Anschlussgarantie nach Gebrauchtwagengarantie?

  • Nachtrag: Lass uns mal wissen, was Du für Deinen abgedrückt hast.
    Welche Motorisierung hast Du eigentlich? AUch den R5 TDI?
    Meine Kapazität beim Treffen hat nur gereicht, um abzuspeichern, daß Du einen Schalter fährst...



    Nach dem Termin beim :D macht sich mal wieder Ernüchterung breit. Angeblich gibt es das nicht mehr (Ja nee is klar; und ich bin der Kaiser von China :lach:) Ich sollte doch in dem Autohaus nachfragen, bei dem ich das Auto gekauft habe. Das war allerdings nicht in Köln, sondern in Hagen. Ich stehe also wieder am Anfang! :(

    @Thilo: Wenn ich dir ne Kopie meines Fahrzeugscheins schicke, kannst Du eventuell mal deinen Kontakt aktivieren? Andererseits muss das Fahrzeug doch sicher vorgeführt werden. War heute bei der 1. Inspektion und bin problemlos durchgekommen.

    Gruß aus Köln, André

  • Servus,

    [...]War heute bei der 1. Inspektion und bin problemlos durchgekommen.



    [OT]ne Inspektion ist halt auch kein TÜV...:lach:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nach dem Termin beim macht sich mal wieder Ernüchterung breit. Angeblich gibt es das nicht mehr (Ja nee is klar; und ich bin der Kaiser von China ) Ich sollte doch in dem Autohaus nachfragen, bei dem ich das Auto gekauft habe. Das war allerdings nicht in Köln, sondern in Hagen. Ich stehe also wieder am Anfang!

    @Thilo: Wenn ich dir ne Kopie meines Fahrzeugscheins schicke, kannst Du eventuell mal deinen Kontakt aktivieren? Andererseits muss das Fahrzeug doch sicher vorgeführt werden. War heute bei der 1. Inspektion und bin problemlos durchgekommen.

    Gruß aus Köln, André

    Wie? Gibt's nicht mehr? Spinnen die? :eek:

    Ist das auch sicher ein VW-Autohaus?
    Kann es eventuell sein, daß nicht jedes VW-Autohaus VVD-Partner ist? :denker:

    Kontakt aktivieren ist eine Sache.
    Allerdings ist das nicht wirklich ein belastbarer Kontakt, sondern schlicht mein :).

    Ich kann natürlich nachfragen, ob die Dir die PerfectCar Pro vom VVD vermitteln können.
    Worst case mußt Du halt mal nach München und Dein Auto vorstellen :lach:

    Aber wenn Du eine frische Inspektion mit Bericht hast, sollte das im Prinzip gehen...

    Wenn Du magst, frag ich den Kollegen mal.
    Vielleicht kriege ich meine Lackierung ja dann billiger :D

    Gruß

    Thilo

  • Wie? Gibt's nicht mehr? Spinnen die? :eek:

    Ist das auch sicher ein VW-Autohaus?
    Kann es eventuell sein, daß nicht jedes VW-Autohaus VVD-Partner ist? :denker:

    Worst case mußt Du halt mal nach München und Dein Auto vorstellen :lach:

    Gottfried Schultz (konzernfreie Autohausgruppe mit 1.900 Mitarbeitern und 30 Betrieben). Kein VVD-Partner kann natürlich sein. München ist zwar immer eine Reise wert, allerdings nur für eine Vorstellung ziemlich weit. Kannst ja mal nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt.

    @ Uli,

    klar ist die Inspektion kein Tüv, aber man weiß ja nie, was da so entdeckt wird. Schäden am Motor oder am Getriebe hätten ja auch sein können. :guru:

    Gruß,
    André

  • Gottfried Schultz (konzernfreie Autohausgruppe mit 1.900 Mitarbeitern und 30 Betrieben). Kein VVD-Partner kann natürlich sein. München ist zwar immer eine Reise wert, allerdings nur für eine Vorstellung ziemlich weit. Kannst ja mal nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt.

    @ Uli,

    klar ist die Inspektion kein Tüv, aber man weiß ja nie, was da so entdeckt wird. Schäden am Motor oder am Getriebe hätten ja auch sein können.

    Gruß,
    André

    Konzernfrei klingt danach, daß der mit VVD nix am Hut hat.
    Ich frage mal meinen Freundlichen, der sich wahrscheinlich ziemlich wundern wird... :D

    Ich tippe auch darauf, daß er nicht helfen kann, da die im Raum München wenig per Post machen und meistens aus guter Erfahrung auf Bargeld bestehen.
    Aber ich versuche es mal...

    Schickst Du mir mal per PN Deine private Mail-Adresse?
    Dann schicke ich Dir eine Kopie :zwinker:

    Gruß

    Thilo

  • Gottfried Schultz (konzernfreie Autohausgruppe mit 1.900 Mitarbeitern und 30 Betrieben).

    Da bist Du ja bei meinem Lieblingshändler.....

    Kontaktiere hier im Forum mal Micmanu (er war auch in Frankfurt) oder ruf direkt bei ihm in der Firma, Auto Huerse in Kefeld, an. Michael ist der Inhaber. Von Köln nach Krefeld kommst Du in 30 Minuten.

  • Mal ne Frage...wenn der Wagen & Jahre alt ist 40000km und Audiplus Garantie hat für 12 Monate...kann der Händler denn dann wirklich nur 12 Monate geben oder will er nur nicht verlängern?

    Hätte ich ne andre Option die Garantie zu kaufen?

    Der freundliche sagte 2 Jahre auf Druck:zorn: von mir zu...nun sagt er es geht leider nur 1 Jahr...

  • Hallo,

    bei mir steht demnächst auch wieder die Frage ins Haus, ob ich die Perfect Car verlängern soll. Ich habe mir daher mal die Versicherungsbedingungen angeschaut.
    2010 habe ich die pro vom Händler für meinen 4,5 Jahre alten Gebrauchten dazu bekommen. Letztes Jahr habe ich die pro für knapp 600€ verlängert.
    Auf dem Verlängerungsformular stand dann Anmeldung zur ServiceGarantie - ursprünglich in der perfect car/pro versicherte Fahrzeuge (perfect car pro angekreuzt)

    Mein Fahrzeug ist nun über 6 Jahre, also könnte ich die Versicherung als perfect car verlängern.

    In den Versicherungsbedingungen steht dann aber, dass für Fahrzeuge in der Servicegarantie, die zum Schadenzeitpunkt mehr als 200.000km oder älter als 6 Jahre sind, die maximale Reparaturhöhe auf 2000,-€ je Schaden begrenzt ist.

    Interpretiere ich es nun richtig, dass ich bei einer Verlängerung im versicherten Schadenfall nur 2000€ ersetzt bekommen würde? Wenn dies so wäre, dann ist die Spanne zwischen Versicherungsbeitrag und max. Erstattungshöhe ja noch überschaubar und eine Verlängerung würde mir nicht sehr sinnvoll erscheinen.
    Hat jemand Erkenntnisse, ob dem so ist oder liege ich da falsch. Stand bei euch im Verlängerungsformular auch Anmeldung zur Servicegarantie?

    MFG Sven

  • Hallo zusammen,

    da das hier scheinbar der Garantiethread ist, hätte ich auch noch ein paar Fragen. Ich habe mir einen passenden Wagen rausgefischt beim Händler mit "Das Weltauto" Garantie. Klare Versicherungsbedingungen finde ich da keine. Ich habe da wohl ein Jahr Garantie, aber habe ich eine Selbstbeteiligung bei den Ersatzteilen ? Der Wagen hat gute90TKM gelaufen. Ein Kollege sagte mir, dass bei der Perfect Pro der Eigenanteil entfällt. Ist das der einzige Vorteil ? Man könne die perfect pro auf zwei Jahre verlängern ?

    Der Händler bewegt sich beim Preis keinen cm mehr, obwohl ein Schnäppchen in meinen Augen anders aussieht. Kann ich da noch irgendeine Garantieaufwertung zur "Weltauto" Geschichte zufordern ? So ganz will ich ihm das nicht durchgehen lassen.

    Könntet ihr mich bitte ins Bilde setzen ? Die Aussage "Ich will aber noch die Dingsda Garantie da ..... " wäre etwas dünn. Wer etwas fordert, sollte wissen, was er will. Morgen ist Probefahrt. Da wollte ich dann in Medias Res.

    Grüße
    Pferdefreund