• Ich will die Diskussion auch nicht anheizen. Aber so ein Auto als Schalter zu fahren:lach: . Das wäre in meinen Augen genau so, einen Eurofighter mit nem Steuerknüppel fliegen zu wollen:cool: . Na gut, der Vergleich hinkt etwas, aber manches sollte man schon der Technik überlassen.

LG Roland

• Der SLK fährt sich fantastisch mit Automatik!

:sonne:

Zitat von Honigtoertchen

Hallo Armin,
    auch wenn es schon reichlich diskutiert wurde: Die Automatik ist (auch für mich als Schalterfreak und sprit-Sparer) super, hat sicher mehr Vorteile als Nachteile. Ich überlege mir sogar gerade, ob ich mir einen SLK mit Automatik bestellen soll :denker:
    Für den Dicken ist der automat sicher die richtige Entscheidung! Freu' dich drauf :trinken
    H.

• Zitat von chenpo

schon gewusst?

der touareg v6tdi wird jetzt auch mit 6-gang schaltgetriebe angeboten... (oder hab ich da was verschlafen?)

Ja, das wird er und ich hab ihn als 6-Gang Schalter bestellt. Ich hab lieber was zum umrühren. Ausserdem vergess ich bei Automatik immer wieder auf P zu stellen..... Zur Probe bin ich beide bei meinem :) gefahren und war mit dem Schalter doch etwas mehr zu frieden. Aber das ist glaub ich auch Geschmacksache....

• Zitat von kardusch

Ja, das wird er und ich hab ihn als 6-Gang Schalter bestellt. Ich hab lieber was zum umrühren. Ausserdem vergess ich bei Automatik immer wieder auf P zu stellen..... Zur Probe bin ich beide bei meinem :) gefahren und war mit dem Schalter doch etwas mehr zu frieden. Aber das ist glaub ich auch Geschmacksache....

Hi Kardusch,

mir ging´s genauso. Ich wollte auch einen Schalter und habe ihn dann auch so bestellt, musste ihn dann aber nach 4 Monaten Wartezeit umbestellen, sonst hätte ich gar keinen bekommen...
    Mittlerweile gibt´s den V6 TDI nun doch auch zum Umrühren, aber ich wiederhole mich gerne, ich bin als eingefleischter Schalterfahrer (der Dicke ist mein Erster mit Automatik) mit der Tiptronic sehr zufrieden. Vor allem im Stadtverkehr bei Stop-and-Go finde ich sie überaus praktisch, das DSG wäre mir allerdings lieber gewesen!
    Auch ich habe am Anfang regelmäßig vergessen den Wählhebel auf "P" zu stellen, aber erstens bekommst Du dann den Zündschlüssel nicht aus dem Schloss und zweitens "sagt" Dir der Dicke auch im Display "Wählhebel in Position P bringen" oder so ähnlich, also kann man es gar nicht vergessen!

Bernhard

• Bei der Umfrage haben 31 Fahrer angegeben, dass ihr R-reg zwischen 210 und 220 Km/Std. fährt.
    Mein T-reg fährt knapp 210. Hat aber erst 4000 KM insgesamt gefahren.
    Ist damit zu rechnen, dass das Fahrzeug im Laufe der nächsten Tausend Kilometer noch ein bischen schneller wird?

:o

• Zitat von Kleinschmidt

Bei der Umfrage haben 31 Fahrer angegeben, dass ihr R-reg zwischen 210 und 220 Km/Std. fährt.
    Mein T-reg fährt knapp 210. Hat aber erst 4000 KM insgesamt gefahren.
    Ist damit zu rechnen, dass das Fahrzeug im Laufe der nächsten Tausend Kilometer noch ein bischen schneller wird?

:o

Hallo,

meiner war von Anfang an recht schnell (nach den ersten 1000km natürlich erst getestet). In letzter Zeit habe ich aber keine freie BAB mehr erwischt.

So pi-mal-Daumen sind Allradler wie der Dicke so ca. bei 15.000km auf der Höhe ihrer Kräfte, da ist alles eingeschliffen und noch nichts verschlissen.

• Irgendwie hat mich mein Verkäufer zum VVD umgebogen, denn mit dieser GAP-Zusage kostet mich mein KONG genau 54 Euro pro Monat!
    Wollte eine jährliche Zahlung, doch das geht angeblich nicht.

Die Versicherung, bei der wir die anderen Fahrzeug versichert haben, lag p.a. bei jährlicher Zahlung 96 Euronen drüber!

• Zitat von Porsche-Paul

Irgendwie hat mich mein Verkäufer zum VVD umgebogen, denn mit dieser GAP-Zusage kostet mich mein KONG genau 54 Euro pro Monat!

Die Versicherung, bei der wir die anderen Fahrzeug versichert haben, lag p.a. bei jährlicher Zahlung 96 Euronen drüber!

Kann ich nur bestätigen ! Habe zum ersten mal zu VVD gewechselt und habe p.a.
    c.a. 150,- Euro weniger als bei der DEVK und habe noch die Extras des Premium-
    Pakets. Werde daher jetzt auch die Prämien für unseren Golf V anfragen, da ins-
    gesamt doch einiges zusammen kommt.
    War bisher immer zu faul, aber ein bisschen vergleichen kann sich lohnen, wenn
    keine Abstriche bei den Leistungen gemacht werden müssen.

Gruß
    Dieter ( 17° und :sonne: )

• Zitat von Porsche-Paul

Irgendwie hat mich mein Verkäufer zum VVD umgebogen, denn mit dieser GAP-Zusage kostet mich mein KONG genau 54 Euro pro Monat!

Ich hatte mich zuerst über die VW-Hompage für ein Angebot vom VVD informiert. Das war teurer als bei vielen Versicherungen.

Danach habe ich meinen Verkäufer bemüht, und siehe da... er konnte mir ein Angebot machen, das im Monat mindestens 60 € günstiger war als das günstigste Alternativangebot das ich ermitteln konnte. Und: bei besseren Leistungen vom VVD :eek:

Hintergrund ist wohl, dass der VVD in Verbindung mit einem Leasingvertrag von VW (vielleicht auch bei Neuwagenkauf?) abweichend vom Standartversicherungsbeitrag besonders günstige Angebote macht.
    Übrigens: Mein Verkäufer wußte das nicht mal... erst nach dem ich ihn angesrochen hatte ist es ihm aufgefallen... Manchmal muß man eben als Käufer dem Verkäufer die besten Verkaufsargumente hinterhertragen... irgendwie schon witzig...

• Zitat von andreaslindner

Ich hatte mich zuerst über die VW-Hompage für ein Angebot vom VVD informiert. Das war teurer als bei vielen Versicherungen.

Danach habe ich meinen Verkäufer bemüht, und siehe da... er konnte mir ein Angebot machen, das im Monat mindestens 60 € günstiger war als das günstigste Alternativangebot das ich ermitteln konnte. Und: bei besseren Leistungen vom VVD :eek:

Hintergrund ist wohl, dass der VVD in Verbindung mit einem Leasingvertrag von VW (vielleicht auch bei Neuwagenkauf?) abweichend vom Standartversicherungsbeitrag besonders günstige Angebote macht.

Hallo,
    gib einem Berater vor Ort die Chance und er schlägt fast jedes Internetangebot!

Gruß

Übrigens: Mein Verkäufer wußte das nicht mal... erst nach dem ich ihn angesrochen hatte ist es ihm aufgefallen... Manchmal muß man eben als Käufer dem Verkäufer die besten Verkaufsargumente hinterhertragen... irgendwie schon witzig...

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, der geleaste V6TDI kostet mich 53 Euro im Monat, der finanzierte R5 lag bei 75...!

...Danach habe ich meinen Verkäufer bemüht, und siehe da... er konnte mir ein Angebot machen, das im Monat mindestens 60 € günstiger war als das günstigste Alternativangebot das ich ermitteln konnte. Und: bei besseren Leistungen vom VVD :eek:...

Welchen Preis zahlst Du denn bei welchen Prozenten?