Zur Info:
bei meinem neuen T. BJ 2008 habe ich ein "Surren" zw. Tempo 60 und 80 festgestellt. Bei Anklappen des Aussenspiegels war das Geräusch schlagartig weg.
Es gibt bei VW einen Werkshinweis auf diesen Fehler - ist also bekannt. Der VW-Händler soll eine spezielle Gummidichtung einziehen. Frage mich, warum dass nicht gleich in die Produktion einfliesst. Meine Karre ist 4 Wochen alt...
Lasse das in 14 Tagen machen und berichte.
Achtet mal drauf!
Windgeräusche beim GP am Außenspiegel
-
heland -
26. Juli 2008 um 14:42
-
-
Moin,
hörst du die Geräusche auch, wenn das Fenster geschlossen ist?
Gruß -
Ja - natürlich. Ich mach morgens immer am Deich den Tempomat an (da darf man nur 70 und die "Grünen" (jetzt Blauen) liegen immer hinter dichtem Schilfgras...
Und dann ist da dieses ziemlich penetrante Geräusch. Ab 80 ist der Diesel dann dominanter... -
Hallo heland,
ist tatsächlich ein häufiges Problem beim GP, es gibt immer wieder verschiedene Lösungsansätze. Von Filzstreifen und Gummidichtung bis zum Austausch des Gehäuses .
Grüße von Stephan
-
Zur Info:
bei meinem neuen T. BJ 2008 habe ich ein "Surren" zw. Tempo 60 und 80 festgestellt. Bei Anklappen des Aussenspiegels war das Geräusch schlagartig weg.
Es gibt bei VW einen Werkshinweis auf diesen Fehler - ist also bekannt. Der VW-Händler soll eine spezielle Gummidichtung einziehen. Frage mich, warum dass nicht gleich in die Produktion einfliesst. Meine Karre ist 4 Wochen alt...
Lasse das in 14 Tagen machen und berichte.
Achtet mal drauf!
Hallo Heland,
genau meine Meinung, da ich dieses Problem auch hatte und nun nach diversen Filzstreifen per "Knetgummidichtung" behoben wurde. Zudem haben wohl zuviele
T-´Fahrer der letzten 3 Monate einen (mit Recht) neuen Spiegel verlangt.
Und der koooostet !
Gruß
Dieter
p.s. das Problem liegt für mich mehr in der Zeit, d.h.- 3 x Werkstatt in 4 Wochen. -
Zudem haben wohl zuviele
T-´Fahrer der letzten 3 Monate einen (mit Recht) neuen Spiegel verlangt.
Und der koooostet !
Gruß
Dieter
p.s. das Problem liegt für mich mehr in der Zeit, d.h.- 3 x Werkstatt in 4 Wochen.
War das bei euch das Geräusch nur links- hab noch nicht die Möglichkeit gehabt auf dem Beifahrersitz zu sitzen :). Bekomme aber sowieso einen neuen "Rechten", da da schon ein Motorradfahrer gegen gefallen ist. Was kostet denn so ein Spiegel? Der meinte, dass man den nur komplett tauschen kann! -
War das bei euch das Geräusch nur links- hab noch nicht die Möglichkeit gehabt auf dem Beifahrersitz zu sitzen :). Bekomme aber sowieso einen neuen "Rechten", da da schon ein Motorradfahrer gegen gefallen ist. Was kostet denn so ein Spiegel? Der meinte, dass man den nur komplett tauschen kann!
So ist es, das Geräusch (Pfeifen, Brummen, etc.) war nur links und vom Beifahrer aus
nur sehr leise zu hören. Den Preis für einen neuen Spiegel (und den gibt es dann nur
"komplett") mit autom. Ablendung, Side-Scan etc. kenne ich nicht. Wird aber nicht
von schlechten Eltern sein.
Gruß
Dieter -
Hallo zusammen,
bei mir wurde erst beim Linken das Gehäuse getauscht und als einige Monate später der rechte Spiegel Geräusche von sich gab, wurde nur noch nachgebessert .
Grüße von Stephan
-
Liebe Gemeinde,
habe seit einer Woche auch einen "Bienenschwarm" am linken Außenspiegel, der sich ab ca. 55 km/h geräuschmäßig zuschaltet.
Der freundliche:D hatte aber im "Werks-PC" dieses Problem sofort gefunden - sogar mit Fotos dokumentiert und Bearbeitungshinweis.Ist bekannt - wenigstens für mein Bj.7/08, Modelljahr 2009, Indent-Nr. .....LZ9D007141.
Am Außenspiegel den Spalt (um den sich dieser dreht beim Anklappen) mit Klebeband abkleben. Wenn dann, wie bei mir der "Bienenschwarm" weg ist - ab zum freundlichen:D, der ändert da irgendetwas gemäß Anweisung. -
Nach ein paar Fahrten war es mir heute so ab 170 km/h auch etwas zu laut .Keine Unterhaltung möglich. Hab dann mal bei niedrigerer Geschwindigkeit die Spiegel an und wieder abgeklappt und danach war es besser.
NA ja-muß sowieso zur Durchsicht-da werde ich mal damit nerven
Alex.
-
Nach ein paar Fahrten war es mir heute so ab 170 km/h auch etwas zu laut .Keine Unterhaltung möglich. Hab dann mal bei niedrigerer Geschwindigkeit die Spiegel an und wieder abgeklappt und danach war es besser.
NA ja-muß sowieso zur Durchsicht-da werde ich mal damit nerven
Alex.
Laß Dir ein wenig von dem VW-Universalfilz "von unten" zwischen Spiegel und Halterung kleben, so daß der Spiegel etwas "abgeklappt" wird. Ist schwer zu beschreiben. Das hält ca. 1 Jahr und kostet beim guten nichts.
-
Die Dichtung am Spiegel war schon dran. Man hat die Türen neu und (hoffe ich ) besser eingestellt. Konnte es noch nicht testen-soll jetzt aber super leise säuseln.
Alex.
-
Frage an alle die das Band eingezogen bekommen haben. Musstet Ihr was zahlen?
gruss
marco -
Ups-ich habe vergessen,hier zu updaten!
Türen etwas besser/straffer eingestellt und es ist völlige (Wind) Ruhe.Auch bis über 200 km/h.
Alex.
-
Laß Dir ein wenig von dem VW-Universalfilz "von unten" zwischen Spiegel und Halterung kleben, so daß der Spiegel etwas "abgeklappt" wird. Ist schwer zu beschreiben. Das hält ca. 1 Jahr und kostet beim guten nichts.
Hat da vielleicht wer ein Bild von und kann das online stellen Ist sicher Aussage kräftiger als eine Beschreibung.
THX
-
Hallo,
ist zwar in Englisch, aber die Bilder zeigen es. -
Danke für den Support Wenn ich das richtig deute, betrifft das sogar noch das Modell Jahr 2008/9?
-
Hallo,
da bin ja beruhigt, daß ich mir nichts einbilde. Da ich immer laut Musik höre, war es mir erst gar nicht aufgefallen. Erst meine Frau machte mich darauf aufmerksam. Habe es nun selbst festgestellt.....klappt man die Spiegel ein, ist es ruhig. Werdemal den:) aufsuchen. Danke für die Hinweise.
butzigolf -
Hallo,
Ich habe leider feststellen müssen das ich während der fahrt ein Brummen höre (hört sich an als würde der Motor vom Spiegel durchgehend drehen)
Sobald ich die Spiegel einklappe ist das Brummen weg, aber auch bei einer fahrt ab 150Km/h aufwärts ist nichts zu hören... daher vermute ich das der Wind da irgendwo ganz böse durch pfeift.Nun meine frage ... kennt das irgendjemand von euch ? Hatte das schon mal jemand und kennt die Lösung ? Muss ich jetzt ein neuen Spiegeln bei freundlichen mit überteuerten Preisen bestellen oder hat es möglicherweise ein ganz anderen Hintergrund ???
Ich freue mich sehr über jede Antwort und möchte mich im voraus bedanken.
MFG Marek
-
Klemm mal einen Streichholz unten zwischen Spiegel und Halterung. Sollte das Brummen dann weg sein, dann kannst Du an Stelle des Streichholzes den VW- Filz einsetzen.
-