Hallo T-Gemeinde,
da bei die Lackschutzklappe über der Stossstange noch im Orginal schwarz ist, möchte ich diese gerne austauschen gegen eine in Chrom.
Muss man hierzu die Stossstange abmontieren oder geht dies relativ fix und kann auch von einem Laien gemacht werden.
Bin für jeden Rat dankbar, ein Bild füge ich mal bei damit Ihr seht welche ich meine.
gruss Samson
Austausch Lackschutzklappe
-
-
Soweit ich weiß ist diese Leiste nur aufgeklebt, sollte sich also ohne Demontage der Stossstange abmachen lassen. Ich würde mal die bewährte Methode mit Fön erwärmen und mit Zahnseide drunter durchsägen ausprobieren.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,
stimmt fast. Es hat sich statt Zahnseide eine Angelschnur besser bewährt. Die ist zwar ein klein wenig dicker, reißt aber nicht so schnell...
LG -
Hallo T-F
vielen dank für euer Hilfe. Das ist wohl ziemlich kompliziert, denke es ist wohl besser
ich lasse es von meinem freundlichen machen.
gruss Samson und danke -
Hallo Samson,
das kannst du selbst machen und dir das Geld beim Freundlichen sparen.
Die Leiste ist nur geklebt. Wie schon beschrieben wird die Leiste mittels Fön erwärmt um den Kleber aufzuweichen, dann habe ich um Leiste den Lack mit Krepband abgeklebt um den Lack nicht zu versauen. Nun mit eine Plastigspachtel oder ganz vorsichtig mit dem Schraubendreher die Leiste abheben. Klebefläche der Stosstange reinigen und Chromleiste aufkleben. "Habe fertig".