passende Dachboxen

  • :denker:

    Hallo T - Freunde !

    Habe mein Dickerchen im Juli bekommen und bin jetzt auf der Suche nach der größtmöglichen passenden Dachbox. Da unser Hund in seiner Box hinten mitfährt, muss die Heckklappe weiter zu öffnen sein. Hat jemand schon bei Thule mit einer Atlantis 900 (650l Inhalt) zugeschlagen und sie montiert bekommen?

    Wäre schön, wenn wir hier eine Gesamtliste für alle T- Interessierten zusammen bekämen.

    PS: Mein Dickerechen mit Dachreling - keine Henkel!

  • [... Geschwindigkeiten mit 180 km/h sind kein Problem...]

    Hallo Jens,

    nur fliegen ist schöner :zwinker:. Ich denke, da würde Dir die Versicherung im Ernstfall einen Strich durch die Rechnung machen.

    Nun wieder zum Thema:

    wie auf dem Photo - links - zu erkennen :D, hat mein Dicker auch schon Erfahrungen mit einer Dachbox gemacht. Es ist ein italienisches Produkt. Sie hatte mich in der Bucht ca. 175,00 € gekostet. Bisher - nach einem längeren Norwegentrip - alles i.O. :zwinker:.

    Viele Grüße

    Marco

  • Hallo zusammen,

    ich habe noch einen original Jetbag, schon etwas in die Jahre gekommen aber dicht und es passt viel rein :D (ist ca. 2,3m lang und ca 0,9m breit). Er hat seine Dienst schon auf vielen meiner Fahrzeuge getan, auch auf meinen beiden Dicken. Einziger Nachteil ist das relativ laute Windgeräusch bei Autobahnfahrten, aber man gewöhnt sich dran und es ist ja nur für einen überschaubaren Zeitraum. Heckklappe geht prima auf (auch bei uns fährt der Hund hinten mit). Geschwindigkeiten über 170km/h habe ich nicht ausprobiert (ist nicht mein Ding mit der ganzen Familie plus Hund plus jede Menge Gepäck), aber außer einer dezent gesteigerten Seitenwindempfindlichkeit gab es keine Beanstandungen. Wegen des relativ großen Überhangs nach vorne muß man sich keine Gedanken machen.

  • So, Danke für Eure Nachrichten!

    Habe jetzt die Boxen mal ausprobiert, die 2,30m lange steht mir doch ein bißchen sehr weit nach vorne über...:(

    Habe mich für eine Thule Atlantis 780 mit 480l Rauminhalt entschieden, die sieht gut aus, passt in allen Proportionen auch zum Auto (1,96 lang, 90 breit) und war zum Glück in der richtigen Farbe zu erhalten...

    ... in SCHWARZ! :D

    Gute Fahrt !