Hallo Jungs,
Spekulieren sinnlos - heuer kommt definitiv kein neuer T auf den Markt
"heuer" versteht hier oben kein Mensch!
Glaube auch nicht, dass er vorm Jänner 2011 kommt.
Hallo Jungs,
Spekulieren sinnlos - heuer kommt definitiv kein neuer T auf den Markt
"heuer" versteht hier oben kein Mensch!
Glaube auch nicht, dass er vorm Jänner 2011 kommt.
Auf der einen Seite kann ich ja die Design-Macher verstehen. Sie möchten aus einem fast perfekten T-Reg einen ohne "fast" entwickeln.
Doch wenn man sich mal hier so umliest, dann sollten sich diese Macher doch noch recht viel Zeit lassen. Für mich ist jedenfalls ein TregII für die nächsten 5 Jahre total neben der Interessenspur.
Und ja, Mister Google half mir noch dabei, das Wörtchen "heuer" als "dieses Jahr" zu identifizieren. Ich kann dem nur (inbrünstig) beipflichten.
Glaube auch nicht, dass er vorm Jänner 2011 kommt.
Das Du dich da nicht verschätzt
Wenn man sich mal den Neuheitenkalender einer großen Autozeitung ansieht, steht der Touareg II für das II. Quartal 2010 in der Warteschlange.
http://download.autobild.de/dl/561820/Kalender-06-2009-V2.pdf
Und aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass aktuell Meinungsumfragen mit einem 1:1 Touareg II-Modell und einem Innenraum-Dummy im Vergleich zu anderen SUV bei Fahrern dieser Autokategorie durchgeführt werden.
Gruß
Dirk
Tja, genaues weiss man nicht (oder soll man nicht wissen). Autobild kündigt gerade wieder für 2011 an.
Egal - dafür haben sie uns ein Foto vom zukünftigen Innenraum angehängt. Zu sehen gibt es dort, trotz Tarnung und Testfahrer-Hand, bereits einiges. Da wäre zum Beispiel das neue Lenkrad, das Golf-VI-Fahrer bereits kennen. Auffällig ist auch das geschwungene Armaturenbrett, das Platz für den Beifahrer schafft.
Ob ich das nun schön oder nicht schön finde? Dazu muss man sich sicher das fertige Resultat in 12-18 Monaten ansehen. Die Schwünge haben ein bischen was vom Audi. Bin schon froh, wenn nicht die Instrumente von der Stange reinkommen.
Was ich ja ganz wertig finde, sind die chrom- bzw. Aluumrandungen an den Lüftungsdüsen und Lichtschaltern, Schiebedachschalter etc. Letzteren hat mir mein Händler jetzt ausgetauscht - auch mit Chromring.
Servus,
[...]zum Beispiel das neue Lenkrad, das Golf-VI-Fahrer bereits kennen. [...]
da kann man nur hoffen, dass dieses Lenkrad nicht kommt. Ein Einpassen der jetzt verfügbaren Funktionalität aller Schalter (GRA und Telefon) ist bei diesen schmalen Speichen schlichtweg unmöglich.
Sollte das Lenkrad und damit die GRA nicht wie jetzt steuerbar sein (10/1er-Schritte) im "angefassten" Zustand, dann wäre das (mal wieder) ein echter Rückschritt!
Da hast Du Recht Uli,
die jetztige Lenkradbedienung mit den oben liegenden Tasten ist schon sehr bedienfreundlich und praktisch. Diese zu ändern wäre echt übel.
Dienstlich fahr ich ja BMW 530xdAT und ärger mich jedesmal wieder mit Tempomat Bedienung und dem idrive Schrott rum.
gruss
marco
Für mich sieht das eher wie ein Q7 Facelift aus ,-)
lg
Eric
Hallo,
ich hab am 17.07. meinen neuen Facelift-Touareg beim Händler in Hannover abgeholt und aufgrund div. Postings hier im Forum ihm noch mal auf den Zahn gefühlt von wg. "...ab wann fahr ich denn nun ein veraltetes Auto..." - er hat mir sein Ehrenwort gegeben (gilt das viel bei Autoverkäufern ? ) , dass der neue Touareg nicht vor II. Quartal 2010 beim Händler zu bekommen ist!
Da bin ich ja froh, dass ich noch den "Alten" habe...
Ich auch:)
Gruß
Niels
Alles anzeigenDa hast Du Recht Uli,
die jetztige Lenkradbedienung mit den oben liegenden Tasten ist schon sehr bedienfreundlich und praktisch. Diese zu ändern wäre echt übel.
Dienstlich fahr ich ja BMW 530xdAT und ärger mich jedesmal wieder mit Tempomat Bedienung und dem idrive Schrott rum.
gruss
marco
Hallo,
Naja, an das BMW Bedienungskonzept kann man sich durchaus gewöhnen ... ich habe aber anfangs auch gelegentlich Telefonate abgewürgt als ich mit dem BMW Tempomat beschleunigen wollte Was sich VW aber dabei gedacht hat, das 1km/h-weise Beschleunigen auf die "RES" und das 1km/h-weise Entschleunigen auf die "SET" Taste zu legen, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Gruß, Dirk
Hallo,
Naja, an das BMW Bedienungskonzept kann man sich durchaus gewöhnen ... ich habe aber anfangs auch gelegentlich Telefonate abgewürgt als ich mit dem BMW Tempomat beschleunigen wollte Was sich VW aber dabei gedacht hat, das 1km/h-weise Beschleunigen auf die "RES" und das 1km/h-weise Entschleunigen auf die "SET" Taste zu legen, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Gruß, Dirk
Wieso, mit kurzem Druck auf +/- Taste kannst Du in 10km Schritten Beschleunigen/Verzögern.
Gruß
Lollo
Wieso, mit kurzem Druck auf +/- Taste kannst Du in 10km Schritten Beschleunigen/Verzögern.
Gruß
Lollo
es geht ja um die 1km Schritte ...
Gruß, Dirk
Servus,
[...]Was sich VW aber dabei gedacht hat, das 1km/h-weise Beschleunigen auf die "RES" und das 1km/h-weise Entschleunigen auf die "SET" Taste zu legen, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
naja, hätten sie es andersrum gemacht, würde sich dir der Sinn der 10er-Schritte auch nicht erschließen.
Dann hätte man wieder noch mehr Tasten benötigt. Und dann werden entweder die Tasten kleiner oder die ganze Bedienung komplizierter.
Ich finde es so wie es gelöst ist, klasse und da ich ja weiß, wie es zu bedienen ist (kann ja auch jeder in der Betriebsanleitung nachlesen), kann ich damit gut leben
Allemal besser so als die 1er-Schritte nicht zu haben...
Oder wie beim vor GP nur die 1er Schritte
Finde das System um Längen besser als bei unserem A4 Bj 2006.
Gruß
Lollo
Hallo zusammen,
in der aktuellen "AMS" eine ganz klare Aussage zur Präsentation des Touareg II: NAIAS in Detroit im Januar 2010
Erfahrungsgemäß entsprechen der Computerbilder der "AMS" ziemlich genau dem was tatsächlich kommt
Grüße von Stephan
Na wenn er so kommen würde, ist es zumindest eine ansehliche Alternative. Schön, ohne Schnickschnack und Experimente.
Gefällt mir...
gruss
marco
Damit könnte ich auch leben. Warte dann am besten bis zum GP2 in 2014. Dann gibt
es keine Kinderkrankheiten mehr.
Gruß
Lollo
na so sieht er ja schick aus
gefällt mir gut...
wenn nun noch schöne Motoren reinkommen
( 2,7 Diesel mit DSG )
paßt es doch und müßte doch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden
Denke eher 4 Zylinder Diesel 180PS aus T5 Facelift, R5 fällt weg, 3l Diesel wie gehabt (vielleicht nur noch in der "sauberen" Ausführung) und V8 TDI als Ersatz für V10.
Gruß
Lollo