Kompliment an dieses Forum

• Hallo zusammen,
    am 9. September ist es soweit: Nach 5 Jahren Sharan steige ich um auf einen R5 TDI (Halb)jahreswagen.
    Das Forum hier finde ich echt klasse, es hat wesentlich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen. :Applause:
    Ich werde mich bemühen, meinen "Senf" beizutragen, von (sinnvollen) Beiträgen lebt ja jedes Forum.
    Beigefügt findet ihr schon mal ein Foto von meinem "Schätzchen". (Ich zähle schon die Tage)
    Grüße,
    Carsten

• Hallo Carsten,

zunächst herzlich Willkommen im Forum :Applause:.

Wir hoffen, natürlich noch viel von Dir zu hören. Wenn Du den Dicken zu Hause hast, stelle einfach ein paar Bilder ein. Wir hoffen, er wird Dir viel Freude bereiten.

Viele Grüße :zwinker:

Marco

• Servus,

herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von Deinem "Senf" hören! :zwinker:

Und natürlich Glückwunsch zum Dicken, allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen Fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Carsten,

herzlich willkommen Nachbar. Wir sind im Wohngebiet Kreuzäcker in Bietigheim zuhause. Vieleicht sieht man sich mal zufällig.:)

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen schicken Dicken:top:

gruss Samson:winken:

• Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße.
    Ich wünsche euch einen schönen Sommertag und schon mal das gleiche für's Wochenende.
    Falls jemand aus dem Raum Stuttgart noch keine Pläne hat: In der City ist Sommerfest !
    Grüße,
    Carsten

• Hallo Leute,
    gestern - gleich nach Rückkehr aus unserem Urlaub - habe ich meinen Sharan abgegeben und endlich im schönen Moseltal unseren Dicken abgeholt. Einen Halbjahreswagen mit schöner Ausstattung. Siehe beigefügtes Bild.
    Mein erster Eindruck nach 250 km Autobahn nach hause und heute morgen die erste Fahrt zur Arbeit: Einfach nur genial !! :Applause:

• die Leistung des R5 TDI zusammen mit der Tiptronic ist für mich absolut ausreichend, besonders im Hinblick auf den Umstieg von einem Sharan TDI mit 130 PS. Allerdings wird er bei hohen Drehzahlen ganz schön kernig.
    • die Wendigkeit hat mich absolut überrascht
    • laut MFA bin ich mit 9,2 Litern unterwegs, denke also dass ich mit knapp 10 Liter hinkomme
    • das Auto hat "Features" von den ich nichts wusste (Mmhh, das Licht geht also von alleine an und das da oben ist wohl ein Kompass... :confused:)

Was mir nicht ganz so gut gefällt:

• die Hebel für Blinker und Wischer sind viel zu tief !!

So, das war mal mein erster Eindruck, mit dem ich euch quälen wollte.
    Bei Gelegenheit werde ich mich an die Bedienungsanleitung machen (Wow, was für ein Schmöker) und hoffe, dass ich euch evtl. ein paar Fragen stellen darf. Natürlich erst, nachdem ich die Suchfunktion ausgiebig genutzt habe :)

Grüße,
    Carsten

• Na denn erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - sieht toll aus das Auto und der R5 ist auch aus meiner Sicht völlig ausreichend (wenn man es unterlässt mal einen besser motorisierten T. zu fahren).

Mein Durchschnittsverbrauch liegt mit Automatik bei 10,3 Litern in den ersten 5000 km (rel. moderate Fahrweise) . Allerdings ging bei meinem alten T. die MFA um fast einen Liter falsch - verbrauchte also mehr. Bei meinem neuen hab ich es noch nicht geprüft. Ehrlich gesagt, will ich es auch garnicht unbedingt wissen.

• Hallo,
    auch von mir ein herzliches willkommen im Kreis der R5 Fahrer. Bin mit meinen bis jetzt fast 22000 km toll gefahren. Der Verbrauch liegt bei mit trotz ca 30% Hänger und Stadtfahren bei gerechnten 10.4 l. Finde ich ganz ok. Hatte vorher auch einen Sharan, möchte aber auf keinen Fall zurück wechseln. Gerade mit Hänger ist es mit dem Dicken ein tolles fahren.
    Gruß Torsten