Hallo Touareg Freunde,
dies ist meinerster Post und sollte ich trotz das ich die Regeln gelesen habe irgendeine Regel übertreten dann sagt mir das einfach ich gelobe Besserung.
Also ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Touareg da ich ein starkes Zugfahrzeug brauche.
Jetzt habe ich einen gefunden der mich sehr stark interessiert und der in mein Budget passt.
Es handelt sich hierbei um einen R5 TDI mit Automatik, Luftfederung und Leder mit gut 70tkm und 3,5 Jahre alt.
Insgesamt befindet sich das Fahrzeug in einem gepflegtem Zustand und kommt auch von einem VW Händler somit habe ich zwar Gewährlesitung wenn ich ihn nehme aber ich wüsste doch gerne worauf ich im speziellen zu achten habe.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig mit Infos füttern nehmt auch keine Rücksicht sondern seit schonungslos was Mängel und Problemchen anbelangt.
Ich bin da inzwischen ziemlich abgebrüht nach zwei Sharan. Dennoch komme ich immer wieder bei einem VW zum stehen wenn es um ein neues gebrauchtes geht....
Im Ernst, ich hab mit meinen VW`s schon so einiges erlebt und kann aus den Sharan Forum einiges erzählen. Wenn ich so die Reparaturhistorie meines Sharan ansehe, kann ich mir kaum vorstellen das ich bei einem Touareg noch viel mehr drauf legen muß.
Morgen habe ich die Probefahrt vereinbart, der Händler will mir nach meiner Nachfrage auch die Wartungs und Rep. History des Fahrzeuges geben, welche Rückrufe und Nachbesserungen sollten den bei dem oben beschriebenen Wagen gemacht sein?
Über viele Infos würde ich mich freuen.
Danke schon mal
Beratung von den Profis gesucht
-
-
Hallo Marcus,
willkommen im Forum und vielleicht bald im Kreis der T-Fahrer.
Im Grunde gibts Du den wichtigsten Punkt schon an Rep-Historie. Auch solltest du ueber eine Gebrauchtwagengarantie nachdenken. Auch Thematik DPF wird sich in Zukunft irgendwann stellen.
Ansonsten Viel Glueck und Spass bei der Probefahrt.
Melde Dich danach mal mit Bildern...?
-
Hallo Marcus,
auch von mir "Herzlich Willkommen". Vorab - mit dem R5 hast du eine vernünftige Entscheidung ein etwas "unvernünftiges" Auto zu kaufen getätigt. Ich habe nun den 2ten R5 und hatte bisher noch keine gewichtigen Probleme mit dem Auto.
Mancher sagt zwar der Motor sei etwas rauh, aber ich denke er passt ganz gut von der Charakteristik, ist nicht ganz so Hightec und vielleicht deshalb auch nicht so störanfällig. Ich glaube nur - und ich hab es bisher vermieden - man darf nicht mal eine 240 oder gar 313 PS starke Version probefahren wollen. Vom Unterhalt ist er gediegen.
Alles in allem, bist du beim Händlerkauf mit Garantie auf der sicheren Seite. Das Thema DPF hat EzioS schon angesprochen - bezgl. möglicher Probleme kein Muss, aber in Punkto Wiederverkaufswert zu beachten (und du hast sonst nur eine gelbe Plakette). Vielleicht kann man den Verkäufer damit ein bischen geschmeidig machen. Immer ein bischen zieren, dann wird der ein oder andere Nachlass oder Ontop noch gewährt.
Sende uns doch mal die Ausstattungsliste und wenn du magst auch den Preis - vielleicht bekommst du noch den ein oder anderen Tip aus dem Forum.
Ansonsten immer Gute Fahrt und einen fingerbreit Luft unterm Fahrzeug (falls es ins Gelände geht). -
So,
das war leider nichts, kurz bevor ich zur Probefahrt los wollte rief mich der Händler an und erklärte mir sein Kollege hätte den Wagen verkauft.... glaub ich eigentlich nicht denn er steht immer noch im Netz bei Rhein Main Retail. Dazu kam das der Verkäufer sein konzentriertes Unwissen mir verkaufen wollte - der Zahnriemen sei erst gewechselt worden - gehts noch? Der 5Zylinder hat Stirnräder - als ich ihm das sagte hat er mich nur mit großen Augen angesehen. Also ist dieser Händler für mich erstmal mit Vorsicht zu geniessen in Zukunft.
Nun gut er ist nicht mehr verfügbar also suche ich weiter. Die Ausstattungsliste sah so aus:- Leder Nappa beige
- Offroadgrey metallic
- Luftfederung
- Klimaautomatik
- Automatik
- Navi
- Multifunktionslenkrad
- Scheibenrollos
- Chrompaket
- Dachträger
- Edelholz
- Diebstahlwarnanlage
- GRA
- Licht und Sicht Paket
- CD Wechsler
- Soundsystem
- Nebelscheinwerfer
- Xenon
- Telefonvorbereitung
Der Preis war schon sehr heiss mit 28.900 drum wollte ich da unbedingt zuschlagen. Ich habe mir als Limit eben 30.000€ gesetzt und wollte soviel wie möglich dafür bekommen.
Jetzt habe ich den ganzen vormittag gesucht und bin über zwei weitere ganz interessante Fahrzeuge gesolpert und habe diese gleich mal angefragt.
Meine Kriterien für einen Touareg der inFrage kommt sind folgende:
- Klimaautomatik
- Multifunktionslenkrad
- Automatik
- Luftfederung
- Baujahr ab 2005
- Km nicht über 80.000
- Preis unter 30.000 und nur von Händler
- Leder wäre schön aber nicht muß:D
Alles was dann noch dazu kommt ist natürlich schön aber kein Ausschluss oder Musskriterium.
Also wenn jemand hier aus dem Board einen Wagen weiß der bei einem Händler vorzugsweise VW-Händler steht weil ich meinen Sharan gerne in Zahlung geben möchte.
Ich suche weiter denn der T hats mir angetan -
Servus,
auch von mir erst mal ein herzlichs Willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen und Deine Suche wird von Erfolg gekrönt werden...
Hast Du bereits auf der VW-Seite nach gebrauchten Dicken gesucht?
Deinen Kriterien entsprechen 4 mit Leder und insgesamt 7 ohne Leder... -
So nun drückt mir bitte die Daumen, ich habe meinen Wunschtouareg gefunden. Da er gut 200km weit weg steht kann ich Ihn erst am Freitag holen, wenn er bis dahin nicht verkauft wurde.... schauen wir mal.
Der ausgesuchte hat folgende Eckdaten:
R5 TDI aus 8/2005 mit 55.000km auf der Uhr
1.Hand, Leder, Navi, Luftfederung, Multifunktionslenkrad und vieles vieles mehr. Wenn er dann wirklich vor meiner Tür steht werde ich mal die gesamte Liste posten.
Gruß
Marcus -
Servus,
[...]kann ich Ihn erst am Freitag holen, wenn er bis dahin nicht verkauft wurde.... schauen wir mal.[...]
wir drücken die Daumen! -
Ich hab ihn.....
Also mal vorab:
Ích hab seit heute einen R5 TDI mit 55tkm auf der Uhr, Leder, Navi, Luftfederung, Multifunktion, PDC, AHK, GRA, Regen und Licht Sensor, Holzapplikationen und und und
Ich glaub ich muss jetzt erst mal mein Boardbuch studieren und Bilder gibt es in den nächsten tagen.
Heute konnte ich sogar meinen Sharan privat verkaufen und musst eihn nicht in Zahlung geben dadurch hab ich sogar noch ein wenig gewonnen.
Boah war die erste Fahrt einfach genial, da der Wagen in der Nähe von Iserlohn stand und ich damit in die Wetterau zurück musste.
Ich bereue es nicht -
Ich hab ihn.....
Also mal vorab:
Ích hab seit heute einen R5 TDI mit 55tkm auf der Uhr, Leder, Navi, Luftfederung, Multifunktion, PDC, AHK, GRA, Regen und Licht Sensor, Holzapplikationen und und und
Ich glaub ich muss jetzt erst mal mein Boardbuch studieren und Bilder gibt es in den nächsten tagen.
Heute konnte ich sogar meinen Sharan privat verkaufen und musst eihn nicht in Zahlung geben dadurch hab ich sogar noch ein wenig gewonnen.
Boah war die erste Fahrt einfach genial, da der Wagen in der Nähe von Iserlohn stand und ich damit in die Wetterau zurück musste.
Ich bereue es nichtGlückwunsch!
Wir können uns ja demnächst mal treffen und unsere R5 vergleichen
Niddatal ist ja nicht sooooo weit weg
Gruß aus Usingen
Thilo
-
Klar können wir, ist ja nicht wirklich weit auseinander. Lass uns einfach mal was ausmachen...
Auf bayrisch oder auf hessisch? Ich hab selöber dreissig Jahre in München gelebt bevor es mich hierher verschlug
Dann bis bald
Gruß
Marcus -
[...]
Auf bayrisch oder auf hessisch?Erwartest Du darauf echt eine Antwort?
Ich hab selber dreissig Jahre in München gelebt bevor es mich hierher verschlug
[...]D'OH!!!
Dann lieber doch hessisch
Bin morgen mit im C4F, aber am Sonntag wieder hier.
Dann können wir ja mal gucken, wie man an einen gescheiten Kaffee kommt