• Zitat von Mr.Nm

    Hallo!

    Weiß jemand wieviel Öl genau für den Ölwechsel beim V10 benötigt wird?

    Viele Grüße.
    Mr.Nm


    11,5 l, habe gerade die Rechnung vor mir: 476,50€ :wand:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von T-RACK

    Habe gesehen, dass bei Ebay Longlife Öle (von VW frei gebene Sorten) teilweise nur 7,00 oder 8,00 € kosten - gegenüber 18,00 - 22,00 € an der Tankstelle.
    Ist das gute Ware, oder muß ich damit rechnen, einen billigen Fake zu kaufen?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für Infos

    Chris

    Hat jetzt schon wer das Öl über ebay gekauft? Bin bei solchen Preisdiff. immer etwas skeptisch!
    LG Gernot

  • Hab das Öl bei ebay auch schon gesehen. Z. B. Castrol Longlife SLX VW Norm 506.01 Viskosität 0 W 30 - also das, was VW z. B. für T. R5 vorschreibt. Kosten 12 Flaschen a 1ltr so 90,- EUR!

    owolter: kannst Du mir (evtl. per PN) mal mitteilen, von wem Dein bekannter bei ebay gekauft hat?

  • Habe mir Öl bei Ebay gekauft und zwar 12 Liter für 89,50 € inkl. Porto. Habe mit meinem Freundlichen vorher versucht über den Ölpreis zu verhandeln, er wäre auf 16,50 € runtergegangen. Nun "freut" :guru: schon auf den 1. Ölwechsel.

  • @Wolf

    Danke für den link. Diesen Verkäufer hatte ich auch schon ausgeguckt; bietet 12 x 1ltr zu 89,99 EUR per "sofort kauf" an. Jetzt will ich mich mal beeilen, bevor die gesamte Touareg Gemeinde loslegt.......

    Gruss
    Thomas

  • Castrol Longlife SLX Öl 0W-30 VW Freigabe 506.01 (12 ltr.) heute bei mir angekommen. 104,- EUR inkl. Versand per Sofortkauf via ebay. Originalverpackt und prompte Lieferung. Jetzt kann der erste Ölwechsel kommen...

    Gruss
    Thomas

  • Zitat von Thanandon

    Danke für die Info.
    Denn mal los.....

    Hallo Touareg-Freunde,
    ich halte es mit Heinz:
    Denkt an die örtliche Wirtschaft. Die versorgt Euch schließlich nicht nur mit Oel sondern sorgt auch dafür, dass der Touareg außerhalt der Oelwechsel läuft.

    ---------------kann ich mir einfach nicht verkneifen---------------

    Hannes

  • Denkt VW an die Wirtschaft in Deutschland, wenn sie den T. in Bratislava baut, uns Käufern allerdings Premiumpreise in Rechnung stellt? Ich akzeptiere, dass sich die Weltwirtschaft globalisiert und man ausserhalb von Landesgrenzen denken muss. Nichts anderes tue ich.

    Hätte es z. B. gut gefunden, wenn mir mein Händler (bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und auch warten lasse) für's Öl einen akzeptablen Preis gemacht hätte und nicht die UVPE von 22 EUR/Liter ansetzen wollte. Hätten ja nicht 104 EUR/12 ltr wie via ebay sein müssen.......

    Gruss
    Thomas

  • Hallo,

    eieiei, da hat mein Dicker doch heute tatsächlich gepiepst und wollte Öl von mir haben.. Komisch, beim letzten Check war noch alles ok (ist aber schon ein paar Tsd. her :rolleyes: ).

    Gottlob hatte ich vom ebay-Kauf noch 2 Liter übrig, hat er fast komplett "aufgesaugt".

    Der Ölverbrauch war eigentlich zurückgegangen.. Vielleicht braucht meine momentan etwas "forschere" Fahrweise (mein Verbrauch ist auch angestiegen) doch ein wenig mehr Schmierstoff....

  • War bei mir auch immer so, je schwerer der rechte Fuß wird, umso mehr Öl wird vernichtet.
    Wenn Dir dann noch auffällt, das er noch besser läuft :cool::trinken(so ca. 10 km/h) wirds gefährlich:wut::wand: dann wist Du wohl nicht mehr weit fahren können ohne den Motor zu tauschen.:spam: War bei 4 Motoren schon so und da kannst Du dann Öl nachschütten was Du willst!



  • Ja, das zum Thema moderne Autos. Ich habe noch nie soviel Öl nachgefüllt, wie in beide
    A6 Avant (Benziner) Bj. 2000 + 2002. Alle 3000 km min. 0,5 und der :) zeigt auf den
    Herstellerhinweis, dass bis zu 1 Liter pro 1000km möglich sein können.
    Einzige Entschuldigung an AUDI, ich fahre nicht schonend.
    Hoffe inbrünstig, das dieses Thema sich beim Dicken demnächst etwas relativiert.
    Gruß
    Dieter