Der beste Golf aller Zeiten

  • Ich muss mich erstmal durch rund 80 GB Bilddaten durchkämpfen und dass wird wohl noch einige Wochen dauern. Es gibt aber vorab schonmal 2 Bilder vom Strand bei Dyrholaey.

    Gruß

    Boris



    RESPEKT - so schnell reagiert ( ich nehme natürlich die "Spaßbremse" zurück und :guru:mich vor dir...)

    Schon die 2 Foto´s sind toll (wär glatt was für den übernächsten Touareg-Kalender), da bin ich ja mal auf die nächsten 5 der 80 GB gespannt.

    Mit welcher Fähre hast du deinen Dicken nach Island verschifft und was kostet sowas (wenn man fragen darf)? Ist da nicht auch so ein berühmtes Felsentor?

    Vielen Dank
    Gruß Andreas



  • Die Fähre kostet ohne Kabine in der Hauptsaison (Juli/Agust) rund 1000€ für Hin- und Rückfahrt (PKW und bis zu 4 Personen). Eine Kabine zusätzlich nochmal rund 700€, ist aber sinnvoll, da eine Fahrt ca. 3 Tage dauert. Die Fähre fährt ab Hanstholm (Dänemark). In der Nebensaison ist es deutlich günstiger.

    Gruß

    Boris

    p.s.: Eigentlich geht es ja hier um den neuen Golf, weitere Island-Details sollten wir besser in einem anderen thread diskutieren. Ich mach demnächst mal einen auf, wenn meine Bild fertig sind.

  • Wolfsburg, 25. September 2008 - Zwischen dem Debüt der ersten und dem Auslauf der fünften Generation machten mehr als 1,7 Millionen Käufer den GTI zum Weltbestseller. Nun steht der Neue in den Startlöchern: Auf der Paris Motor Show (4. bis 19. Oktober 2008) präsentiert Volkswagen die Studie des neuen Golf GTI in einer Weltpremiere.

    Das GTI-Fahrwerk mit neuer elektronischer Quersperre (XDS) definiert Kurven und Traktion völlig neu. Ein 239 km/h schneller GTI, der mit seinem 155 kW / 210 PS starken Turbomotor noch mehr Spaß macht und durchschnittlich nur noch 7,5 Liter verbraucht. Im Frühjahr 2009 wird der sechste Golf GTI in Serie gehen – wie gewohnt mit einer einzigartigen Verbindung aus sportlichem Fahrwerk und agilem Motor. Bereits bei 1.800 U/min entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. Nach 7,2 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 km/h vollzogen. Erst bei 239 km/h herrscht ein Patt zwischen Luftwiderstand und Leistung. Um 22 Millimeter tiefer gelegt und mit einem neuen Sportfahrwerk ausgestattet, wurden Federn, Dämpfer und die hinteren Stabilisatoren der Studie komplett neu abgestimmt. Darüber hinaus wird auch für den künftigen GTI als optionales Feature die Adaptive Fahrwerksregelung DCC zur Verfügung stehen.

    „Wir wollten ein konsequent klares GTI-Design, ein Auto, das Kraft hat, aber eben auch Stil", bringt es der Chefdesigner der Volkswagen AG, Walter de’Silva, auf den Punkt. Die in Paris gezeigte Studie der sechsten Generation lässt nun Stilelemente dieser beiden GTI-Ikonen verschmelzen. Details wie die typisch wabenförmigen Kühlergitter und die V-förmige und bis über die Scheinwerfer reichende Motorhaube steuert der GTI V bei. Die klare, horizontale Ausrichtung indes geht eindeutig auf den GTI I zurück. Durch dieses Stilmittel sowie die horizontale Grundgrafik der Frontpartie wirkt die Golf GTI-Studie optisch breiter (1.78 Meter), tiefer (1,47 Meter) und dynamischer als jedes andere Auto dieser Klasse.

  • Wolfsburg, 10. Oktober 2008 - Der Freitag stand in der Autostadt ganz im Zeichen des besten Golf aller Zeiten: Schon am frühen Morgen fiel mit den ersten Übergaben der Startschuss für die Auslieferung des Golf der sechsten Generation. Im Anschluss daran begann – wie bereits angekündigt – die Probefahrt-Aktion der Autostadt. Noch bis zum 28. Oktober können Werksangehörige und Besucher die Wertigkeit des neuen Golf auf der Straße selbst erleben.

    Der Leiter des KundenCenters, Olaf Ansorge, sowie der Leiter des Verkaufs an Werksangehörige, Andreas Brüsch, begrüßten im KundenCenter die ersten drei Kunden, Werksangehörige aus der Region Wolfsburg. Und das sind die ersten besten Golf aller Zeiten, die in der Autostadt übergeben wurden: Ein Golf Trendline in Shark Blue Metallic und mit schwarzer Innenausstattung. Mit seinem 1,4 l Motor und einer Leistung von 59 kW / 80 PS hat sich Holger Stekler aus Bokensdorf für einen Benziner entschieden, der mit einer Einsparung von 0,5 Litern auf 100 km deutlich umweltfreundlicher als seine Vorgänger ist. Miriam Lange und Helmut Schulz, aus Wolfsburg und Müden, hatten jeweils die Comfortline Ausstattung mit einem 1,6 l Motor und einer Leistung von
    102 PS gewählt. Diese drei neuen Golf erfüllen, wie alle Golf der sechsten Generation, schon jetzt die strenge Euro-5-Abgasnorm.

    Bis zum 28. Oktober 2008 bietet die Autostadt außerdem an, den neuen Golf kostenlos Probe zu fahren. Insgesamt stehen den Besuchern der Autostadt und allen Werksangehörigen 40 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungen und Motorisierungen zur Verfügung.


  • ....sowie der Leiter des Verkaufs an Werksangehörige, Andreas Brüsch, begrüßten im KundenCenter die ersten drei Kunden, Werksangehörige aus der Region Wolfsburg.

    Miriam Lange und Helmut Schulz, aus Wolfsburg und Müden, hatten jeweils die Comfortline .....




    Wobei Miriam Lange keine Werksangehörige ist, sondern die Wetterfee von RTL2 :zwinker:

    :winken:

  • Wolfsburg, 22. Oktober 2008 - Die unabhängigen Tester des EuroNCAP haben nun auch den neuen Golf auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis: Mit fünf Sternen erzielt er das beste Ergebnis im direkten Wettbewerb. Der Golf ist mit über 26 Millionen Fahrzeugen nicht ohne Grund eines der erfolgreichsten Autos der Welt: Seine Vielfältigkeit und Qualität ist sprichwörtlich und macht ihn seit über 30 Jahren zu einer sicheren Wahl. In jedem Detail perfektioniert, setzt nun auch die sechste Generation neue, höhere Maßstäbe für die gesamte Golf-Klasse und wird damit zum besten Golf aller Zeiten. Er ist „Das Auto" und steht wie kein zweites Fahrzeug für die Weltmarke Volkswagen. Nun wurde dem neuen Golf – durch den jüngsten EuroNCAP-Test – auch in punkto Sicherheit diese hervorragende Stellung bescheinigt: er erzielt ausgezeichnete 36 von 37 möglichen Punkten und bekam fünf Sterne beim Insassenschutz. Vier Sterne erzielt er in der Rubrik Kindersicherheit und hierbei die maximal mögliche Punktzahl bei den biomechanischen Werten. Mit drei Sternen beim Fußgängerschutz ist der Golf laut ADAC „eines der Autos mit dem besten Fußgängerschutz, das auf dem Markt erhältlich ist".

    Der Golf wird serienmäßig mit einer lückenlosen Sicherheitsausstattung angeboten. Eine nochmals verbesserte Sicherheitskarosserie, sieben Airbags inklusive Knieairbag auf der Fahrerseite und ein innovatives Kopfstützensystem für Fahrer und Beifahrer. Als Sonderausstattung sind auch hinten Seitenairbags an Bord. Zudem verfügt der Golf als erster Volkswagen optional über eine „Anschnallerkennung" für den Fond. Das serienmäßige ESP mit Bremsassistent sorgt für zusätzliche Fahrsicherheit. Darüber hinaus wurde mit dem Golf ein neues Sensorkonzept für die Crasherkennung eingeführt. Die Entwicklung dieser sogenannten Körperschallsensorik wurde im Mai 2008 mit dem bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet. Der neue Golf ist seit dem 10. Oktober im Handel zu Preisen ab 16.500 Euro erhältlich. Direkt zur Markteinführung wird es den neuen Golf mit zwei 2,0 Liter großen TDI-Motoren geben; sie leisten 81 kW / 110 PS und 103 kW / 140 PS. Stets dabei: ein Dieselpartikelfilter (DPF). Die Motorenpalette wird zur Startphase um vier Benziner von 59 kW / 80 PS bis 118 kW / 160 PS erweitert.

  • Aufgrund der momentanigen Krise hinsichtlich der Umgangsformen hier im Forum, belasse ich es bei einem einfachen: DU DORTMUND-FAN :zwinker:

    :winken:


    Fußballverein in Dortmund

    Na so was laß ich mir von einem Pillendreher gerade noch gefallen.

    Bayer, Bayer 04 –
    siegen werden wir auch hier.
    Wir sind der zwölfte Mann und steh’n zu dir.
    Das Herz der Löwen schlägt für dich, Bayer 04