Neuer Touareg bereits 2009 ?

• Servus,

naja, hätten sie es andersrum gemacht, würde sich dir der Sinn der 10er-Schritte auch nicht erschließen.
    Dann hätte man wieder noch mehr Tasten benötigt. Und dann werden entweder die Tasten kleiner oder die ganze Bedienung komplizierter.
    Ich finde es so wie es gelöst ist, klasse und da ich ja weiß, wie es zu bedienen ist (kann ja auch jeder in der Betriebsanleitung nachlesen), kann ich damit gut leben :top:
    Allemal besser so als die 1er-Schritte nicht zu haben...

hast ja recht. Ist eben so, wie beim iDrive: man muss sich daran gewöhnen. Jedes Auto hat da sein eigenes Bedienkonzept. Im Vergleich zum BMW finde ich die GRA Bedienung des Passat CC übrigens noch "gewöhnungsbedürftiger". Übrigens meine ich, mich erinnern zu können, dass er nach einiger Zeit Dauerdrücken am +/- auch anfängt, die Geschwindigkeit in 1km Schritten zu erhöhen/verringern.

Gruß, Dirk

Einmal editiert, zuletzt von skylark2001 (28. August 2009 um 15:43) aus folgendem Grund: Schnell genug gewesen ;-)

• Denke eher 4 Zylinder Diesel 180PS aus T5 Facelift, R5 fällt weg, 3l Diesel wie gehabt (vielleicht nur noch in der "sauberen" Ausführung) und V8 TDI als Ersatz für V10.

Hallo zusammen,

und dazu noch den 3.6 TFSI mit und ohne Hybrid und schon ist die Motorisierung wohl komplett :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo,

der sieht gar nicht mal so übel aus --> könnte ich mich ggfs. für erwärmen. Die Änderungen wären moderat (äusserlich) ausgefallen. Da kann man dann noch ruhig
    1 - 2 Jahre warten und dann ein Fahrzeug mit hoffentlich nicht vorhandenen Kinderkrankheiten bestellen.:denker:

• Jedes Auto hat da sein eigenes Bedienkonzept. Im Vergleich zum BMW finde ich die GRA Bedienung des Passat CC übrigens noch "gewöhnungsbedürftiger". Übrigens meine ich, mich erinnern zu können, dass er nach einiger Zeit Dauerdrücken am +/- auch anfängt, die Geschwindigkeit in 1km Schritten zu erhöhen/verringern.

Gruß, Dirk

fand die GRA beim T. auch besser am Lenkrad
    aber nach nun 4 Monaten hab ich mich auch an die GRA vom
    CC gewöhnt

• ich meinte mit dem diesel 180PS und dsg

wäre ja perfekt

und nen auch endlich das Navi 510 ???

• Habe heute aus einer verlässlichen Quelle erfahren, das der neue Touareg auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wird.

Hallo Baumschubser,

da muss ich dich enttäuschen: Präsentation ist im Januar auf der Messe in Detroit, das wurde mir auch noch mal auf dem Jahrestreffen letztes WE bestätigt :zwinker:

• Hallo Baumschubser,

da muss ich dich enttäuschen: Präsentation ist im Januar auf der Messe in Detroit, das wurde mir auch noch mal auf dem Jahrestreffen letztes WE bestätigt :zwinker:

Hallo zusammen
    also warten,warten,warten.Hoffentlich verliert hier keiner die Geduld.

Gibt es eigentlich eine Umfrage wer definitiv ein neues Modell kaufen wird oder sich für einen anderen entscheidet?:winken:

• Hallo zusammen
    also warten,warten,warten.Hoffentlich verliert hier keiner die Geduld.

Gibt es eigentlich eine Umfrage wer definitiv ein neues Modell kaufen wird oder sich für einen anderen entscheidet?:winken:

Schätze, dazu muß man den Nachfolger erst mal in "natura" sehen, um daß entscheiden zu können :zwinker:

Und der Preis wäre halt auch interessant :denker:

:winken:

• Habe heute aus einer verlässlichen Quelle erfahren, das der neue Touareg auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wird. :top:

Gruß aus Bochum

Dann hast Du hoffentlich das WE genutzt, um Deine "verlässliche Quelle" mal in den Hintern zu treten :klopf: ?!? Falsche Infos zu verbreiten hilft nämlich niemandem weiter....

Gruß

Yachti

• Zumindest auf dem Bild sieht er sehr klein und schlank aus, genauso auf Bild 6, aber auf Bild 7 wirkt er schon etwas bulliger

Na ja - auf Bild 7 fährt er ja deutlich voran und ist allein von der Optik präsenter. Auf Bild 5 wirkt ja sogar der im Hintergrund fahrende "alte" Touareg (oder s ollte ich lieber sagen "Touareg Classic" wesentlich bulliger.

Hier noch ein Bild: Finde er sieht mehr wie ein Tourian aus! So glatt wie ein Outlander.

• da ich ja neben Porsche in Leipzig arbeite habe
    ich gestern an der Tankstelle den neuen Cayenne
    gesehen

zwar noch total verklebt aber dennoch erkennbar

also ich finde schmaler und sehr weichgespült

also da er ja bestimmt wieder die gleiche Plattform haben wird
    wie der Dicke
    denke ich schon das der neue um einiges zarter und schmaler werden wird

Die Rücklichter waren frei zu sehen und übel geile LED ´s zu sehen

hoffe das bekommt der Dicke auch spendiert

MfG