• Mannomann, ich bin begeistert!!! Noch am gleichen Tag so spät abends noch so ausführliche Berichte! DANKE :guru: :guru: :guru:


    Herzlichen Glückwunsch und Gute, vor allem aber unfallfreie Fahrt euch beiden. Schade, Honigtoertchen, dass es bei dir nicht ganz so reibungslos geklappt hat.

    Ich will auch!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Thomas

  • @ Honigtoertchen

    Erst mal congrats, toller Wagen (trotz der Farbe...).

    Bezüglich Fahrwerkfehler: bin im Sommer mit einem V6 Benziner ca 1000 km weit gefahren, ebenfalls diese Warnmeldung. Ist aber nichts, mach Dir keine Sorgen. Fehlerspeicher löschen und gut ist! Dann kommt der Fehler nicht mehr.

    Bei der Abholung von meinem T wars mit dem Fahrwerk aber doch etwas deftiger. Da war vorne links tatsächlich ein defektes Steuergerät eingebaut! Also bevor ich selbst einen Meter damit gefahren bin, musste ich noch 4 Tage warten, bis die Fehleranalyse durch WOB bestätigt und ein neues Steuergerät zum Einbau eingetroffen war. Danach nie mehr ein Problem! Also, mach Dir keine Sorgen, kommt locker gut!

    Greez
    Adrian (... der die richtige Farbe fährt :zwinker: )

    P.S.: Auch PS-Freund congrats und viel Freude mit dem T. !

  • Honigtoertchen und PS-Freund,

    Gratulation euch Beiden! :Applause:

    Wünsche euch weiterhin viel Freude mit dem Dicken.

    Ich habe wirklich viel Spass daran gehabt eute ersten und wirklich sehr gelungenen Eindrücke zu lesen. Dafür möchte ich mich ersteinmal bedanken. Endlich mal wieder Berichte, die mit Liebe geschrieben wurden. :Applause:

    Meine Vorfreude hat sich durch euch schonmal verstärkt, stoße bald auch zum Club der stolzen V6TDI_Besitzer :zwinker: Muss mich halt noch bis April gedulden.

    Was deine Fehlermeldung angeht Honigtoertchen, ist schon ärgerlich aber wohl doch nicht etwas was nicht zu beheben ist. Also lass dir nicht die Freude nehmen. Spätestens Morgen ist der Fehler behoben und dann fängt für dich ungetrübter Fahrspaß an :zwinker:

    Zu den Bildern kann ich nur sagen eure Dicken sehen schon echt klasse aus. Zwar habe ich Offroadgrey als Farbe gewählt finde aber der Kontrast Schwarz mit Chrompaket sieht sehr edel aus. Zu euch beiden kann man ja auch schonmal sagen das ihr getreu nach dem Namen dieses Vereins ja schon richtige Touareg-Freunde seid :trinken

    Worum ich euch beide noch bitten würde, legt doch bitte noch weitere Bilder von euren Schmuckstücken rein. Mich intressiert besonders eure Innenraumgestaltung.


    Also bis bald und liebe Grüsse aus Berlin!

  • Hallo zusammen,
    es ist schon eine echte Freude und auch Trost, von Euch allen so empfangen zu werden. Dafür schon mal vielen vielen Dank.
    Nachdem ich mit der Suchfunktion schon etwas zu meinem Fahrwerksfehler gefunden habe und Andreas mir dies auch bestätigte, war ich fast sicher, nach Löschung des Fehlerspeichers keine Probs mehr zu haben. Dementsprechend nachdrücklich habe ich bei der VIP-Hotline darauf gedrängt, daß man mir einen Notdiensttechniker schicken möge. Dieser rief mich dann tatsächlich zurück und sagte, zum Glück habe er ein Diagnosegerät im Auto. Fehlerspeicher ausgelesen, 5-6 Fehler gefunden, u.a. ein Sensor für Fahrzeugbeweggungen hinten und Fehler, die auch lt. diesem netten und auch kompetenten Techniker typisch seien für ein "Unterspannungsproblem". Fehler abgespeichert, meinen Speicher gelöscht, auf die BAB und Hurra, da war es wieder :wut: :wand:
    Also werde ich morgen dem Autohaus Nordrhein in D-Dorf, in dem ich bisher fast nur Katastrophen erlebt habe, noch mal eine Chance geben. Im Phaeton_forum war jemand, der dort völlig begeistert war, vielleicht ist der "Oberklasse" Service dort ja besser. Ihr meint doch auch, dass ich dort um einen Leihwagen bitten sollte (und im Falle der Ablehnung auch darauf bestehen sollte), oder? Bei einem ganz neuen Wagen mit Fehler ab Werk...?!?
    So, anbei noch zwei Pics, wobei die Innenausstattung (Nappa anthrazit und besonders auch das Wurzelholz) dunkler ist als auf dem Bild (Blitz!). Ich habe ein relativ dunkles Wurzelholz bekommen, so, wie ich mir das gewünscht habe. Manche Nußbäume sind deutlich heller...
    Melde mich wieder, was der Werkstattaufenthalt bringt.

    H.

    Ach so, Auto heute wieder 250km bewegt (mit Unterbrechung alle 20 min. :wut: ), Motor ist erste Sahne, Verbrauch 10,6l bei Tempomat 130 und 25% Landstraße, kaum Stadt).

  • Ich denke, dass das mit dem Mietwagen kein Problem sein sollte. Das dürfte über die Mobilitätsgarantie abgerechnet werden. Kann halt sein, dass es kein Touareg ist.

    Viel Glück!

    Gruß
    Thomas
    P.S.: Der Verbrauch hört sich doch Spitze an, oder?!

  • @Honigtörtchen und PS-freund

    Erst mal herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!

    Wenn ich Honigtörtchen so berichten höre und da ich selbst auf meinen T warte, kann ich mich sehr gut in seine Lage versetzen :wut:
    Trotzdem Kopf nicht hängen lassen :) Hauptsache, der T ist nach Nachbesserung dann völlig in Ordnung. Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen.

    Aber mal Hand aufs Herz. War Eure Bestellung so ganz ohne Vitamin B?

    Ich habe ja auch am 7.10.04 bestellt und werde meinen wohl in etwa mit TouaregV6TDI bekommen.
    Das passt ja eigentlich auch farblich ganz gut !!!:D

    Ich bekomme aber so langsam das Gefühl, dass mein Händler (mehrere?) Großkunden vorzieht.
    Der Chef einer meiner Freunde ist Großkunde bei VW und bekommt zeitnah einen V6 TDI für seine Frau. :wand:

  • @ amboß

    Hallo Amboß,
    danke Dir für Deine ehrliches Mitgefühl.
    ich bin Kunde von VW Direct (Journalisten) und so konnte ich das Fahrzeug am 03.10. Abends online ordern, d.h. das meine Bestellung am 04.10. zu Arbeitsbeginn in WOB auf dem "Tisch" lag. Das hat so sicher kein Händler geschafft, insofern ist mein früher Liefertermin erklärlich, oder?
    Auch wenn ich mich wiederhole, das Warten lohnt sich. Der Wagen ist wirklich in (fast :wand: ) jeder Hinsicht fein. Und ich würde jetzt gerne noch mal 4 Wochen länger warten, wenn dafür der Dicke tip-top in Ordnung gewesen wäre. Die lange Freude auf das Auto schlägt da natürlich leicht in Frustration (Montagsauto, goldene Möhre etc.) um.
    Gerade mit dem Händler telefoniert, ich bekomme einen über die Mobilitätsgarantie einen Leihwagen (eine Stufe unter T-Reg, was is'n das???Phaeton? Zwei X5??? Drei ML???).
    Ein trauriges
    H.

  • Hallo und einen Herzlichen Glückwunsch PS-Freund & Honigtötrchen :Applause:

    Tolle T's habt Ihr euch da zugelegt. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank.

    @Honigtörtchen
    Ich hoffe WOB bekommt deinen T schnell wieder flott, kann mir lebhaft vorstellen, wie deine Freude über das tolle Fahrzeug durch diese Fehler getrübt ist. Es ist schade, das es WOB immer noch nicht gelingt, einen Touareg fehlerfrei auszuliefern :wand: . Meiner ist zwar nur durch Kleinigkeiten auffällig gewesen aber eben nicht fehlerfrei.

    Allerdings kann ich über den Mobilitätsservice von WOB nur gutes berichten, als bei meinem Schalter letzes Jahr das Verteilergetriebe geplatz war.

    Also Kopf hoch, der :) wird deinen Dicken schon wieder richten.

    Viel Spass, Gruß, Jörg

  • Hallo Honigtoertchen,

    auch von mir Herzliche Glückwünsche zu Deinem Neuen, Deine Wahl entsricht in den
    Teilen die man erkennen kann meiner Bestellung, aber ich muß mich noch gedulden.
    Aber so schlecht ist der R5 ja auch nicht.

    Zu Deinem Problem mit der Anzeige kann ich dir mitteilen, daß ich die gleichen Probleme
    gehabt habe und die Fehlermeldung immer wieder kam. Nach dem ca. zehnten Werkstattaufenthalt wurde dann der Druchspeicher gewechselt, seit dem habe ich Ruhe.

    Grüße und viel Spass mit dem neuen.

  • So, Problem wäre identifiziert, Kurzschluß im Steuergerät für die Fahrwerksregulierung, Teil muß bestellt werden, Auto wird morgen fertig.
    *Hoff* *Freu*
    H.

    P.S. Möchte diesen Thread nicht zu meinem persönlichen über mein Mißgeschick machen, insofern werde ich mich kurz fassen und morgen ist's hoffentlich auch erledigt und auch ich kann mich wieder diesem tollen Auto/Motor widmen.

  • Zitat von Honigtoertchen


    P.S. Möchte diesen Thread nicht zu meinem persönlichen über mein Mißgeschick machen


    Ich glaube das empfindet keiner so. Ganz im Gegenteil!

  • hallo

    auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche an PS und und ein kleiner Trost für Dich Honigtörtchen

    der X 5 meines Mannes war jetzt das 7. Mal beo, :) , das letzte mal hat es ihm das Getriebe buchstäblich zerlegt, bei km-Stand 13.000 ......

    wir warten nun gespannt darauf, wenn unser Touareg V6 TDI kommt, wer dann die Liste der Werkstattbesuche am Ende des Jahres anführen wird :rolleyes:

    ich drücke die Daumen, das der Fehler bei dem Dicken, der zugegebenermaßen sehr schön ist (trotz der Farbe *ggg) bald Schnee von gestern sein wird und nichts mehr die Fahrfreude trüben wird

    wir werden unseren übrigens ca. Ende Februar denke ich bekommen, wurde im November von uns noch umbestellt, aber auch wir sind keine Vorzugskunden, sondern das liegt wohl daran, dass unser Händler zu Beginn einen Vorführwagen geordert hatte und wir den nun bekommen sollen

    lg
    julischa

  • Hallo T. -Freunde!

    Schön, das Ihr ebenfalls Spass an unserer Abholung hattet!
    Honigtörtchens T. scheint ja jetzt auch gerettet zu sein. Hurra!
    Anbei noch ein paar Fotos von innen, aber abends.
    Sieht so schön aus die Christbaumbeleuchtung:).
    Falls mann es nicht erkennen kann: ich habe anthrazitfarbene Innenausstattung
    mit Silberdekor und Chricketleder. So siehts innen schön sportlich aus
    ( wenn ich mit nem Jogginganzug unterwegs bin:zwinker:
    Ist eben Geschmackssache. Schwarz ist geil und Holz ist doof,
    nicht wahr Honigtörtchen :D :D ?

    Gruss an alle

    PS-Freund

  • Hallo Gruene,
    wusstest Du, dass der V6 TDI wochenweise gebaut wird? Lt. Verkaufssteuerung wird er in genau den von Dir angegebenen Wochen gebaut, momentan also nur alle 5 Wochen. Dazwischen dann alle anderen?

    @ PS-Freund

    schöne Pics, hast Du nen Fotographen an der Hand? Meiner sieht übrigens auch im Hellen gut aus :zwinker: