Touareg-Freunde Experience 2009 Island

  • Hallo zusammen,

    bin ja eigentlich kein übervorsichtiger Mensch, aber vielleicht sollte man am Flughafen einige Vorkehrungen bzgl. des H1N1-Virus machen. Möchte noch jemand vielleicht einen Mundschutz oder Handschuhe?

    Nachdem auch in Viernheim die ersten Fälle gemeldet sind, habe ich heute zum ersten Mal einen Patienten wieder nach Hause geschickt, welcher gerade aus Spanien heimgekehrt ist (neuer Termin in 14 Tagen). Möchte je schliesslich als momentan besonders exponierter Behandler unsere Reise nicht gefärden :denker:

    Wie letztes Mal habe ich wieder einige üblichen Medikamente dabei, trotzdem sollte jeder auch was für den Eigenbedarf dabei haben :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich wollte Zirusfrüchte zum Tauschen mitnehmen:D

    Wegen der H1N1 Grippe mache ich mir wenig Sorgen, in den nordischen Ländern gibt´s
    kaum Infektionen, und der Isländer geht nicht nach Spanien in Urlaub, und die Islandtouris auch eher nicht.
    Ich persönlich werde keine zusätzlichen Schutz machen, da sind meine Asien Reisen gefährlicher.
    Aber das Risiko muß jeder für sich selbst abschätzen.

    Gruß

    Lollo

  • Ich denke die größte Ansteckungsgefahr lauert nicht im Norden oder im Flieger, sondern zuhause am Flughafen wo die dahinsiechenden Sonnenlichtgegerbten gerade aus dem Flieger kriechen....

    Ich hätte aber auch noch mal ein paar Fragen zum anstehenden Trip:

    Welche Klamotten haltet Ihr für essentiell? Und welches Schuhwerk empfiehlt Ihr? Herrscht abends Krawattenzwang?

    Weiß jemand wie die Stromnetz-Steckdosen in Island geartet sind? Paßt der normale deutsche Stecker von Rasierer und Ladegeräten, etc. (so wie in Dänemark)?

    Bringt noch jemand eine Mini-DV-Kamera mit? Soll ich ggfs. auch für jemand anderen noch Leer-Kassetten beschaffen?

    Habt Ihr auch alle daran gedacht ein Badetuch einzupacken, für den Fall das wir tatsächlich in eine warme Quelle hüpfen?

    Und gibt es tatsächlich jemanden der so optimistisch ist, daß er Sonnenschutzcreme einpackt? :zwinker:

  • Ich denke die größte Ansteckungsgefahr lauert nicht im Norden oder im Flieger, sondern zuhause am Flughafen wo die dahinsiechenden Sonnenlichtgegerbten gerade aus dem Flieger kriechen....

    Hallo zusammen,

    genau das hatte ich ja auch gemeint :zwinker:

    Steckdosen sind hiesiger Standart, Sonnencreme auf jeden Fall (die Luft ist wesentlich weniger verschmutzt) und gutes wasserabweisendes Schuhwerk mitnehmen. Krawatte, was ist das :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • Gruß

    Lollo

  • Hallo nochmals.


    Sonnencreme auf jeden Fall (die Luft ist wesentlich weniger verschmutzt)



    Also die Antworten zum Thema Sonnencreme haben mich dann doch überrascht :eek:

    Halten wir uns denn tatsächlich soviel außerhalb der Fahrzeuge auf oder brennt die Sonne so ein bisschen nördlicher tatsächlich so erbarmungslos :confused:

  • Hallo nochmals.


    Also die Antworten zum Thema Sonnencreme haben mich dann doch überrascht :eek:

    Halten wir uns denn tatsächlich soviel außerhalb der Fahrzeuge auf oder brennt die Sonne so ein bisschen nördlicher tatsächlich so erbarmungslos :confused:

    Naja, hängt von Deinem Hauttyp ab. So nach 20min. kannst Du schon einen Sonnenbrand bekommen. Und die 20min werden wir uns auch mal draußen aufhalten. Im Programm stehen ja auch die eine oder andere leichte Wanderung zum "Ausflugsziel".
    Bei den derzeitigen Temperaturen wirst Du aber eher Sonnenschutz für Gesicht, als für den Bauch brauchen.:denker:

    Gruß

    Lollo

  • Hallo liebe Island Abenteurer, :winken:
    jetzt geht es ja schon bald los auf die Insel und Weilo und ich freuen uns schon sehr auf die Touren mit Euch!
    Ich habe gesehen, dass Ihr sehr individuell an- und abreist und auch unterschiedliche Hotels für Verlängerungstage gebucht habt. Um Chaos und Verzweiflung zu vermeiden, schreibe ich Euch hier nochmal die Infos zu unseren Treffpunkten.
    Wir treffen uns für beide Touren zu Reisebeginn um 15:30 am Flughafen in Keflavik.
    - Tour 1 (02.-07.08.2009): 02.08.2009, 15:30 Uhr, Flughafen Keflavik, Ankunfsbereich
    - Tour 2 (08.-13.08.2009): 08.08.2009, 15:30 Uhr, Flughafen Keflavik, Ankunfsbereich
    Dort übernehmt Ihr dann die Fahrzeuge und es geht direkt los Richtung Hinterland.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und uns allen viel Spaß!
    Liebe Grüße
    „nur Gabi“

  • Servus,

    da ich nicht weiß, wann der ein oder andere mit seiner individuellen Anreise startet, wünsche ich jetzt schon mal alles Gute, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt! Auf den fingerbreit Luft könnt ihr ja bei angemieteten Fahrzeugen (manchmal) knapp verzichten...:D

    Kommt gesund wieder und genießt die Zeit! ...und passt auf euch auf! :top:

    Die Heimatfront erwartet erstklassige (auch bewegte) Bilder! :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Heee Weilo, du alte Socke !!

    melde dich auch mal oder hast du dich schon vor dem Prinz verkrochen ?

    Wie siehts übrigens aus mit Musik ?

    Marokko = Karnevalsmucke !
    Island = Karnevalsmucke ?
    oder werd ich gelyncht und in den nächsten Geysir ( oder wie man dat schreibt ) geschmissen ?

    Ralf, nimmst du was gutes fetziges mit auf CD,DVD oder Karte ?

    Klamotten sind nicht so wichtig wie ne gute Mucke
    Hemd Hose Schuhe reicht

  • Hello again,

    ich habe noch eine kleine Bitte an alle Teilnehmer der Gruppe 2 (08.-13.08.)
    Könnt Ihr mir bitte Eure Flugdaten mit genauen Ankunfts- und Abflugzeiten, sowie Flugnummern per Mail an: sauerstein@experience.de schicken? Ich brauche das für meine Kontroll-Macke J

    Die Daten von Gruppe 1 habe ich inzwischen schon fast alle - es sind ja noch ein paar Tage Zeit ;)

    So long
    NurGabi
    P.S. Danke für die Wiederbelebung eines vertrocknet geglaubten Ohrwurms!


  • Zwecks Bilder habe ich mir extra 'ne neue Kamera gekauft (Nikon D90) also am Equipement scheitert es nicht...

    Hallo Hanno,

    nicht schlecht :top: Stand auch auf meiner Auswahlliste, ist dann aber doch was kleineres geworden: Canon G10. Da können wir beide ja gleichzeitig "im Trüben fischen" :denker:

    Wie siehts übrigens aus mit Musik ?

    Hallo Joachim,

    2 GB auf SD (aber keine Karnevalsmucke :zwinker:)

    Grüße von Stephan :winken: