Touareg-Freunde Kalender 2009

  • Hallo zusammen,

    wir freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder einen tollen Foto-Kalender in DIN A2 und Offset-Druck-Qualität anbieten zu können. Die Vereinsmitglieder haben viele schöne Bilder gemacht und in kürze wird wieder eine öffentliche Abstimmung für die Zusammenstellung des exclusiven Kalenders abgehalten. Letzte Info dazu erhaltet ihr hier rechtzeitig.

    Die Auflage beträgt 300 Stück, wobei schon ca. 200 vergeben sind und deswegen werden ab sofort Bestellungen mit Angabe der Lieferadresse unter kalender@touareg-freunde.de entgegen genommen. Der Preis beträgt, wie im letzen Jahr, incl. Verpackung und Versand innerhalb von Deutschland € 29,- für das erste Exemplar, jedes weitere kostet beim selben Versandgang nur € 20,- extra. Versand ins Ausland nach Rücksprache. Bei der Bestätigung eurer Bestellung erhaltet ihr dann auch die Bankdaten, wohin ihr den entsprechenden Betrag überweisen solltet. Nach Zahlungseingang wird der Kalender Mitte bis Ende November mit UPS versendet.

    Euer Touareg-Freunde Team

  • Hallo Stephan,

    stehen die Bilder für die Auswahl und Bewertung schon fest oder können noch Bilder vom Treffen am Wochenende eingereicht werden? Da war ja das ein oder andere Schmuckstück dabei!:D

    VG
    André

  • stehen die Bilder für die Auswahl und Bewertung schon fest oder können noch Bilder vom Treffen am Wochenende eingereicht werden? Da war ja das ein oder andere Schmuckstück dabei!:D

    Hallo André,

    wir haben es immer so gehandhabt, dass nur Vereinsmitglieder Bilder einreichen und alle User dann abstimmen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo André,

    wir haben es immer so gehandhabt, dass nur Vereinsmitglieder Bilder einreichen und alle User dann abstimmen.

    Grüße von Stephan :winken:



    ähm - wird der Verein nicht lt. Satzung am 1.1.2009 geschlossen ?

    Möchte bei Gott nicht als "Revoluzer" gelten, aber da könnte man mal nachdenken, diese Handhabung zu überdenken :zwinker:

    :winken:

  • Servus,

    ähm - wird der Verein nicht lt. Satzung am 1.1.2009 geschlossen ?

    Möchte bei Gott nicht als "Revoluzer" gelten, aber da könnte man mal nachdenken, diese Handhabung zu überdenken :zwinker:

    :winken:




    ja, wird zum Stichtag aufgelöst.

    Möchte nicht als "Vereinsmeier" gelten, aber die Mitglieder haben auch in diesem Jahr einen Jahresbeitrag geleistet und so finde ich diese Sache nicht als "Übervorteilung" :zwinker:

    Ganz davon ab denke ich, werden wir bei genügender Resonanz bestimmt im nächsten Jahr auch einen Kalender auf die Beine stellen können, dann natürlich mit Bildern von allen usern...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • .... aber die Mitglieder haben auch in diesem Jahr einen Jahresbeitrag geleistet und so finde ich diese Sache nicht als "Übervorteilung"



    Ist ein Argument - muß man gelten lassen :guru:


    Ganz davon ab denke ich, werden wir bei genügender Resonanz bestimmt im nächsten Jahr auch einen Kalender auf die Beine stellen können, dann natürlich mit Bildern von allen usern...:top:



    na das ist ja schon mal nachgedacht :top:

    :winken:

  • Hallo zusammen,

    die ersten Bestellungen sind schon eingegangen :Applause:. Wer einen der exclusiven Foto-Kalender zum Preis von € 29,- incl. Verpackung und Versand innerhalb von Deutschland erstehen möchte, wendet sich bitte unter Angabe der Lieferadresse an kalender@touareg-freunde.de. Bezahlt wird vorab per Überweisung, die Angaben erhaltet ihr mit der Bestätigung eurer Bestellung per Mail ab Anfang Oktober. Auslieferung des Kalenders ist Ende November mit UPS.

    Achtung: wie immer dürfen die User bei der Auswahl der Kalenderbilder mitwirken,
    die Abstimmung startet am kommenden Montag in der Galerie und geht nur wenige Tage.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ab sofort läuft die Abstimmung, diese endet am Freitag dieser Woche. Einfach auf jedes Bild klicken und Sterne vergeben, 5 Sterne für sehr gut, weniger entsprechend bei Nichtgefallen. Ach ja, natürlich kann jeder nur einmal abstimmen :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo, WO sind meine Bilder ???

    Jens

    Hallo Jens,

    dann will ich mal antworten. Wie jedes Jahr werden unter allen Einsender und deren Bilder erst Intern vom Vorstand alle gesichtet und dann einem ersten Ranking unterworfen. Kriterien wie Ausdruck, Qualität der Aufnahme, Thema etc. spielen dabei eine Rolle.

    Übrig bleiben dann die besten 35 und diese kommen zur Auswahl.

    Das ist das Verfahren welches wir seit Jahren so verwenden.

    lg
    Eric

  • Hallo zusammen,

    es sind schon einige Bestellungen eingegangen :guru:. Ich möchte euch bitten, dabei neben der Adresse auch den Nic vom Forum mit anzugeben, das erleichtert mir die Arbeit :zwinker:. Es gilt weiterhin die Mail kalender@touareg-freunde.de. Seht zu, dass ihr eine Lieferadresse in Deutschland angeben könnt, denn der Versand auch ins benachbarte Ausland ist heftig teuer: z.B. Versand nach Österreich € 10,- und Schweiz € 23,- Aufpreis :eek:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    dann habe ich ja alles intuitiv richtig gemacht :zwinker: Ich habe meinen 2008er
    ja im Büro hängen und kann nur sagen, dass dieser schon sehr häufig
    Gesprächsstoff mit Kunden gewesen ist (allesamt positiv):top:
    Also wird der 2009er dort wieder aufgehängt !

  • Hallo Jens,

    dann will ich mal antworten. Wie jedes Jahr werden unter allen Einsender und deren Bilder erst Intern vom Vorstand alle gesichtet und dann einem ersten Ranking unterworfen. Kriterien wie Ausdruck, Qualität der Aufnahme, Thema etc. spielen dabei eine Rolle.

    Übrig bleiben dann die besten 35 und diese kommen zur Auswahl.

    Das ist das Verfahren welches wir seit Jahren so verwenden.

    lg
    Eric

    Hallo Eric,

    danke für die schnelle Antwort. :guru:
    Wie viele Bilder habt Ihr denn gekriegt???

    War halt Anfangs etwas traurig, dass gar keins meiner Bilder durch Eure Qualitätskontrolle gekommen ist.

    Bei den ganzen Problemen die ich hatte die Bilder überhaupt an Euch zu senden (RAW Format ging erst gar nicht wg. angeblich zu großer Mail) vielleicht etwas verständlich.

    Bis bald

    Jens