Neuer Touareg bereits 2009 ?

• hallo,
    ich wohne ja in wiederitzsch in leipzig is 2km von porsche werk weg. also habe gestern den neuen cayenne gesehen schaut von vorn wie nen carrera gt aus und hinten wie nen x6 (Scheiben) also auch eher nen soft offroader alles in bissel schmaler!! ich bleibe bei meinen touareg und werde mir auch 2010 kein neuen holen sondern lieber nen technisch ausgereiften dicken!!

grüße alex

• Ich war von den Erlkönig fotos auch sehr enttäuscht und mag die coupéhaften Silhouetten der neuen SUV Generation auch nicht. Da werd ich den Dicken eben noch ein wenig behalten ... genau so, wie geplant.

Gruß, Dirk

• Zitat

also auch eher nen soft offroader alles in bissel schmaler!!

find ich auch schade! Ich hoffte eben (hoffe immer noch), dass Volkswagen den Touareg nicht zu sehr an das VW-Image anpasst! Die Erfolge waren gerade dem eigenständigen Oberklasse-Look zuzuschreiben. So edel wie ein Q7, aber mit einer Portion mehr Understatement...

• na was soll denn die kollektive Schwarzmalerei über den Look des Neuen.

Wenn er erst in natura vor einem steht möchte ihn dann doch jeder gerne haben.

Seid doch ehrlich ;)

Bin ich,
    das Facelift war schon grausam.
    Die Angleichung an den Konzernstil mit den Tränendrüsen ist grausam.
    Wie soll das wohl mit dem neuen Modell werden?
    Die Eigenart und die unverwechselbare Ansicht bleibt mit Sicherheit nicht erhalten.
    Es lebe die Gleichmacherei!

Gruß

• na was soll denn die kollektive Schwarzmalerei über den Look des Neuen.

Wenn er erst in natura vor einem steht möchte ihn dann doch jeder gerne haben.

Seid doch ehrlich ;)

Nö ... dann wechsle ich eben die Marke ... nö, so einen Schmalhans will ich nicht! :zwinker:

• (Verkaufe T4 Caravelle)

Hallo
    wenn Du auf den Platz angewiesen bist behalte lieber den T 4 oder kauf Dir den T 5.Meine Frau fährt bisweilen einen T 5 Multivan und ich bin echt froh das wir ihn haben.Jedesmal wenn wir mit unseren beiden Jungs auf Reisen gehen...Bobycar,Dreirad,Trecker,Fahrrad und Co plus Gepäck da stößt der Dicke irgendwann an seine Grenzen und Dir bleibt nicht mal mehr Platz für ne Kiste Radler...:eek::winken:

• Für einmal im Jahr in Urlaub zu fahren brauch ich kein Bus.

Wir werden die Sachen in den Wohnwagen verstauen was früher in den Bus kam.

Fahrräder kamen aufs Paulchen, was auch mein Touareg geht. Für andere Transporte habe ich genug ANhänger zur auswahl.

Gruß

Hunsrücker

• Hi Leute,

verfolge die Diskussion ziemlich lang, aber nach diversen Phantombildern muss ich auch mal sagen, dass ich bis jetzt enttäuscht bin. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn sich die Tendenz zum kleineren und schmaleren Touareg fortsetzt, dann würden ziemlich viele abspringen!

Es könnte sein, dass es am Ende wieder toll sein wird, dass hoffe ich noch, aber elektronischer schnick-schnack ist nur dann wertvoll, wenn alles außen auch das Auge anspricht!

Uns bleibt es nur zu hoffen!

Grüße,

Dimitar

• Wenn der neue T so erscheint, wie er bei Umfragen als 1:1Modell Mitte des Jahres gezeigt wurde, brauchen wir keine Bedenken zu haben, dass dort ein "kleines scmächtiges" Autochen bei heraus kommt.

Gruß
    Dirk