Standheizung nachrüsten bei V6 TDI 2008er

• Hallo Gemeinde!

Nach ich mich nun hier im Forum (per Suchknecht) ein wenig über Standheizungen belesen habe, so müsste es also möglich sein für ca. 600 Okken aus dem voreingebauten Zusatzheizer (oder wie auch immer das Teil heißt) bei Webasto / Bosch ein Upgrade eine echte Standheizung zu machen, bei meinem V6 TDI 2008er.

Kennt jemand eine Adresse in der Region Pott / Köln / Koblenz / Frankfurt / Trier / Siegen die er guten Gewissens weiter empfehlen kann.

Für 600 Okken ist das eine sinnvolle Geschichte für mein Dickschiff, gerechnet auf die nächsten Jahre.

Würde mich über eine Empfehlung einer guten Werkstatt sehr freuen, perfekt wäre Region Westerwald / Koblenz.

Danke!

• Ich habe mir in der Bucht eine Fernbedienung von Webasto geschossen (Ich glaube, 150€) ca. 1,5h Einbauzeit (ein Kabel muß vom Innen- zum Motorraum) und jetzt habe ich eine voll Funktionsfähige Standheizung, die ich im Sommer auch noch als Standlüftung benutzen kann. Optional wäre auch noch eine Schaltuhr möglich gewesen, hätte ca. noch mal 100€ extra gekostet. Von daher scheinen mir Deine 600 ziemlich übertrieben.
    Gruß,
    Bernd

• Ich habe mir in der Bucht eine Fernbedienung von Webasto geschossen (Ich glaube, 150€) ca. 1,5h Einbauzeit (ein Kabel muß vom Innen- zum Motorraum) und jetzt habe ich eine voll Funktionsfähige Standheizung, die ich im Sommer auch noch als Standlüftung benutzen kann. Optional wäre auch noch eine Schaltuhr möglich gewesen, hätte ca. noch mal 100€ extra gekostet. Von daher scheinen mir Deine 600 ziemlich übertrieben.
    Gruß,
    Bernd

Hallo Bernd!

Die 600 EUR habe ich hier im Forum gefunden, suche mal nach "Standheizung nachrüsten". Wenn es bestätigt weniger sind, um so besser :D Hast Du denn auch eine Adresse für mich? Oder noch besser eine Rechnungskopie? (von mir aus ohne Namen und Preise, aber so, dass man die verbauten Artikel sieht)

Danke + Gruß!

• Oliver (THANANDON) hat bei einer Firma in 911 Heideck einen Superpreis für die Touareg-Freunde ausgehandelt.
    Umbau mit der Mini-Fernbedienung hat dort € 459,-- gekostet.
    Eibauzeit ca. 1,5 Stunden.
    Kannst dabei zuschauen.
    Hier die Mailadresse der Firma: caracoustics@t-online.de
    Weieter Infos bekommst Du sicher über eine Anfrage bei THANANDON.

Gruß
    Chris

• Schau mal bei eBay nach der Art. Nr.:
    KLICK
    Einbau ist kein allzu großes Problem; nur mußt Du, wie schon erwähnt, ein Kabel vom Innenraum bis zur Heizung verlegen.(relativ zeitaufwendig)

2 Mal editiert, zuletzt von juma (2. September 2008 um 17:03) aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Hallo,habe bei meinem eine Webastostandheizung einbauen lassen,bzw. Zusatzheizer aufrüsten lassen,incl. Fernbedienung ,Leihwagen und Top Einbau 720 EURO.
    VW Werkstatt in Sevelen am Niederrhein,Autohaus Ulrich.