Neuer Touareg bereits 2009 ?

  • Hallo zusammen,

    leider sind wir gezwungen, die Bilder von ankr wegen Verletzung des Copyrights zu löschen. Bitte achtet in Zukunft darauf, wenn ihr fremde Bilder veröffentlicht, dass diese nicht geschützt sind oder stellt einfach anstatt der Bilder einen Link zu diesen ein, z.B. so: klick :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (31. Mai 2009 um 19:25)

  • Schmale Lichter, andere Spiegel, neue Front oder was auch immer. Schöner werden sie ihn kaum machen können. Nur teurer. Meiner Meinung nach nimmt zuviel GP dem Wagen ein wenig die Idendität. Es stellt sich in ein paar Jahren die Frage: Touareg oder GP, Touareg II oder II GP oder den Tigouareg (den Namen kann VW umsonst haben :D)
    Ich meine von einer hübschen Frau verlangt ja auch keiner eine Schönheits OP. Und wenn doch, dann stellt man hinterher fest, dass es zuviel war und nicht mehr schön ist.

    Gruß Sven

  • Schmale Lichter, andere Spiegel, neue Front oder was auch immer. Schöner werden sie ihn kaum machen können. Nur teurer. Meiner Meinung nach nimmt zuviel GP dem Wagen ein wenig die Idendität. Es stellt sich in ein paar Jahren die Frage: Touareg oder GP, Touareg II oder II GP oder den Tigouareg (den Namen kann VW umsonst haben :D)
    .....

    Gruß Sven



    Hallo Sven,

    teurer ist bestimmt nicht sicher. Ich glaube, dass man ein paar der "Sächelchen"
    weglässt, die den Dicken zum Geländewagen machen.
    Man weiss in WOB doch auch, dass nur sehr wenige Kunden ins Gelände fahren -
    also wird die neue Richtung SUV sein.
    Ist natürlich nur meine Meinung.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hi Dieter,

    Und genau dort liegt das Problem... Der Weg denn er so gegangen wird, führt zu einer Art "Mainstream". Dabei finde ich hat beim Touareg gerade diese Geländetauglichkeite für alle einen gewissen Unterschied zum ML und X5 dargestellt, bzw. tut es noch.
    Einen SUV zu fahren finde ich ist inzwischen ein wenig wie Mitte der 90er den Jeep Cherokee (4,0) zu besitzen. Mein Kumpel nannte die Dinger damals "Discomiezenaufreißjeep". Eben einfach nur aufgeblasen...
    Und ob ich die Geländetauglichkeit brauche oder nicht (und ich benötige sie sicher nicht wirklich) ist völlig egal. Es ist einfach auch ein schöner Gedanke, dass ich es könnte, wenn ich es wollte!
    Im Grunde ist es wie mit meiner Fireblade. 900ccm/ 150PS auf 2 Rädern. Ob ich 280km/h fahre? Wohl eher kaum. Aber es ist berauschend zu wissen, dass ich das könnte, wenn ich es nur wollte. Und niemand würde auf die Idee kommen, die Dinger wieder zu drosseln, nur weil es sehr wenige gibt, die dieses Potential wirklich nutzen (auch nutzen können).
    Aber warten wir es ab. Da wir unseren (schönen) Dicken erst seit ein paar Monaten haben und sehr zufrieden sind, habe ich noch keine Sorgen, was da so nachkommt. Der wird noch eine ganze Weile unseren Fuhrpark schmücken :top: und uns weiterhin Komplimente einfahren wie z.B. "Oh, dass ist aber ein schönes Auto. Der sieht echt super aus". Und das nehmen wir gern entgegen :guru:

  • Was ist denn alles möglich? Verstehe ich nicht ganz.
    Auf den Bildern steht jedenfalls, dass sie manipuliert sind.


    Lieber Gruss, Dieter

    Was noch viel schlimmer als "Alles ist möglich" ist, so sieht er nimmer wie ein T aus. :wow:

    Da kann man nur hoffen, das die in WB was besseres bauen, als das was auf den bearbeiteten Bildern zu sehen ist. :guru:

  • Hi,
    also ich bin auch der Meinung dass man mit dem aktuellen Facelift-Touareg das wohl schönere Fzg. hat...

    Ist halt so, dass der Wiederverkaufswert des jetzigen spürbar nach unten geht, wenn der Neue kommt....

    Ich bin gestern mal wieder von Stgt. nach Ffm. gefahren und es ist immer wieder ein
    schönes Fahren mit diesem Fzg.....

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • http://www.auto-news.de/auto/news/anze…wischt_id_24872

    auto-news.de hat weitere Details zum neuen Touareg veröffentlicht.

    Ich hab mal einen neuen Thread eröffnet, denn die Vorabinfos lassen die Spannung steigen.

    Ich persönlich hoffe, dass der Touareg im Endeffekt trotz Gewichtsabnahme seinen eigenständigen bulligen Look behalten kann. Der Touareg hat sich stets von den übrigen Modellen abgesondert und VW hat es geschafft ein Oberklasseauto anzubieten ohne das Auto allzusehr als "Volks"-wagen zu positionieren bzw. erscheinen zu lassen.

    Dass der V10 wegfällt finde ich zwar angesichts der Technik in Ordnung, trotzdem hoffe ich, dass auch später wieder ein extra-starker Motor angeboten wird. Denn gerade auch wegen des V10 wurde der Touareg berühmt berüchtigt.

    Voraussetzung ist natürlich, dass es weiterhin ein 3.0 Tdi gibt, was aber den Verkaufszahlen zufolge anzunehmen ist.

    Ich bin jedenfalls auf das neue Modell sehr gespannt!


    Liebe Grüsse
    Marc