Grüäzi Zusammen
Hab mir beim Porschehändler so tolle Cayenn Turbo S Endrohre gekauft. Nach dem Kauf fuhr ich sofort nach hause und wollte diese Blenden montieren.
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass diese verd... dinger viel zu lang sind und auch ein bisschen zu breit.
Diese Dinger sind so kompliziert verschweisst dass ich mir richtig die Zähne ausbeisse und immer noch nicht weis, wie ich diese Endrohre kürzen soll!!!
Hat jemand von Euch solche Endrohre bereits gekürzt oder hat mir einen Tip wie ich das anstellen soll??
Gruss Karimbo
Endrohre Porsche Cayenne Turbo S
-
V8 Kompressor -
3. August 2008 um 21:55 -
Geschlossen
-
-
Das hat hier schon mal jemand berichtet (auch, dass er sie kürzen musste). Ist aber bestimmt 2 - 3 Jahre her. Kannst ja mal die Suche bemühen. Ich muss zugeben, dass ich den Bericht aber auch nicht mehr finde.
Thomas -
Ich muss zugeben, dass ich den Bericht aber auch nicht mehr finde.
Meinst Du eventuell den hier:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…Cayenne+Endrohr
-
Genau den meinte ich!!! Danke!
Thomas -
Hallo Zusammen
Danke für den Link,
den Bericht hatte ich schon gelesen. Das ist ja ein grosser umbau gewesen. Der Rohrdurchmesse passt bei meinem zum glück wie angegossen. Die umgebauten Endrohre im Bericht von damals sind einflutig meine siend zweiflutig. Meine sorgen sind ob ich den Bogen, mit den 2 abgetrennten Stummeln, wider genau bekomme, damitt das endrohr auch wieder dort ist wo es sein sollte und ob das jemals wider dicht wird??? -
Hallo Zusammen,
ich habe einen 2008 R5. Hat zwar das Chrompaket, allerdings nicht Chrom & Style und durch diesen Umstand nur die normalen geraden Rohre. Ich möchte aufrüsten. Nach Möglichkeit eine 4 Rohr Variante. Allerdings nicht jeweils die 2 kleinen Runden Blenden nebeneinander, sondern die Rohre, die ineinander gehen. Hab ein Musterbild zugefügt. Jetzt habe ich schon die Problematik mit den Porsche Endrohr-Adaptern gelesen. Machen wir es kurz, ich habe kein Schweißgerät oder Drehbank, nur einen Schraubenzieher. Kann mir einer sagen in was für Endrohr-Adapter ich mich da verschaut habe und ob soche in meine Heckschürze passen, bzw. es direkt für den R5 passend gibt ?
Gerhard
P.S. 1. Bild mein T. von hinten, 2.Bild Wunschvorstellung. -
Hallo Gerhard,
das sind die Endrohre vom Cayenne mit Sport-Paket und die passen definitv nicht an den Touareg. Da sind einige Umbaumassnahmen an der Heckschürze notwendig, leider. Die haben mir auch schon immer gefallen .
Grüße von Stephan
-
Gibt es den nicht irgendwo aus dem Zubehör 4-Rohr Adapter die einen ähnlichen Look haben ?
Gerhard -
Gibt es den nicht irgendwo aus dem Zubehör 4-Rohr Adapter die einen ähnlichen Look haben ?
Gerhard
Ich schick Dir ne PN mit einem Anbieter - den darf ich hier nicht öffentlich nennen, sonst gibts Ärger... -
Gibt es außer den Indianern noch andere Lieferanten für Endrohr-Adapter ? Baut den jemand die Adapter vom Porsche um ? Hab diverse Anleitungen mit Bildern gelesen, aber habe selber keine Möglichkeiten es umzusetzen.
Gerhard -
Würde auch gerne Umbauen, wo gibt es den diese Anleitungen mit Bildern?
@ Annakin, hast Du mir auch ne PN? -
Ich habe ein Angebot bekommen, daß mir eine prof. Firma die Porsche Cayenne Endrohr-Adapter vom Sport Paket ( siehe Bild ) extra für den Touareg in Edelstahl anfertigt. Ohne die Heckschürze umzubauen. Mein Interesse an der Sache liegt darin, daß wenn nicht nur ein Exemplar hergestellt wird, sondern gleich mehrere bestellt werden, sich der Einzelpreis natürlich nach unten bewegt. Also wer hat Interesse an solchen Endrohr-Adaptern ? Schickt mir einfach eine PN mit Eurer Email.
Gruß
Gerhard
Bild findet Ihr ganz unten ein meinem 1. Beitrag ! -
c21160 - bitte keine doppelpost´s
Übrigens, ist dir der Preis eines Endrohrsatz vom Cayenne S bekannt?
Sonst wäre der Aufwand für die Adapter sinnlos
-
Servus,
c21160 - bitte keine doppelpost´s [...]
für den Doppelpost kann er nichts, da ich die beiden Themen, in denen bereits der identische Beitrag als Antwort enthalten war, zusammengeführt habe... -
Hallo Günter,
es handelt sich nicht um eine Umbau von den Cayenne Adaptern, sondern um einen kompletten Neubau aus Edelstahl für alle Touareg Modelle im Cayenne 4-Loch Loch mit den ineinander gehenden Rohren. Ein Umbau wär wohl zu aufwendig...
Gruß Gerhard
P.S. Hab seit gestern die Porsche Felgen drauf. Anfang Jan. kommt die Eintragung. Ich mach mal Bilder. Sieht super aus ! -
Auch zum Neubau benötigst Du die Cayenne Endrohre, damit Du diese umbauen kannst.
Und diese sind schweineteuer
-
Die fertigen nach der Cayenne Vorlage die Endrohr-Adapter komplett selbst. (Kein Umbau der Cayenne Rohre)
Ob die komplett neu gebaut werden oder mit dem großen Aufwand "umgebaut" werden, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus.
Gruß Gerhard
P.S. Hast du die Felgen Bilder gesehen ? -
Ja - hab ich gesehen.
Für mich sind die ja nix besonderes, da ich die Felgen zu hauf täglich sehe
Wollte die mir auch auf den V6 drauf tun, aber 20" waren mir dann doch zuviel
-
Hallo,
habe gerade gesehen, dass einer aus unserer Gemeinde solche Endrohre schon verbaut hat.
Schaut mal hier (Beitrag 30+31):
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=Hartz&page=3
Das müsste doch das Objekt der Begierde sein, oder? -
Super schicke Endrohre
Ich habe auf meinem V6 TDi die V 10 Endtöpfe, jedoch die Porsche Rohre sind zu beneiden. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
gruss samson
Ist das der Endpreis komplett oder nur für den Adapter? -