Suche Wohnung/Haus im Raum Frankfurt/Main

• Hallo TF-Gemeinde,

jetzt ist es soweit: Ende des Jahres soll der Umzug nach Frankfurt stattfinden.
    Aber vor den Umzug hat irgendwer die Wohnungssuche gestellt.

Also suche ich folgende Bleibe:
    Wohnung oder Haus
    Zimmer 4+
    Wohnfläche 120 m² oder gerne mehr
    Garage/Stellplatz (2 Autos)
    Keller
    Terrasse oder Balkon
    Kaltmiete bis 850 Euro
    Zentralheizung; Art bei Wohnung egal, bei Haus mit Gas

Wo genau?
    Ich arbeite in Praunheim, also im Nordwesten Frankfurts.
    Meine Bessere Hälfte braucht Autobahnanschluß, vorzugsweise in Richtung A3(Köln)
    Der Flughafen sollte möglichst nicht in direkter Nachbarschaft liegen.

Somit orientieren wir uns derzeit in Richtung Eschborn, Eppstein usw.

Falls ansonsten Angebote eintrudeln, die in anderer Richtung liegen (Umkreis ca. 40 km um Praunheim), sind wir auch froh.

Wer von Euch hat eventuell hier ein Angebot oder kennt jemanden, der eine solche Wohnung anzubieten hat?

Wenn Ihr was habt, bitte eine PN an mich.
    Kontaktdaten kommen dann per e-mail.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruß

Thilo

• Hofheim,
    Kelkheim
    Kelsterbach (Achtung Fluglärm)
    Eppstein
    Könisgtein
    Schwalbach
    Bad Soden
    Liederbach
    Mamolshain usw
    sind auch schöne Ecken.
    Achtung: Im Taunus selbst sind die Wohnungen und Häsuer um einiges teurer als anderswo und fast immer nur über Makler zu bekommen. Mein Tip: Suchanzeige (mit Euren Kriterien) mit Benachrichtigung bei allen Online Anbietern angeben. (Immoworld, Scout 24 usw). Es ist aber auch viel Schrott auf dem Markt, also vorsicht.
    Ansonsten gehörst Du dann ja auch bald zur FFM-Gang! :top:

• Genau daran haben wir gedacht.
    Die Suchaufträge sind zumindest bei Immoscout schon drin, die anderen folgen noch.

Aber ich fahre gerne auf mehreren Gleisen, wenn man so will.
    Die direkten Kontakte laufen meistens besser, und wenn zufällig jemand was weiß, ist das immer Gold wert.

Das mit dem Schrott auf dem Markt habe ich seinerzeit beim Umzug ins Baziland schon gesehen. Was die uns da angeboten haben.... :eek:

Da kann man echt nur den Kopf schütteln und langsam rückwärts wieder rausgehen...

Insofern bin ich nicht ganz unerfahren an der Stelle :D

• Wenn Du das nächste mal da bist kann ich dir ja mal ein paar nette Ecken zeigen..brauchste ein paar Makler aus dem Taunus?

Kann nicht schaden.
    Wann hast Du Zeit? :D

Außerdem: Was heißt "wenn Du das nächste mal da bist"?
    Immerhin bin ich die ganze Woche in Frankfurt! :D

Bin immer erreichbar, außer wenn ich auf Dienstreise bin.
    Aber die nächste ist noch zwei Wochen hin...

• Hallo,

gibt es in Frankfurt für diesen Mietpreis ein Haus/Wohnung mit 120 m² ?? Das wäre aus meiner Sicht ja sensationell, dass zahlt man ja schon bei uns in der "Pampa" !

• Hallo Thilo,

für 850 kalt musst du wirklich außerhalb Frankfurt suchen. Sonst bekommst du nur 3 Zimmer mit ca. 75 qm.

Ich habe ja jetzt gerade das Häuschen gefunden und bin am umziehen. Ich habe immobilienscout24 mit einem Agent gefüttert und so jeden Tag neue Angebote bekommen.

lg
    Eric

• Pampa meint dann aber häufig die Gebiete, wo die Flieger knapp über deinem Kopf sind.
    Ansonsten ist der Wetterauerkreis noch relativ günstig.
    Direkt in Frankfurt zu dem preis geht schon, aber dann würde ich entweder sagen "Willkommen im Gallusviertel" oder in anderen Randgebieten bzw. in Wohnungen /Häusern, in eher desolatem Zustand.
    Zwei Jahre Maklerei in Ffm und ich würde momentan sagen, Preisvorstellung und qm weichen sehr voneinander ab.

• zur abschreckung: wir haben fast 2 jahre gesucht

Na, Du machst mir ja Mut.... :eek:

Aber ich bin da zuversichtlich :D
    Die bisherigen Angebote sehen gar nicht mal so schlecht aus und passen sogar einigermaßen ins Budget. Mal sehen, wie der Eindruck vor Ort dann ist.
    Der entscheidet schließlich.
    Schöne Bilder machen kann ja (fast) jeder....

• das lag daran, dass wir unbedingt in bad soden ein haus haben wollten, und hier (da) ist es eben mehr als schwer etwas zu finden

du packst das schon

gruss

oliver

Na, Du machst mir ja Mut.... :eek:

Aber ich bin da zuversichtlich :D
    Die bisherigen Angebote sehen gar nicht mal so schlecht aus und passen sogar einigermaßen ins Budget. Mal sehen, wie der Eindruck vor Ort dann ist.
    Der entscheidet schließlich.
    Schöne Bilder machen kann ja (fast) jeder....

• Markus, Du bist mein Held!
    Schicke Häuser! :Applause:

Aber in Haus in Polen (oder wo finde ich die PLZ? :D) nützt mir auch nicht viel, fürchte ich :lach:

Aber danke für die Hilfe!

Übrigens haben Thanandon und ich gerade unsere Taunusrunde hinter uns gebracht.
    Schöne Gegend und schöne Häuser...

Ich glaube, ich brauche mehr Geld von meinem Chef :D

Gruß

Thilo