V8 mit Prins oder ICOM ?? Erfahrungen ??

  • Ich weiß ...so langsam nervt es :zwinker:

    bin aber bei der Investition von gut 3000 Euronen gerne bereit zu nerven :D

    Kämpfe jetzt seid Wochen mit der Entscheidung Prins oder ICOM für den Gasumbau und habe da folgende Infos.

    zur Prins habe ich gestern eine nette Mail erhalten. Der Einbaubetrieb war frisch auf einem Lehrgang

    iZitat:

    Nach Rücksprache mit dem Generalimporteur von Prins ergab sich folgendes.
    Beim Touareg sollte bei schneller Fahrweise ein zweiter Verdampfer unbedingt montiert werden.
    Außerdem muss statt der herkömmlichen 6mm Kupferzuleitung eine 8mm Leitung verbaut werden die sich nicht wirklich einfach verlegen lässt(steifer).
    Zum Thema Tank konnten sie mir leider keine Auskunft geben.
    Der Preis für die komplette Umrüstung (Anlage mit Tank nach Wahl,Flaschlube,TÜV Eintragung,GSP,Einbau incl.Einstellfahrt,Ersatzfahrzeug für die Zeit der Umrüstung)beträgt
    3300,00 Euro incl.Mwst.

    gut oder schlecht ???? das mit dem 2. Verdampfer höre ich jetzt zum ersten mal ! ? ! ? !

    für die ICOM habe ich noch keine genaueren Infos. LEdiglich die PReise von diversen Umrüsterseiten. Liegen auch um die 3200 Euro und drüber
    habe nach Telefonaten mit mehreren Gasumbauern aber nicht viel gutes von der ICOM gehört ... ( klar die wollen ihre Anlagen verkaufen )

    Gibt es hier im Forum jemanden der eine ICOM fährt ??? Habe trotz langer Recherche nichts finden können.

    Was habt Ihr für Tanks in euren Dicken verbaut ???


    Alle die dieses Thema mittlerweile nervt....
    ein dickes **** SORRY ****:D

    Und allen anderen ein fettes DANKE :top:

    Grüße aus dem sonnigen Remscheid !! :zorn:

  • Ich habe nur die Erfahrungswerte eines Kunden-BMW X5 V8 4,8l mit Gas-Anlage (1 Verdampfer). Der Kunde ist absolut unzufrieden. Verbrauch bei 160: 16 l Benzin, 30 l Gas! Auf Nachfragen erfuhr er, dass bei diesem Auto eine Gas-Anlage mit 2. Verdampfer bzw. ein anderes System zwingend notwendig sei. Er überlegt ernsthaft, die Gas-Anlage zurückzugeben.

  • Ich habe nur die Erfahrungswerte eines Kunden-BMW X5 V8 4,8l mit Gas-Anlage (1 Verdampfer). Der Kunde ist absolut unzufrieden. Verbrauch bei 160: 16 l Benzin, 30 l Gas! Auf Nachfragen erfuhr er, dass bei diesem Auto eine Gas-Anlage mit 2. Verdampfer bzw. ein anderes System zwingend notwendig sei. Er überlegt ernsthaft, die Gas-Anlage zurückzugeben.


    Verbrauch kann so nicht stimmen ein Mehrverbrauch bei Gasbetrieb von 2-3 Litern ist ja wohl normal aber fast doppelt so viel ne da ist wohl etwas voellig daneben gegangen beim Einbau der Gasanlage.
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hallo,

    ich fahre den V8 mit einer Zavoli Anlage und 2 Verdampfern und bin mit Leistung und Verbrauch absolut zufrieden. 17-20 l Gas, je nach Fahrweise, 20 l eben bei 160 auf der AB.

    Greetings

    Wer mit Werbung aufhoert, um Geld zu sparen,
    der kann auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

  • Hallo,
    ich fahre meinen V8 seit ca 3 Monaten mit einer ICOM für 3200€,läuft perfekt,Verbrauch ca 18l.
    Radmuldentank 64 l,daher höhergelegter Kofferraumboden.Perfekte Arbeit der Fa Flothkötter in
    Nordwalde bei Münster.
    Sehr zu empfehlen !
    MfG Arrowflieger

  • Ich habe die Prins mit einem Verdampfer einbauen lassen und bin bis jetzt über 30 tkm problemlos gefahren. Würde sie wieder bedenkenlos kaufen.

    Verbrauch je nach fahrweise 18 – 20 Liter. Unter 17 Liter bin ich noch nicht gekommen.

    LG, Harald

  • Hallo, fahre seit 4000 km Prins mit einem Verdampfer. Läuft problemlos und seidenweich ohne spürbaren Leistungsverlust. Verbrauch Benzin war 16 bis 18 l, Gas 19 bis 22 l. Wegen der kleinen Reserveradmulde habe ich einen Zylindertank, 100 l brutto. Gesamtpreis inkl. TÜV 3400,- Euro (Westerwald Automobile in Ransbach-Baumbach). Würde es jederzeit wieder machen und kann es nur uneingeschränkt empfehlen.

    Es grüßt Flockie aus dem westerwald.

  • N' Abend zusammen,
    kann hier nur von meinen (durchweg positiven) Erfahrungen mit meinem T-Reg-Vorgänger (Jeep Grand Cherokee) berichten. Ich selbst hatte einen 4,0l Sechszylinder. Ein Verdampfer war da ausreichend. Meine Jeep-Freunde fuhren (natürlich) V8 mit 5,2 bzw. 5,7l Hubraum. Alle mit 2 Verdampfern. Es scheint bei den Umrüstern eine Glaubensfrage zu sein, ab welchem Hubraum/Leistungsvermögen 2 Verdampfer notwendig werden um das Motörchen ausreichend und schnell genug mit dem Gasgemisch zu versorgen. Werde nächstes Jahr auch den Touareg ("alter V8") auf Gas umrüsten und mach' mich auch gerade über die Details schlau. Tendenz Bisher: Kein ICOM aber 2 Verdampfer. Wer hierzu Info's/Meinungen hat: You're welcome
    Gruß aus Lev
    Snowbird

  • Hallo Freunde

    Nun fahre auch ich mit Gas.
    Es wurde eine Prins Gasanlage mit einem Verdampfer und einem Tank in der Reserveradmulde verbaut.
    Der Einbau wurde von Car-LPG in Braunschweig vorgenommen.
    Man sagte mir dort das sie generell 8 mm Leitungen bei einem V8 verbauen.

    Start mit Benzin, aber beretis nach ca. 800 m erfolgt die Umschaltung auf Gasbetrieb.

    Leistung auf der AB ohne spürbare Veränderung. An der Zapfsäule dafür um so mehr.

    Einbau, Tüv usw. für 2808 EUR.

    Fotos werde ich demnächst einstellen. Ich will noch der erhöhten Kofferraumboden fertigstellen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das anstellen soll. Auf den Bildern von Tramp kann man nicht so gut erkennen wie der Aufbau unter dem Boden ist, bzw. worauf der Boden abgestützt ist.

    Ich werde erst einmal mit einer MDF Platte beginnen und sie nach den Teppichmaßen zuschneiden. Oder einfach nur den Boden ausbauen, Stützen bzw. Erhöhungen anbringen und den Boden drauflegen ?? Mal sehen, wie ich das zeitlich am WE einrichten kann.

    Bis dann !

    Gruß

    danfighter

    Einmal editiert, zuletzt von juma (10. September 2008 um 13:49) aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

  • Servus,

    Nun fahre auch ich mit Gas.[...]



    danke für Deinen Bericht! :guru:

    Kannst Du uns noch den V8-Typ verraten?

    ...nur damit man mitbekommt, wann es mit dem FSI möglich ist :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.