Touareg-Freunde Experience 2009 Island

  • Hallo Jens,

    solange noch Plätze frei sind und nicht alle gebucht haben ist es kein Problem. Wie lange denkst du denn brauchst du um verbindlich Bescheid zu wissen?

    lg
    Eric

  • Hallo Eric,

    die ganze Sache wäre auf mein eigenes Risiko, wenn ich nicht rechtzeitig abgelöst werde dann kann sich alles mal eben schnell um 4 Wochen verzögern und somit wäre die Tour für mich nicht zu erreichen.
    Ich denke mal wenn ich 2,3 oder 4 Wochen vor dem Tour-Termin absage würde, würde ich ca. 100% Stornokosten haben und ne Kiste Bier zum wiedergutmachen? ;)

    Gruß Jens

  • Hallo Eric,

    die ganze Sache wäre auf mein eigenes Risiko, wenn ich nicht rechtzeitig abgelöst werde dann kann sich alles mal eben schnell um 4 Wochen verzögern und somit wäre die Tour für mich nicht zu erreichen.
    Ich denke mal wenn ich 2,3 oder 4 Wochen vor dem Tour-Termin absage würde, würde ich ca. 100% Stornokosten haben und ne Kiste Bier zum wiedergutmachen? ;)

    Gruß Jens


    Ich kläre das mal ab mit dem Veranstalter und melde mich bei dir ok?

    Viele Grüße
    Eric

  • Aus fundierter Reiseerfahrung kann ich Ezio da nur zustimmen.:top:
    Island ist kein Land, wo man zur Not schnell mit dem Zug, dem Auto oder einem anderen Flieger hinkommt.

    Außerdem sollten bei dem Preis die letzten 100 Euro das Risiko nicht wert sein, oder? :D

    Nachtrag: Bei dem, was ich eben im TV gesehen habe, würde ich auf jeden Fall sicher gehen, daß das Rückflugticket echt ist, und daß es die Airline nach dem Trip noch gibt :D

    Gruß

    Thilo

    Hallo Thilo,

    mir geht´s weniger um die 100 €, als darum passend zu den Termin(en) Flüge zu finden.
    Air Berlin hat mittlerweile Island gestrichen, Germanwings geht noch, aber nur ausgewählte Tage, Lufthansa ebenfalls nicht täglich,
    Icelandair täglich (Frage wie lange noch), alle anderen Airlines aus Skandinavien fliegen von Oslo etc. für weit mehr als 500,00 € und bis zu 13h Anreise.

    Also schaun wir mal, wenn es was gibt, profitieren alle, wenn nicht dann nicht. Vielleicht bietet VW ja noch eine passende Lösung. Vielleicht müssen wir die Dicken ja selbst überführen.:D

    Gruß

    Lollo

  • Im Post 105 hatte Guenter geschrieben das er bei der Experience Sitenachgesehen hatte und das da ein Hin - Rückflug von FRA 550,- angeboten wurde.
    Schaun wir mal
    Gruss Kurt



    Ist aber auch nicht mehr aktuell.

    Momentan verlangen die EUR 580,- :zwinker:
    Wurde vermutlich der Inflation angepaßt. :denker:

    :winken:

  • Was ist eigendlich mit TDI-Driver. Der fliegt doch nen A320 wenn ich mich nicht irre.

    Jens, wat meinste ???
    können wir nicht alle zusammen so´n Vogel mieten und du fliegst und dahin :D

    Aber mal Quatsch beiseite,
    bis dahin is noch vieeel Wasser den Rhein runter geflossen.
    Ich mach die Buchung erst im Frühjahr-Sommer 09

  • Hallo Joachim,

    klar geht das, da muss ich mal kurz in der Firma nachfragen.

    Ich glaube aber die Flugstunde kostet ein paar (mit kleinem p) T-EUR. Das wird sich also nicht so richtig lohnen. Ausserdem wollte ich den Flug auch genießen.

    Ich werde mich wohl auch erst im Mai/Juni um den Flug kümmern..

    Schönes WE

    Jens

  • Bei mir ist es jetzt leider (mal wieder) Gewissheit. Ich kann leider nicht teilnehmen, da mein Kollege mangels fehlender Kinderbetreuung in der Island-Woche seinen Urlaub nicht nach vorne verschieben kann. :zorn:

    In der 2. (3.) Gruppe ist also auf jeden Fall ein Plätzchen frei. :(

    Hoffentlich kann ich als Ausgleich im September auf den Rubicon Trail. :zwinker:

  • Wir haben wieder einen Platz frei in der Gruppe 3 vom 8. bis 13.08.09 :guru:


    An alle Island Fans, :winken:

    also wir haben noch eine dritte Tour bekommen.


    Hier die weitergefuehrte Liste:


    Gruppe 1
    T
    ermin: 24.07.2009 bis 29.07.2009

    Teilnehmer:


    • Steinbock
    • Steinbock Gattin
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .


    GRUPPE 2
    T
    ermin: 02.08.2009 bis 07.08.2009 ---- A U S V E R K A U F T ---

    Teilnehmer:

    • Darkdiver (BESTÄTIGT)
    • TDI-Driver (BESTÄTIGT)
    • Laforge_98 (BESTÄTIGT)
    • codemaster (BESTÄTIGT)
    • Sittingbull (BESTÄTIGT)
    • Anette Huber (BESTÄTIGT)
    • HTECH (BESTÄTIGT)
    • Evelyn (BESTÄTIGT)
    • aerzchen (BESTÄTIGT)
    • ralf_Walter (BESTÄTIGT)
    • JH-W12 (BESTÄTIGT)
    • Joachim (BESTÄTIGT)
    • Silke (BESTÄTIGT)
    • Ute (BESTÄTIGT) :Applause:


    Gruppe 3
    Termin: 08.8.2009 bis 13.8.2009
    ---- NOCH 1 PLATZ ---

    Teilnehmer :

    • EzioS (PENDING)
    • ThommesGF (BESTÄTIGT)
    • Stuempf (BESTÄTIGT)
    • Baumschubser(BESTÄTIGT) :Applause:
    • dlu (BESTÄTIGT)
    • Melanie (BESTÄTIGT)
    • Lollo05096 (BESTÄTIGT)
    • khclp (BESTÄTIGT)
    • Annerose (BESTÄTIGT)
    • Denise (BESTÄTIGT)
    • Hillrider(PENDING)
    • .
    • Elke (BESTÄTIGT)
    • Ulilinke (BESTÄTIGT)


    Ablauf:

    1.Tag: Anreise nach Keflavik, Fahrt auf einfachen Pisten zum Hotel in der Nähe des Vulkans Hekla.
    2.Tag: Auffahrt zum Vulkan Hekla, Weiterfahrt mit schwierigen Flussdurchqerungen nach Landmannarlaugar
    3.Tag: Fahrt zu den Solfataren im Kerligar Gebirge
    4.Tag: Besichtigung von Geysir und Gullfoss, schwierige Fahrt zu einem Geltschersee am Langjökull Gletscher, Durchquerung der Wüste am Skalbreidur
    5.Tag: Entlang des Wikingerweges Durchquerung der Mossfellsheidi, Ankunft in Reykjavik gegen Mittag, Möglichkeit zu Walewatching und Stadtbesichtigung
    6.Tag: Rückflug am morgen nach D.

    Viele Grüße
    Eric

    (BESTÄTIGT) = ich habe die Daten und diese gehen zur VW-Experience zur Buchung !
    (GEBUCHT)
    = Buchung bei VW Bestätigt
    (PENDING)
    = Ich warte noch auf die Daten[/quote]

  • Hallo Arndt ,
    du hast aber einen Sch . . . Arbeitskollegen, da wird sich doch was machen lassen.

    Gruß aus Bochum

    Nee, keine Chance. Die Wahrscheinlichkeit war von Anfang an äußerst gering. Nun hat es sich leider bestätigt, daß er seine 3 Kinder in den letzten 3 Ferienwochen selber betreuen muß. da die öffentlichen Einrichtungen alle geschlossen haben.