Luftdruck 19" Zaragoza VW Felgen mit 275/45R19

  • Hallo zusammen!

    Ich kann im Handbuch nix bzgl. Reifenluftdruck für meine VW Felgen mit den 275ern finden.
    (19" Zaragoza VW Felgen mit 275/45R19)

    Kann mir jemand hier mal ungefähr einen TIP geben von bis in BAR.

    Danke!

  • Hallo Clubchef,

    dann schau doch mal an der Innenseite deiner Fahrertür :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Ich gehe gleich mal gucken, bislang habe ich da nur einen Webasto-Aufkleber gefunden, obwohl ich keine Standheizung habe... :denker: (oder wird die Standheizung per Boardcomputer "freigeschaltet" und ist schon serienmäßig eingebaut).

    Wehe da steht nix von wegen den Reifen :winken:

  • ....bislang habe ich da nur einen Webasto-Aufkleber gefunden, obwohl ich keine Standheizung habe... :denker: (oder wird die Standheizung per Boardcomputer "freigeschaltet" und ist schon serienmäßig eingebaut).




    Hallo clubchef,

    selbige dient in der Warmlaufphase (unter + 10° C Außentemperatur) als Zuheizer im Kühlkreislauf um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und damit eine raschere Heizfunktion zu erreichen.

    Eine Umrüstung zur vollwertigen Standheizung incl. Fernbedienung ist durch einen willigen Bosch-Dienst möglich. Dazu gibt es auch schon entsprechende Freds.

    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert!
    Eine interessante Info, danke! :top: Hast Du das bei Dir gemacht mit der Umrüstung zu einer vollständigen Standheizung?!
    Von welchem groben Kostenrahmen ist auszugehen?! Ich glaub, ich muss mal den Suchknecht bemühen....

    Wenn das nicht gleich wieder ein Einfamilienhaus kostet, dann werde ich das machen :D

  • Hallo clubchef,

    nein, habe bei meinem T das nicht nachrüsten lassen. Da ich im Allgemeinen aus der Doppelgarage starte (hier hat es sehr selten unter + 7°C) ist das für mich nicht unbedingt ein must have. Unschön ist nur, wenn der Tankinhalt auf Reserve steht, dann wird der Zuheizer nämlich deaktiviert und es dauert recht deutlich länger, bis warme Luft aus den Ausströmern kommt. Brrrr.... Vorsorglich habe ich jedoch diesmal das beheizbare Lenkrad mitgeordert. Man sollte nicht meinen, was dieses vermeintlich unnötige Gimmick ausmacht :) Angenehm aufgefallen ist mir das auch nur bei einem Leihwagen und da war sofort klar: Das brauche ich beim nächsten T auch.

    Du hast ja schon einen Fred eröffnet wg. der Nachrüstung und auch schon ausgekundschaftet, daß die Standheizungsnachrüstsache für etwa 600.- Euronen zu haben ist. Ich denke, das ist sicher eine lohnenswerte Anschaffung!

    Grüße
    Robert

  • wow
    die felgen sehen echt nicht grad schlecht aus
    die farbe unseres dicken ist Off-Road-Grey
    also muss farblich auch bisschen stimmen
    Zaragoza Felgen haben mir gleich gefallen nur zum nachrüsten glaube ich könnte es weng teuer werden und ich würde auch lieber 20 oder 22 zöller drauf haben

  • Klasse Felge :top:

    habe ich montiert in 20 Zoll,

    ist die AEZ Mito, soll es aber nicht mehr geben,
    läuft lt. meinem Reifenhändler aus :mad:.

    Grüße

    Garfield (Willi)

  • hey clubchef
    bin ja ziemlich beeindruckt von den felgen
    tendiere dann aber schon lieber zu chrom wie bei Garfield

    Wie gesagt, ich hatte die Live gesehen und das auf einem schwarzen T. Das sah einfach nur geil aus. Nicht verspielt und nicht billig. Die 20" Cuervo sind auch preislich sehr attraktiv. Da mein T auch schwarz ist, war ich am Überlegen die als Winterreifen zu fahren, aber da gab es die rote Karte aus der Buchhaltung, Sommer 19" Zaragoza und Winter 20" -> trotz :guru: keine Freigabe!

    Natürlich sollten aber die Felgen zur Wagenfarbe "passen"!
    (aber jeder findet was anderes schön...)

  • Hallo Clubchef,

    dann schau doch mal an der Innenseite deiner Fahrertür :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Leute,

    möchte gerne an diesem alten thread etwas weiterhäkeln.
    255/50 R 19 steht auf dem Aufkleber für M+S Reifen.
    Ist denn der Luftdruck für Sommerreifen dieser Grösse gleich?
    Und plus 0,2 Bar - wie hier immer empfohlen wird?
    Mein Reifenhändler hat vorne 2,9 und hinten 3,2 gefüllt - mir entgleisen die Gesichtszüge dabei und ich würde keine schwangere Frau mitnehmen.
    Kann man nicht etwas runtergehen - bei meinem Alter?
    Reifen sind die neuen Conti CrossContact UHP.
    Ich bedanke mich im Voraus.


    Lieber Gruss, Dieter