So klingen sie auch immer bei meinem Server Hoster
Probleme mit dem forum
-
-
gestern Nacht wurde das Rechenzentrum umgezogen und damit war unser Server von 22:30 bis heute morgen nicht erreichbar.
Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
lg
Eric -
Hallo zusammen,
das mag jetzt reichlich peinlich sein, aber erst heute habeich den button ´´neues Thema´´ entdeckt nach langer Suche, daher würde ich empfehlen diese Funktion etwas sichtbarer zu machen. -
Habe auch ein Problem mit dem Forum!
Warum kann man nur sowenig Bilder hochladen ???
Wo selbst einfache Kameras schon mehr als 5 Mega habenGruß Uwe
-
Servus Uwe,
Warum kann man nur sowenig Bilder hochladen ???
Wo selbst einfache Kameras schon mehr als 5 Mega habennunja, das ist eigentlich ganz einfach. Speicherplatz kostet Geld und da hier alles privat finanziert ist von einigen wenigen um es werbefrei zu halten, muessen diese Restriktionen gelten. Um die Bilder ganz einfach in das gewollte Format zu bringen empfehle ich online-pictuere unter http://www.traumflieger.de
-
Auch wenn eine Kamera eine Auflösung von 5 und mehr Megapixeln hat, ein durchschnittlicher Monitor bringt es grad mal auf 1 Megapixel. Es wäre also komplett verschwendeter Platz, würde man 5MPix speichern wenn hinterher nur knapp 20% angezeigt werden kann.
Gruß
Frank
-
Hallo Uli
Danke für den Hinweis auf die Programme.Mal probieren Gruß Uwe -
Hallo Frank
es soll Freunde geben die sich Bilder runterladen und größer ausdrucken
und die freuen sich wenn sie keine Klötzchen haben Gruß Uwe -
...die sich Bilder runterladen und größer ausdrucken...
Uwe,
mit Hinblick auf das Urheberrecht ist das so kein Argument.Vor dem Herunterladen und eventuellem Ausdrucken sollte ohnehin erstmal der Eigentümer des Bildes gefragt werden, ob er dies gestattet.
In diesem Zuge stellt der Urheber des jeweiligen Bildes sicher auch eine druckfähige Version zur Verfügung.
Für das Einstellen verwende ich übrigens den JPG-Compressor.
Der produziert nicht soviele Kompressionsartefakte wie andere Programme.
Mit IrfanView geht es übrigens auch passabel, aber nicht ganz so komfortabel.Gruß
Thilo
-