• ...FÖN, Staubsauger etc. machen dann temporär Probleme...
    Daher ist eine Verschlüsselung sehr wichtig :..

    weil man sonst mit dem Staubsauger unerlaubt Daten saugen kann :D ?


    Ist es denn unbedingt notwendig, dass man diese 200m Funkstrecke mit dem eigenen Netz überbrückt? Wäre es nicht sinnvoller, einfach einen eigenen Internetzugang an beiden Standorten einzurichten (ich kenne die Providerpreise in Deutschland nicht, aber ein riesiger Kostenfaktor ist's ja wohl nicht mehr) und dann ggf. ein Netzwerk zwischen den beiden Standorten 'hintenrum' durchs Internet aufbaut?
    200m mit einem Hausdach dazwischen sind nicht zu unterschätzen.

    Gruß

    Frank

  • Wäre es nicht sinnvoller, einfach einen eigenen Internetzugang an beiden Standorten einzurichten



    Frank, das hat weniger mit den Kosten der Internetzugänge zu tun. Es werden halt Daten laufen und dabei müssen wir ein paar Datenschutzbestimmungen einhalten. Da ist mir der Umweg über das Internet zu unsicher.
    Gruß
    Andreas

  • Frank, das hat weniger mit den Kosten der Internetzugänge zu tun. Es werden halt Daten laufen und dabei müssen wir ein paar Datenschutzbestimmungen einhalten. Da ist mir der Umweg über das Internet zu unsicher.
    Gruß
    Andreas

    Eine anständige VPN-Lösung über das internet ist 1000 mal sicherer als eine lausige W-Lan-Verbindung quer über die Dächer von Herzogenaurach. Sämtliche großen Firmen übertragen ihre Daten derart zwischen den einzelnen Standorten über Kontinente hinweg. Warum sollte das bei Dir nicht klappen?

  • Zitat:
    Zitat von Kalli
    Frank, das hat weniger mit den Kosten der Internetzugänge zu tun. Es werden halt Daten laufen und dabei müssen wir ein paar Datenschutzbestimmungen einhalten. Da ist mir der Umweg über das Internet zu unsicher.
    Gruß
    Andreas

    Wenn keine fest installierte WLAN Richt-Antenne verwendet werden kann, sind auf dieser Entfernung WLAN-Not-Lösungen immer auch von den Wetterverhältnissen abhängig und nicht als stabil anzusehen. In diesem Fall besser 2. Internetanschluss mit VPN Verbindung einrichten!

    Gruss

    Gernot

  • Sämtliche großen Firmen übertragen ihre Daten derart zwischen den einzelnen Standorten über Kontinente hinweg. Warum sollte das bei Dir nicht klappen?


    Wir sind nur eine klitze kleine Firma mit einem IT Mitarbeiter:-))
    Ich lerne dazu und werde mich schlau machen.
    Danke
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Thanandon,

    Wenn Dir eine Standartlösung reicht, die funktioniert, kauf dir im nächsten "Blöd-Markt" einen Siemens W-Lan Repeater. Dein Router unterstützt diesen.

    Ich selber habe das ältere Repeater-Modell mit 2 Antennen. Funk - tioniert super auch über 2 Etagen :top: Dann kannst Du auch die Funk-Zellen wechseln, ohne das die Verbindung abbricht.....

    Link: http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_…NrNrNrN,00.html


    Gruß vom reisefuzzi