Neuer Touareg bereits 2009 ?

• @alle
    Also das GP Modell ist nicht mehr zu bestellen.
    War gestern beim :) und wollte meinen Neuen GP Ordern, da mußte
    mein Verkäufer mit erschrecken feststellen (was wir ja schon länger wissen)
    Konfiguration nicht mehr möglich.
    Hab ihm jetzt mal die Aufgabe gestellt, einen Werks-Touareg, mit meiner
    Wunschausstattung zu suchen.

Gruß
    Karl

• :guru:Ein wahrer Patriot im Sinne des Touareg !!!

(Ich konnte soeben den Konfigurator, allerdings nur V6 und V6TDI, aufrufen ??!?)

• Bei uns auf der Ecke fahren vom BMW und Mini auch beklebte autos rum.

Habe diese Woche einen Mini gesehen der etwas höher vom Fahrwerg war. Wie immer keine Kamera und im Auto unterwegs.

Sieht schon super aus wie die beklebt sind.

• Hi,

würde auch gerne meinen Senf dazu geben. Also mein direkter Nachbar, parkt seit einem halben Jahr den neuen Cayenne als Erkönig in der Garage...hab ihn mir auch schon mal von außen angesehen. Muß sagen von den Ausmaßen hat sich subjektiv nichts geändert..alles was ich dazu sagen kann und will, ist daß er um einiges leichter geworden ist. Das gleiche wird also auch auf den T-Reg zutreffen ;)

• Hi,

würde auch gerne meinen Senf dazu geben. Also mein direkter Nachbar, parkt seit einem halben Jahr den neuen Cayenne als Erkönig in der Garage...hab ihn mir auch schon mal von außen angesehen. Muß sagen von den Ausmaßen hat sich subjektiv nichts geändert..alles was ich dazu sagen kann und will, ist daß er um einiges leichter geworden ist. Das gleiche wird also auch auf den T-Reg zutreffen ;)

Da hast du Recht er ist fast genau so groß! Aber er wirkt etwas schmaler durch die Sportliche Form:zwinker:

• Hi Stephan,
    naja, so schlimm finde ich das nicht, der aktuelle Cayenne sieht ja auch etwas kleiner aus als der Treg. Da wird schon was schönes raus kommen...:)

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Die Spiegel sind wirklich etwas mickrig und passen so garnicht recht zum Fahrzeug.

Ich muss aber anmerken, dass ich die bisherigen Spiegel regelrecht gefährlich finde. Sie sind sehr groß und bilden mit der A-Seite fast eine nicht mehr einsehbare Einheit. Der Tote Winkel ist riesig. Da kann man ja einen Fußgänger verstecken / übersehen.

Momo

• Die Spiegel sind wirklich etwas mickrig und passen so garnicht recht zum Fahrzeug.

Ich muss aber anmerken, dass ich die bisherigen Spiegel regelrecht gefährlich finde. Sie sind sehr groß und bilden mit der A-Seite fast eine nicht mehr einsehbare Einheit. Der Tote Winkel ist riesig. Da kann man ja einen Fußgänger verstecken / übersehen.

Hallo zusammen,

je größer der Spiegel, desto kleiner der "tote Winkel" :zwinker:

Und die Richtlinie 2003/97/EG sollte damals dagegen wirken (GP hat deswegen größere Varianten erhalten) und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Neue solche kleinen Aussenspiegel erhält :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

[...]je größer der Spiegel, desto kleiner der "tote Winkel" [...]

Momo7 meinte wohl eher den "getöteten Winkel", der durch die Größe des Spiegels nach vorne seitwärts entsteht.:denker:
    Aber da bewege ich lieber ein wenig meinen Kopf, als auf das große Sichtfeld nach hinten zu verzichten...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Momo7 meinte wohl eher den "getöteten Winkel", der durch die Größe des Spiegels nach vorne seitwärts entsteht.:denker:
    Aber da bewege ich lieber ein wenig meinen Kopf, als auf das große Sichtfeld nach hinten zu verzichten...:D

Ich bewege auch lieber meinen Kopf und erfreue mich ansonsten daran ,dass ich rechts den Himmel und den Bordstein auf einmal und ohne Verstellen sehen kann :D

Alex.

• In der aktuellen ADAC-Zeitschrift steht, dass der neue Touareg als Hybrid im Mai 2010 kommen soll !!! Das würde mich überraschen, aber scheint ja was dran zu sein...