Hallo TF,
bei seit gestern wieder daheim.
Die Island-Reise war ein Traum. Leider verging die Zeit viel zu schnell.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch für das Hochland warme Unterwäsche, Pullover und Thermohosen empfehlen. Es war saukalt und es ging ein eiskalter Wind.
Bilder von der Reise folgen noch.
Anbei ein Bild von euren T. Sie warten schon auf euch.
Viele Grüße
Harald
Touareg-Freunde Experience 2009 Island
-
-
Es wird "kühl" werden. hier für alle Island Reisenden der ultimative Wetterlink :
http://en.vedur.is/weather/forecasts/areas/
Gruß
Lollo
-
-
Hallo zusammen,
seit heute sind alle Aufnäher raus, ist denn noch kein weiterer angekommen
01.) ulilinke 2x
02.) aerzchen 4x
03.) Lollo050968 2x
04.) LaForge_98 4x
05.) TDI-Driver 2x
06.) darkdiver 4x
07.) Ralf Walter 5x
08.) Codemaster 2x
09.) HTECH 3x
10.) ThommesGF 2x
11.) Joachim 3x
12.) HillRider 3x
13.) bolu 1x
14.) Weilo 1x
15.) Sittingbull 2xAufnäher bestellt, versendet und erhalten
Grüße von Stephan
-
Servus,
COOL
...ihr tut mir ja jetzt schon leid...:D
Hätten wir das am Samstag schon gewußt, hättet ihr noch den Terrassen-Heizer einpacken und mitnehmen können -
Anbei ein Bild von euren T. Sie warten schon auf euch.Hallo Harald,
vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist das kühle Wetter lieber als ewig das schwülwarme Klima diesen Sommer .
Interessant mit unseren Wagen. Hoffe, der dunkle Dicke gehört auch noch dazu, sonst müssten bolu und Weilo wohl zu Fuss gehen
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
soeben sind die Aufnäher gekommen.
Sehen super aus!
nur noch 10x schlafen
Gruss
Bettina -
Hallo Stephan,
auch unsere Aufnäher sind heute angekommen und können es kaum noch abwarten, endlich auf dem Hemd zu sein. -
Hallo zusammen,
ein kurzer Bericht von der Island-Reise.
Ich habe kein Geld umgetauscht. Man kann überall mit der Kredit-Karte zahlen. Dort wird sogar der Hamburger mit der Karte bezahlt. Ratsam ist auch eine Salami im Stück mitzunehmen. Die alkoholischen Getränke sind sehr teuer.
Da es in der Nacht nicht finster wird ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Im Hochland gibt es auf den meisten Campingplätzen kein warmen/kaltes Wasser. Das Wasser kommt vom Gletscher und wird in den Waschräumen und Toiletten mit ca. 2 Grad eingespeist. Einmal konnte man für 300 Kronen warm duschen. Unser Guide hatte einen guten Spruch: Beim Campen wird das waschen überbewertet.
Es kann vorkommen, dass am späten Abend am Campingplatz kein Toilettenpapier mehr vorhanden ist. Es wird aber am nächsten Tag wieder aufgefüllt. Mein Tipp – nehmt vorsichtshalber einige Rollen zur Reserve mit.
Regenjacke- und Hose sind auch ratsam. Es hat sehr fein und lange geregnet, irgendwann kommt die Feuchtigkeit durch die Nähte durch und es wird unangenehm.
Beim Wal-Beobachten bekommt man große Regenmäntel und warme Overalls gestellt, man muss nur schnell sein. Unsere Fahrt hat ca. drei Stunden gedauert und in der Zeit haben wir einige Wale und mehrere Delphine gesehen – echt geil. Leider ist kein Wal aus dem Wasser gesprungen. Bis man sie im Meer erkennt sieht man nur noch den Rücken und dann die große Flosse.
Anbei noch einige Bilder, dass Ihr euch noch mehr freut.
LG,
Harald -
Noch einige Bilder
-
Sind leider nicht alle in der richtigen Reihenfolge
-
auch unsere Aufnäher sind heute angekommen und können es kaum noch abwarten, endlich auf dem Hemd zu sein.
Hallo zusammen,da sind dann aber noch einige unterwegs, DHL ist auch nicht mehr, das was es mal war
Ich mache der Stickerin ordentlich Dampf, die macht Überstunden und die Postler brauchen dann so lange
01.) ulilinke 2x
02.) aerzchen 4x
03.) Lollo050968 2x
04.) LaForge_98 4x
05.) TDI-Driver 2x
06.) darkdiver 4x
07.) Ralf Walter 5x
08.) Codemaster 2x
09.) HTECH 3x
10.) ThommesGF 2x
11.) Joachim 3x
12.) HillRider 3x
13.) bolu 1x
14.) Weilo 1x
Grüße von Stephan
-
Ich habe kein Geld umgetauscht. Man kann überall mit der Kredit-Karte zahlen. Dort wird sogar der Hamburger mit der Karte bezahlt. Ratsam ist auch eine Salami im Stück mitzunehmen. Die alkoholischen Getränke sind sehr teuer.Hallo Harald,
vielen Dank für die Bilder, schaut ja schon sehr vielversprechend aus
Guter Hinweis mit dem Geld, aber wegen der Salami habe ich gelesen, dass man kein Fleisch einführen darf, wurde denn bei der Einreise eigentlich nicht kontrolliert
Und wegen dem Alkohol mache ich mir wenig Sorgen, da werden einige von uns den Duty-Free-Shop schon aufsuchen
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
wir wurden nur in Frankfurt kontrolliert.
Am Flughafen in Keflavuik waren zwar Beamte bzw. Kontrollpersonal, aber die haben sich unterhalten. Wir sind einfach nur durchgegangen.LG, Harald
-
@ Tramp:
Auch meinerseits ein Dankeschön für die schönen Teaser-Fotos
Ich würde gern noch erfahren, was es mit der Salami auf sich hat. Soll es bedeuten, daß der Aufschnitt in Island so schlecht ist? Oder ist gar überhaupt kein Wurstaufschnitt verfügbar? -
@ Tramp:
Auch meinerseits ein Dankeschön für die schönen Teaser-Fotos
Ich würde gern noch erfahren, was es mit der Salami auf sich hat. Soll es bedeuten, daß der Aufschnitt in Island so schlecht ist? Oder ist gar überhaupt kein Wurstaufschnitt verfügbar?
Da ich keinen Fisch mag habe ich mir als eiserne Reserve eine Salami mitgenommen.
Wenn du die ganze Woche unterwegs bist hast du keine Zeit dir unterwegs etwas zu kaufen. Du bist darauf angewiesen was du vom Guide bekommst. Wir hatten kein Problem, weil wir hervorragend versorgt wurden, aber die mitgebrachte Salami hat uns am Ende der Reise sehr geschmeckt.
LG, Harald -
Hallo zusammen,
LaForge und ich werden die Tour schon am 01.08. beginnen Auf der Suche nach einer günstigen Parkgelegenheit für den Dicken und gleichzeitiger Übernachtung nähe des Flughafens (Hanno fliegt ja schon sehr früh am Sonntag), sind wir auf dieses Arrangement gestossen. DZ incl. Frühstück, Transfer und Parkplatz für 8 Tage nur € 87,-. So beginnt unsere Experience doch sehr entspannt .
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
gehe davon aus, dass inzwischen alle Kollegen ihre Aufnäher erhalten haben
01.) ulilinke 2x
02.) aerzchen 4x
03.) Lollo050968 2x
04.) LaForge_98 4x
05.) TDI-Driver 2x
06.) darkdiver 4x
07.) Ralf Walter 5x
08.) Codemaster 2x
09.) HTECH 3x
10.) ThommesGF 2x
11.) Joachim 3x
12.) HillRider 3x
13.) bolu 1x
14.) Weilo 1x
Grüße von Stephan
-
Die sind sehr sehr schön geworden.
Stephan, du schreibst: bestellt, versendet und erhalten.
jetzt fehlt noch aufgenäht
-
Hallo Island-Fahrer,
ich möchte es nicht versäumen euch eine gute Reise, schönes Wetter, tolle Erlebnisse.... einfach eine SAUGEILE ZEIT zu wünschen. Kommt gesund, mit vielen Erinnerungen und tollen Fotos zurück. Ich freue mich schon auf eure Berichte. -