Hallo iPod-Spezialisten !
Habe es gerade mal zur Not geschafft, über iTunes Musik herunter zu laden und auf meinen Ipod zu bringen.
Gemäß Nutzungsbedingungen darf ich die Musik auf bis zu 5 Geräten nutzen; wollte daher die Musik auf SD-Karten für mein RNS510 zu kopieren.
geht aber nicht, da iPod/iTunes das m4p-Format nutzt, ich aber mp3-Dateien brauche
Frage: gibt es einen Konverter von m4p auf mp3 ?
LG H.
iPod: Konvertierung m4p nach mp3 ??
-
-
sorry, heißt natürlich .m4a
LG H.
PS: man kann natürlich eine CD erstellen; wie aber rippe ich die nach mp3 ? -
so, jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus:
iTunes Einstellungen für import auf AAC eingestellt ==> m4a
eingestellt auf mp3 ==> m4p
LG H. -
sorry, heißt natürlich .m4a
LG H.
PS: man kann natürlich eine CD erstellen; wie aber rippe ich die nach mp3 ?z.B. mit CDEX, infach mal googlen.
-
z.B. mit CDEX, infach mal googlen.
Mit dem funzt es nicht
Ich such nämlich auch schon länger nach so etwas
-
Dazu brauchst du gar kein weiteres Programm, iTunes kann sowohl deine m4p’s auf CD brennen als auch diese wieder als mp3 rippen. Wichtig ist nur, dass du bei den Einstellungen zum Rippen ein ungeschütztes mp3- Format auswählst.
Gruß
Frank
-
Dazu brauchst du gar kein weiteres Programm, iTunes kann sowohl deine m4p’s auf CD brennen als auch diese wieder als mp3 rippen. Wichtig ist nur, dass du bei den Einstellungen zum Rippen ein ungeschütztes mp3- Format auswählst.
Gruß
Frank
iTunes gibt aber beim Download nur geschützte AAC-Dateien aus
Da kommt dann beim Rippen die Fehlermeldung
LG
Günter -
Hallo zusammen,
ich habe mein iTunes so eingestellt, dass es beim Importieren die Datei automatisch in MP3 umwandelt.
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
ich habe mein iTunes so eingestellt, dass es beim Importieren die Datei automatisch in MP3 umwandelt.
Grüße von Stephan
Stephan: Es geht hier um den Kauf über itunes. Dabei werden die Dateien immer im m4a Format übertragen.
-
Stephan: Es geht hier um den Kauf über itunes. Dabei werden die Dateien immer im m4a Format übertragen.
Hallo Arndt,
danke für den Hinweis, habe nicht aufgepasst
Grüße von Stephan
-
iTunes gibt aber beim Download nur geschützte AAC-Dateien aus...
ja klar, beim Kauf im iTunes Store gibt es nur geschützte Dateien, daher führt der Weg zu ungeschützten mp3 Files über eine CD:
die gekauften Files mit iTunes auf CD brennen (als Audio-CD), dann wieder mit iTunes als mp3 rippen und man hat ungeschützte Dateien. Beim Rippen muss nur ein mp3 Format eingestellt sein.Gruß
Frank
-
Aha - daraum muß man auch erstmal kommen
Danke für den Tipp - werd ich heute morgen gleich mal probieren (Hab keine Rohlinge zuhause)
-
Hallo, ist ein sehr alter Trick bei gekaufter Musik.
-
Wenn du bei Chip.de o.ä. "Free M4a to MP3 Converter" eingibst, bekommt ein Tool for free. Habe installiert - funktioniert prima. Sende die Software gern auch per E-Mail (bitte PN mit E-Mail-Adresse an mich).
Ich brauchte das, weil mein Neuer ja mit USB-Slot ausgerüstet ist.
Thomas -
Mit der E-Mail gestaltet es sich etwas schwierig, da Outlook die exe-Datei löscht. Darum hier zwei Links:
http://downloads.zdnet.com/abstract.aspx?docid=289418
http://www.m4p-mp3-converter.com/convert-m4a.ht…CFQwMuwod_HXopA
Thomas -
Mit der E-Mail gestaltet es sich etwas schwierig, da Outlook die exe-Datei löscht.
Versteh ich jetzt nicht.
Hab beide Mail´s mit Anhang bekommen
So wie es sein sollte
Nochmals Danke - werde es am Abend ausprobieren
-
Danke an Alle für die Unterstützung;
Klappt alles bestens.
ich frage mich aber, was der ganze Käse mit dem DRM soll, *grübel grübel*
LG H. -
Danke thomas,
sooo einfach, einfach genial
Ben -
Gern geschehen! Viel Spaß beim Musik hören - auch ohne ipod.
Thomas -
Hallo Thomas,
Findet die Datei nicht, obwohl die richtige Endung
Bei manueller Suche kann die Datei nicht konvertiert werden (kopiergeschützt)
Es war aber zumindest den Versuch wert - es soll halt nicht sein
Schade
-