Biete Wurzelholz Innenverkleidungen an

• Hallo Martin,
    google doch mal Wassertransferdruck, vielleicht waer das was fuer Dich?!

Bei diesem Verfahren werden die Bauteile in einem Wasserbad beschichtet. Ergebnisse allerdings unbekannt.

:winken:

Der Wassertransferdruck ist eine feine Sache, sofern ich das richtige Verfahren in Erinnerung habe.
    Dabei wird eine Farbschicht schwimmend auf ein Wasserbad aufgebracht und dann das Bauteil durch Eintauchen beschichtet.

Es gab darüber mal einen Beitrag in einem der Automagazine von Kabel1.

Vielleicht findet sich dort etwas.

Die Ergebnisse, die die gezeigt haben, sahen klasse aus.
    Allerdings hat das Verfahren immer das Risiko, daß das Bauteil versaut wird.
    Offenbar ist das nicht trivial.

Hope it helps

Thilo

• Ich hatte in meinem Vorgängerauto die Leisten im Wassertransferdruckverfahren auf Carbonoptik beschichten lassen. Ergebnis:Spitze; ebenso die Haltbarkeit. Sollte biem Beschichten was schiefgehen, ist das auch kein Problem; wird einfach abgeschliffen und nochmal gemacht.
    Die Adresse:http://www.carbon-alkis.de/
    Wie gesagt, Spitzenarbeit.

Da wird sicherlich nicht nur mir die Frage nach den Kosten auf den Lippen hängen!:confused:

• Ich habe für 4 Türleisten (ähnlich dem Dicken), eine Mittelkonsole, einen Navirahmen, Schalthebel, Lenkradmittelteil, und mehrere Kleinteile meine ich 400€ bezahlt. (war aber ein Freundschaftspreis)
    In Anbetracht des Arbeitsaufwands schien mir das durchaus gerechtfertigt.

• Danke für die Tipps aber ich denke, ich werde meinen TReg so weiterfahren wie bisher. Ich habe das ganze Interieur nochmal auf mich wirken lassen (Anthrazit-Saddle Individual) und bin zu dem Schluß gekommen, daß dort nur Holz reinpasst. Vielleicht stoße ich irgendwann mal auf einen gebrauchten Satz anderer Holzfarben die mir besser gefallen, aber dafür mehr als 400€ auszugeben ist mir die Sache nicht wert.