Sitze mit Memory-Funktion tauschen

• Hallo und schönen Dank für die freundliche Rückmeldung.

Also bei den Sitzen geht es mir weniger um das elektrische Verstellen als vielmehr um die Memory-Funktion, da es doch sehr lästig ist, bei jedem Fahrerwechsel die Sitze neu einzustellen.

Braucht das Mem denn neue Kabel oder eine separaten Speichermöglichkeit für die 3 Sitzpositionen?

In meinem vorherigen Fahrzeug (Saab) waren praktisch von Werk schon alle Kabel vorverlegt, bei einer erweiterten Ausrüstung hatte man nur sie richtigen Stecker zu verbinden.

Wenn ich gebrauchte Vordersitze mit Mem kaufe, wieviel Aufwand ist denn mit einem sachgemäßen Anschluss verbunden?

Grüße
    Thomas

• Servus,

[...]
    Wenn ich gebrauchte Vordersitze mit Mem kaufe, wieviel Aufwand ist denn mit einem sachgemäßen Anschluss verbunden?

Vorsicht bei gebrauchten Sitzen in Bezug auf die Funktionalität der Airbags:eek:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ohne die richtigen Steuergeräte und Programierung wirst du keine Memory Funktion haben. Und denk dran mit was diese Sitze alles Sprechen. Daher wird es wie ich schon gesagt habe, für kein vernünftiges Geld eine Möglichkeit geben die Memory-Funktion nachzurüsten.

Nur die elektrischen Sitze und dazu habe ich dir den Link gegeben.

lg
    Eric

• Hallo,
    - leider ist es beim T etwas anders , Im Komfortsteuergerät werden die Werte für die Einstellungen abgelegt , Spiegel und Sitz , dieses ist dann aber leider ein anderes , eine Nachrüstung wurde in Vorbereitung der W12 Sport Sitz Aktion mit VW Individual angesprochen , aber der Umbauaufwand , Kabelbäume und die Codierung der anderen Steuergeräte ist kaum machbar ... , wurde daher verworfen , ist also mit normalen Nachrüstmöglichkeiten wohl ausgeschlossen ...

hoffe geholfen zu haben , Kruemelmonstter aus Berlin :winken:

• Nochmals Danke für die freundliche Unterstützung

traurig, traurig, traurig

aber ohne die Informationen hätte ich vielleicht einen Fehler begangen.

Ich hatte mir bei ebay schon ein anderes Gestühl für 1.500 Eoronen ausgekuckt.

Trotzdem habe ich ein Klasse Auto und würde so schnell nicht mehr tauschen.

so long, take it easy, don`t worry, see You later

Thomas