Seit letzter Woche verfolgt mich ein Aitbagfehler.
Erster Besuch beim - > auslesen des Arbeitsspeichers. Oberer Wert Wiederstand Seitenairbag Beifahrer. Aha...der (Konstruktions)fehler war mir dank der Suchfunktion im Forum bekannt.
Am Freitag wurde eine Steckverbindung dann ersetzt (glaube jetzt eine Klemmverbindung). Kosten 100,-. Der Fehler war weg
Über das Wochenende wurde der Dicke nicht bewegt. Montag früh blinkte mich dann wieder der Airbagfehler an
Also nach Feierabend gleich wieder zu VW. Fehlermessgerät dran und Fehler gelöscht (war der selbe Fehler wie vor der Reparatur, nur jetzt stand sporadisch dahinter). Weg war er und kam nicht wieder. Auto aus, Auto an... 60 Minuten einkaufen... Fehler war weg.
Der Schlingel kam nun aber über Nacht zurück. Heute früh wieder Airbagfehler
Beim Löschen aus dem Fehlerspeicher ist der Fehler also weg. Steht das Auto einpaar Stunden (ca. 10-12) ist er wieder da.
Die tollen Mechaniker bei meinem haben leider anscheinend nicht soviel Ahnung von Touaregs. Jedenfalls drehten sie sich alle schon mit großen Augen um als ich in die Werhalle fuhr... jetzt haben sie die Idee einfach mal den kompletten Beifahrersitz auszubauen, ihm das Leder über die Ohren zu ziehen und dann mal nachzusehen ob am Airbag auch eine Steckverbindung vom Kabel ist. Falls Nein wollen sie den kompletten Airbag tauschen.
Wenn ich noch eine Garantie hätte die dies übernimmt, würde es mich ja nicht stören. Ist aber leider nicht so.
Könnt Ihr mir mit Tipps helfen? Hatte jemand schon mal das selbe Problem und wie wurde es behoben.