe ich mir mal den Unterschied beim Leasing angeschaut. Über die Laufzeit kommt ein Mehrpreis von 1735,56 EUR raus. Das hört sich schon etwas anders an. Wenn man es genau nimmt, müßte man beim R5 ja noch den DPF draufrechnen. Das würde die Differenz auf 1520,64 EUR schrumpfen lassen. Ich glaube, ich bestelle bald - :D :D :D

    Gruß
    Thomas

  • Der Vollständigkeit wegen:

    Serienausstattung :

    - Neu : V6 TDI Automatikgetriebe mit Dieselpartikelfilter (€ 46.050,-)
    - Entfall der verchromten Radschrauben bei Leichtmetallrädern Canyon
    - Neu : ESP um Gespannstabilisierung ergänzt
    - Neu : Außenspiegel elektrisch anklappbar
    - neue Farbkombination in Verbindung mit Leder Volkswagen Individual
    - Neu : V10 TDI mit Dieselpartikelfilter (€ 72.450,- vorher € 71.800,-)
    - Entfall V10 TDI ohne Dieselpartikelfilter
    - Neu : universelle Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn (nur V10 TDI)

    Sonderausstattungen :

    - Neu : Alcantara-Paket
    - Neu : Stabilisatoren entkoppelbar
    - Neu : Lederausstattung "Nappaleder" Volkswagen Individual
    - Neu : Lederausstattung Vollleder "Nappaleder" Volkswagen Individual
    - Neue Bestellschlüssel Memory-Paket 1 PB5 wird PB1
    neuer Preis € 160,- (vorher € 260,-)
    - Neue Bestellschlüssel Memory-Paket 2 PB6 wird PB2
    neuer Preis € 690,- (vroher € 790,-)
    - Neu : Multi-Media-Systeme : Rear-Seat-Entertainment Volkswagen Individual
    - Neu : Leichtmetallräder "Avignon" Volkswagen Individual
    - Entfall : Autotelefon-Handyeinbau Nokia 6310i, nur M-Nr. 9W9 - V10 TDI
    - Entfall : Autotelefonvorbereitung auf der Instrumententafel mit Freisprecheinr.
    nur M-Nr. 9W8 - V10 TDI
    - Entfall der Abwahlmöglichkeit der serienmäßigen Autotelefonvorbereitung beim
    V10 TDI

    Gruß
    Thomas

  • so zwar erst ab morgen ... Aber hier schon heute...

    Der V6 TDI und V10 TDI haben serienmäßig Dieselpartikelfilter, bestellbar ab morgen.
    Preis für den V6 46050€, bzw. 72450 für den V10
    Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel werden Serie und kosten kein Aufpreis wie hier im Forum angedeutet.

    Grüße
    Eric

  • Wie gesagt, das müssten heute alle Händler bekommen haben.

    Die automatische Fahrlichtschaltung ist erst ab V8 serienmäßig. Für den R5 und die V6 muss man das Licht-und-Sicht-Paket für 400 EUR bestellen.

    Gruß
    Thomas

  • Better late than never.....

    freue mich schon auf erste Probefahrten, wenn die ersten da sind....wo immer auch einer stehen wird....kann bis jetzt nur mit dem audi vergleichen, der ja den gleichen Motor drin hat, aber im Touareg ist es ja wieder was ganz anderes!!!

  • Zitat von agroetsch

    Heißt das man bekommt jetzt auch ohne die Tierhäute anständige Sitze?

    Nur mal so am Rande: ich habe noch keinen Hinweis gefunden, dass für "Leder" wirklich die Haut von Tieren benutzt wird. Alles Kunstleder, parfümiert. Haptik wie bei echtem Leder.
    Wenn man es prüfen will, geht nur: reinschneiden - aber das macht niemand.
    Würde mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn jemand nähere Infos hat.

  • nanu??? Stand hier nicht gerade noch, dass der V6 TDI ab heute bestellbar wäre? Ich meine im Beitrag von "Darkdiver"???
    Ein auf den V6 TDI wartendes
    Honigtoertchen


    P.S Hat sich erledigt, sorry :guru:
    @ Darkdiver: Woher hast du die Info, mein Freundlicher weiß von nichts (großes Autohaus in Düsseldorf)

  • @ honigtoertchen
    @ darkdiver

    Habe dasselbe Problem bei meinem Freundlichen. Der war völlig erstaunt über die Infos von Thomas TDI über Preise, Serien- und Sonderausstattung.
    Wer kann helfen. Habt ihr vielleicht nen Ansprechpartner in WOB der dem mal auf die Sprünge helfen kann oder mit dem ich mal Kontakt aufnehmen kann. :guru:
    Ich möchte keinen Tag länger warten als nötig. Zumal ja auch nichts über Lieferzeiten bekannt ist.

    So please help.

  • Über Infos aus erster Hand freuen wir uns natürlich.
    Nur decken sich leider die Infos nicht ganz...
    darkdiver
    -Du sagtest, dass auch im V6 TDI für 2005 das Kurvenlicht steckt, und das sei auch
    das vorerst geheimgehaltene Highlight. Nur ist davon nichts zu lesen :confused:
    Auf der VW-Seite für Österreich ist der V6 ja bereits konfigurierbar und da steht nix vom Kurvenlicht. Jedenfalls nicht als Serienausstattung. Und auf den Paris-Fotos sieht man tatsächlich, dass die Bilder vom Kurvenlicht zum blauen W12 gehören.
    Please help!!

    Was den Preis betrifft, so hat jemand bei MT auch die Summe von 46050 Euro gestreut, sich aber zu allen darauf folgenden Fragen nicht mehr geäußert.
    Nun will ich nicht behaupten, dass dieser nur ein Schelm war und alle anderen nur abgeschrieben haben; aber schön wärs doch...( wenn die Wahrheit für uns besser aussieht):D :D :D

    PS-Freund

  • Zitat von ps-freund

    Was den Preis betrifft, so hat jemand bei MT auch die Summe von 46050 Euro gestreut, sich aber zu allen darauf folgenden Fragen nicht mehr geäußert.

    PS-Freund

    @ darkdiver
    wie alt sind denn die Info's? Hast Du noch mal telefoniert, oder wurde Euch das auf dem Treffen so erzählt??
    Mein Freundlicher weiß nach wie vor noch nichts, lediglich der Phaeton V6 TDI ist seit gestern konfigurier- und bestellbar, übrigens deutlich billiger als der V6 Benziner.
    Für aktuelle Insidertipps wären wir natürlich sehr dankbar :Applause: :guru:
    H.

  • Der Preis stimmt genau. So steht es im VW-Verkaufsprogramm vom 30.09.2004:

    V6 TDI mit Dieselpartikelfilter und identischer Serienausstattung 46050€.

    elektr. anklappbare Spiegel sind Serienausstattung (übrigens auch beim R5 und V6).

    Handyvorbereitung an der Amaturentafel entfällt (nur noch in der Mittelarmlehne).

    Alcantara-Paket 1.400,-

    - Dachhimmelverkleidung, Sonnenblenden
    und obere Säulenverkleidungen in Alcantara
    (nur in Verbindung mit Kompass - QR1, Lederausstattung
    und Schiebe-Ausstelldach - 3FE / 3FR bestellbar)

    und einige anderen Änderungen.