Hallo liebe Gemeinde,
obwohl seit dem letzten Winter als der Gedanke einen T-Reg zu kaufen reifte, täglicher fleißiger Mitleser, habe ich mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet (schäm). Nun benötige ich aber eure Hilfe: Die ganze Vorgeschichte und die Umstände meines Problems lasse ich hier mal weg, wen's interessiert gerne an anderer Stelle. Hier nur soviel zur Sachlage: Wer im März meinen Beitrag zum Kauf meines Touareg V8 Bj. 2004 gelesen hat, erinnert sich vielleicht noch, daß ich vom Bildschirmausfall der Radio-Navigationseinheit auf dem Heimweg berichtet hatte. Dies scheint nur nach langer Fahrt oder langer Standzeit in großer Hitze aufzutreten (Hitzefehler?). Deshalb ist es auch erst kürzlich im Urlaub wieder mehrfach zu beobachten gewesen während es auf meiner kurzen täglichen Fahrt zur Arbeit nicht auftritt. Nun streite ich mich also mit dem Verkäufer (die Details lasse ich hier weg). Fazit: Mein VW-Händler am Ort sagt nach Prüfung und Auslesen des Fehlerspeichers: Austauschen. Mein Händler sagt: War alles ok bei Übergabe, anbei das Protokoll aus dem Fehlerspeicher. Da steht allerdings: 1 Fehler 1C Fahrzeuglageerkennung.
Kann mir bitte jemand sagen, ob dieser Fehler auf ein Problem mit dem Navi/Bildschirm hinweist? Leider liegt mir das Prookoll meines Händelers (noch) nicht vor. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Ansonsten bin ich mit dem Auto total happy! Fährt sich einfach wunderbar und das Interieur ist so muckelig wie ein Wohnzimmer. Ich möchte den Touareg jedenfalls nicht mehr missen. Nur der Ärger mit meinem - wirklich sehr abweisenden und unangenehmen - Händler nervt. Naja, geht auch vorbei. Soll sich halt der Anwalt mit auseinandersetzen.
Viele Grüße aus Leverkusen
Snowbird