• Ich kann leider zur Endgeschwindigkeit auch nicht sagen. Habe das letzte Mal auf der Autobahn bei 200 aufgehört, nach dem meine bessere Hälfte das meckern angefangen hat.

    Denke aber, es wäre noch etwas mehr gegangen. Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, da es ja ein "Geländewagen" und kein Sportwagen ist.

    Falls der T-Reg gedrosselt sein sollte, was ich nicht glaube, würde ich diese nicht aufheben. So eine Regelung hat hier, da es keine 250km/h-Beschränkung ist, sicher ihren Sinn. Wer weiß, was da sonst so alles darunter leidet...

    Liebe Grüsse

    Michi

  • Danke fuer die Erklaerung... Jetzt muesste ich nur noch 'rausfinden, welchen Motor ich habe. Meiner hat hinten ein blaues "I" im TDI, muss auch alle 10000 Adblu nachfuellen. Ist das ein Bluemotion?

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • haha... Da habe ich ja noch Glueck, dass meine Frau nur mein Amitacho sieht, und sich dabei noch denkt "Mensch, der Faehrt ja ausnahmsweise gemuetliche 130" :)

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!

  • Danke fuer die Erklaerung... Jetzt muesste ich nur noch 'rausfinden, welchen Motor ich habe. Meiner hat hinten ein blaues "I" im TDI, muss auch alle 10000 Adblu nachfuellen. Ist das ein Bluemotion?

    Hallo Kenny,

    wenn Du AdBlue auffüllen musst dann hast Du keinen BlueMotion sondern ein USA-Fzg. nach der BIN5 Norm.

    Das erklärt sowohl die andere Motorleistung als auch die Abregelung. Soviel ich weiß ist das drüben bei fast allen Herstellern so üblich.

    Viele Grüße
    Sven

  • Nachdem es jetzt schon zig verschiedene V6 TDI gibt, ist die Umfrage nicht mehr aussagekräftig.

    *** geschlossen ***

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)