Telefon Lenkrad-Taste

  • Moin Moin!

    So, eeeeeeeeeeendlich am Mittwoch kommt unser "Döner" Touareg.

    Samstag habe ich ihn mir schon einmal angesehen...und festgestellt, daß trotz universeller Telefonvorbereitung für € 4oo,oo am "Mörte-Lenkrad" gar keine Telefontaste ist.

    Frage: Gehört das so - oder ist das ein Einbaufehler???

    Gruß

    Ralph (der schon ganz hibbelig ist) :wow:

  • Hallo Ralph,
    das ist so richtig.
    Bedienung des Telefons über das Multifunktionslenkrad ist nur möglich, wenn Du entweder die Vorbereitung für Nokia 6310 oder gleich das 6310 mitbestellst.
    Gruß
    Chris

    Ich kann Deine Freude auf Mittwoch nachvollziehen - bei mir ist es nächste Woche so weit.

  • Zitat von T-RACK

    Hallo Ralph,
    das ist so richtig.
    Bedienung des Telefons über das Multifunktionslenkrad ist nur möglich, wenn Du entweder die Vorbereitung für Nokia 6310 oder gleich das 6310 mitbestellst.
    Gruß
    Chris

    Ich kann Deine Freude auf Mittwoch nachvollziehen - bei mir ist es nächste Woche so weit.


    Hab´ Dank für Deine schnelle Antwort!

    Naja, es wird ohnehin ein 6090 eingebaut...aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, daß es so viele unterschiedliche Lenkräder gibt...


    ...hoffentlich ist bald Mittwoch *sabber*

  • Hallo, Leute,

    wie ist das denn bei der Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole ? :confused:
    Laut Prospekt soll das Telefon über das Multifunktionslenkrad bedienbar sein.

    Hat schon jemand von Euch diese Vorbereitung ?


    Gruß Bernd

  • Ich habe die Universelle-Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne habe leider noch keine Handyhalterung für mein Nojia 6100 diese wird aber über Votex in der 41 KW von VW freigegeben!
    Habe die Freisprecheinrichtung aber schon probiert mit einem Simens SL 45i und schau da sie funktioniert mit allen Optionen ( Lenkradbedienung, Telefonbucheintrag im MFD, Sprachsteuerung etc.).
    Bin sehr froh das ich die Freisprecheinrichtung noch 3 Wochen vor Baudatum meines T. noch geordert habe.
    Diese Variante kann ich nur jedem empfehlen, da man hier immer wieder ein neues handy mit dem dementsprechenden Adapter verwenden kann, und nicht wie in zusammenhang mit dem 6310i nie auf ein anderes handy umsteigen kann.


    MfG

    Ein Touareg ohne Luftfederung ist wie eine Eiskugel ohne Waffel !

  • Zitat von jamesbond


    Wieviel Telbucheinträge kann man übernehmen............. und aus welchem Telefonbuch??

    Der Software- und Serviceexperte von VW hat mir am Wochenende dazu bestätigt, dass nur 150 Rufnummern übernommen werden können - und die vom Chip.
    Bei Visitenkarteneinträgen mit mehreren Rufnummern unter einem Eintrag wird nur die erste Nummer ausgelesen.

    Also leider nix mit dem PC synchronisieren, sondern jede Nummer einzeln auf dem Chip abspeichern. Bei mehreren Nummern zu einem Namen müsen die Einträge separat erfolgen, also: James Bond Home = 030-4711007, James Bond Office = 030-4712008, James Bond Mobile = 0171-4711007. Somit sind 3 Speicherplätze von 150 belegt.

    Es gibt neue Chipkarten mit 230 oder 250 Speicherplätzen, aber Achtung!, auch hier werden nur 150 vom Touareg ausgelesen, wenn mehr als 150 abgespeichert sind, nur die ersten 150.