Windgeräusche beim GP am Außenspiegel

  • Hallo Marek,

    ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, da es sich stark nach dem Problem anhört. Bei mir wurden übrigens auch diese Dichtbänder eingezogen, seitdem ist Ruhe...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Falls es noch aktuell bei jemanden ist...

    Bei mir traten auch die bekannten Windgeräusche am linken Außenspiegel auf
    War dann bei VW und die meinten bei meinem Modell dürfte so ein Problem nicht mehr auftauchen (7L, Bj 09)
    Na jedenfalls habe ich mich mal selbe an die Materie gemacht und so ein Dichtband eingezogen.
    Seitdem ist echt Ruhe. Mal schauen wie lange das anhält

    Hier mal noch ein Bild, wo genau ich das Band eingezogen habe
    20130402_164526.jpg

  • Habe die Windgeräusche auch an beiden Außenspiegeln (7L, 2007). Mein :) ist aber gar nicht so freundlich wie hier beschrieben und repariert den Mangel zunächst nicht kostenlos. Erst soll der Fall beim VW Kundenservice über die Hotline gemeldet und freigegeben werden. Der Ersatzteile-Mann hat mir im System die Vorgehensweise erklärt. Demnach wird (wie hier auch schon beschrieben) ein Filz im Spiegelgehäuse hinter den Spiegel geklebt. Falls jemand das kostenlos bekommen hat, wie geht man da am besten vor?

  • Also ich bin mit dem Ausdruck aus #16 zum :) gegangen.
    Der hat mir das Stück Butyl-Schaum-Klebestreifen abgeschnitten und kostenlos gegeben und ich habe es dann selbst gemacht - hat für beide Seiten zusammen ca. 1/2 Stunde gedauert.

    Mit besten Grüßen,
    Markus

  • Ja - Ich habe an meinem T1 GP die anklappbaren Spiegel (gibt es überhaupt andere? Keine Ahnung).
    Es wird ja lediglich die Haube abgeschraubt, die eigentliche Halterung und Klappmechanik bleibt dran (siehe auch das PDF).
    Zuerst wird das Spiegelglas abgeklipst, dann der Stellmotor für die Spiegelverstellung mit Stecker. Die Haube ist - wenn ich mich richtig erinnere - mit 4 Schrauben und ein paar Kunstoff-Klipsen befestigt (hier muss man etwas aufpassen, dass sie nicht abbrechen). Nachdem die Haube entfernt ist, sieht es so aus wie auf den Bildern in dem PDF.

    Mit besten Grüßen,
    Markus