Moin - eine Frage an die "Elektriker" unter euch!
Ich habe serienmäßig das Radio Delta verbaut - zw. Navigation und Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe ich mir das neue Becker Z200 gekauft (absolut top - z.B. Telefonbuchintegration wie bei BMW)! Dazu gibt es eine Adapterplatte, wo alle Kabelverbindungen verbunden sind (kein gestöpsel mehr).
Die Adapterplatte hat einen Lautsprecherausgang zum Anschluss an das Radio sowie einen Tel._Mute Ausgang. Nun die Frage - wie/wo schließe ich die beim Radio an
War beim und hab mir die Schaltpläne/Belegung der "Mehrfachsteckverbindung" besorgt (kann ich morgen mal einstellen).
Die Telefonstummschaltung/Mute wird z.B. an Stecker 11 angeschlossen (Frage: ist das nur eine einfache Steuerleitung über die ein Widerstand gesendet wird? Muss sowas ggf. im CanBus freigeschaltet werden?).
Weiter hat das Navi einen Stereo Line out. Wo schließe ich das Signal am Radio an? Die Lautsprecher sind Stecker 1-8.
In der Beschreibung steht weiter"Ist das Radiogerät im Fahrzeug mit dem "Sound1" System ausgestattet, dann werden diese lautsprecherausgänge als Eingangssignale für den Verstärker vom Soundsystem genutzt". Das heisst doch, dass ich dies als "Vorverstärkeranschluss" nutzten kann und zw. Delta und Lautsprecher noch eine Endstufe verbauen kann, oder?.
Ich freue mich auf eure Tips und bin euch super Dankbar für die Unterstützung!
Ich mach auch Foto´s wenn alles verbaut ist!
Mehrfachsteckverbindung (Radio/Navi)
-
heland -
26. Juli 2008 um 00:05
-
-
Hallo - ld. habe ich noch kein Feedback - hat den sich noch niemand damit beschäftigt?
Anbei hänge ich noch die Unterlagen vom an (wie angekündigt).
Please help me -
Sieht so aus, als ob ich mir in dieser Rubrik als Einzigster antworte - macht nix - ich konnte mich schon immer gut leiden...
Zu meiner Frage wg. der Tel.-Mute bin ich auf folgendes Produkt gestossen:CAN BUS Interface für Telefon MUTE, AUDIDas Interface wandelt das analoge Stummschaltsignal einer nachgerüsteten Freisprecheinrichtung in ein digitales CAN Bus Signal um. Dadurch werden die CAN-gesteuerten Radios von Audi/VW stummgeschaltet. Kompatibel für: Audi Concert 2, Symphonie 2, Chorus 2, RNS-E; VW MFD 2, Delta 6, RCD 300.Siehe:
http://www.carhifidirekt.de/index.php/pNam…i,0,DIETZ-61150
Kann den noch jemand Erfahrung zum Vorverstärkerausgang sagen (über Lautsprecher)??? -
ich habe ja an sich gar keine Ahnung, aber mein Parrot Freisprecher ist mit Sicherheit nur analog an mein DVD-Navi angeschlossen und nicht über den CAN Bus.
Die Anschlüsse MUTE sollten am Navi dran sein, ausserdem kommt die Ausgabe über die Lautsprecher und ist regelbar, auch über die Lenkradfernbedienung....Ich weiss nicht wie es gemacht wurde, aber es geht ohne weitere Adapter, da bin ich mir sicher....
Sieht so aus, als ob ich mir in dieser Rubrik als Einzigster antworte - macht nix - ich konnte mich schon immer gut leiden...
Zu meiner Frage wg. der Tel.-Mute bin ich auf folgendes Produkt gestossen:CAN BUS Interface für Telefon MUTE, AUDIDas Interface wandelt das analoge Stummschaltsignal einer nachgerüsteten Freisprecheinrichtung in ein digitales CAN Bus Signal um. Dadurch werden die CAN-gesteuerten Radios von Audi/VW stummgeschaltet. Kompatibel für: Audi Concert 2, Symphonie 2, Chorus 2, RNS-E; VW MFD 2, Delta 6, RCD 300.Siehe:
http://www.carhifidirekt.de/index.php/pNam…i,0,DIETZ-61150
Kann den noch jemand Erfahrung zum Vorverstärkerausgang sagen (über Lautsprecher)??? -
Hallo ...
Wenn ich das von meinem Delta noch recht in Erinnerung habe ist das nur ein einfacher Schalteingang Audioeingänge sollten auch vorhanden sein Schau mal hier auf der Letzten Seite KLICK
Klarheiten kannst du beseitigen ,wenn du das Delta rausreißt und mal auf den Deckel schaust da ist der komplette Pinout drauf .
Viel Spaß