Navi DVD im Touareg 10/2004

  • Su, nun ein kleines Update, um die ganzen Verwirrungen zu klären.

    Ich war soeben bei meinem VAG Händler.
    Teile Nr. vom Navi abegelesen und siehe da, das Navi gehört eigentlich in ein T5.

    Zweiter Schritt.
    Es gibt viele DVD's, aber nicht jede paßt zu dem Navi. Es wurde mit einem Mitarbeiter von Blaupunkt telefoniert und die passende Teile Nr. für die DVD passend zu meinem Navi herausgesucht.
    Und siehe da, zufälligerweise hatte mein VAG Mann eine solche in der Vitrine.
    Ausgepackt und eingeschoben wurde automatisch der Flash Speicher gelöscht und das Navi aktiviert.
    Route eingeben und ........ Jaaaaaa, es funktioniert. Auf dem Kartendisplay wurde der Standort angezeigt, so wie es sein sollte.

    Zu dem GPS Stecker: Der Stecker von der Zubehörantenne ist in einem rosa/grün farbenden Kunststoffwürfel eingefasst. Der fehlte gäzlich bei dem original GPS Stecker.

    Nun weiß ich nicht ob man deiesen Würfel einfach nachbestellen und den originalen GPS Stecker wieder draufstecken kann !? Oder ob man gleich die ganze GPS Antenne mitkaufen muß !??

    Wichtig für mich ist: Es funktioniert.

    Werde jetzt dem Verkäufer des Touareg die Rechnung für die Zubehör GPS Antenne schicken.

    Bleibt nur noch das Problem der Navi DVD ! Diese soll bei VW nämlich 225 EUR kosten, was mir eindeutig zu viel ist.

    Auch wenn nun wieder die Stimmen sich melden, " Dickes Auto für 80 000 EUR fahren, aber kein Geld für ne Navi", so mag dies vielleicht stimmen, aber ich muß mein Geld ja trotzdem nicht aus dem Fenster schmeißen. Habe Freunde bei VW und versuche über diese eine DVD zu bekommen.

    Demnächst auch ein paar Fotos meine Touaregs, auch nach dem Umbau auf LPG.

    Bis dann und vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    danfighter

  • So, nun läuft alles.
    Habe die passende DVD eingelegt, und es funktioniert.
    Hat mir jemand aus dem VW Werk besorgt.

    Habe jetzt nur Probleme mit dem Keyless Access bekommen.

    Aber das gehört hier nicht rein, daher poste ich es in einem anderen Thread.

    Gruß

    danfighter