AUX Multimediabuchse Klinke Mittelarmlehne

  • Hallo,

    habe in meinen Touareg V6 TDI EZ 05/2007 diese A/V Multimediabuchse in der Mittelarmlehne. Habe mir jetzt einen portablen DVD-Player für die Kopfstütze gekauft, so dass mein Sohn während der Fahrt DVDs gucken kann. Den Ton der DVD oder MP3 kann ich auch über das Fahrzeug-Lautsprechersystem abspielen, aber was ist mit dem Bild? Obwohl ich ja zwischen A Audio bzw. V Video wählen kann bekomme ich nur den Ton über diesen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker in die Fahrzeuglautsprecher.

    Geht das überhaupt? und wenn ja wie?


    Gruß
    Dirk Fricke

  • Hallo zusammen,

    wenn man den Werks DVD Player bzw. System verbaut hat, kann man durch diese Möglichkeit schnell einen Ton über die Bordlautsprecher erzeugen.

    Einfach oben in den Kopfhörerausgang einstecken und per Stecker (Klinke) an die Multimediabuchse anschliessen.

    Funktioniert super !:top:

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo,
    bei funktioniert die Buchse leider überhaupt nicht; offensichtlich weil ich den Original-Einbau von VW für den iPod habe.
    Warum das so ist bzw. ob das nur bei mir so ist => keine Ahnung
    Ich habe mich aber damit abgefunden

    LG H.

  • Kann man denn beim iPod in der Werksausführung diesen über die Tasten am Lenkrad bedienen? Ist das nicht der Fall, wird er vermutlich an genau der gleichen AUX- Buchse des Navis angeschlossen sein, an der sonst der Anschluss in der Mittelkonsole hängt – und da gilt dann das Highlander- Prinzip.

    Gruß

    Frank

  • Kann man denn beim iPod in der Werksausführung diesen über die Tasten am Lenkrad bedienen? Ist das nicht der Fall, wird er vermutlich an genau der gleichen AUX- Buchse des Navis angeschlossen sein, an der sonst der Anschluss in der Mittelkonsole hängt – und da gilt dann das Highlander- Prinzip.

    Gruß

    Frank

    Als ich nach einer Nachrüstung der iPod-Schnittstelle fragte (IceLink) sagt mir mein :), da das Ding an der Schnittstelle für den CD-Wechsler hängt.
    Damit hat man also die Wahl zwischen CD-Wechsler und iPod, prinzipiell sollte dann aber der iPod über das MFL bedienbar sein.

    Die Aux-Schnittstelle dürfte das nicht betreffen, da das auch ein reiner Stereo-Eingang ohne Steuerfunktionen sein dürfte...

    Gruß

    Thilo

  • Als ich nach einer Nachrüstung der iPod-Schnittstelle fragte (IceLink) sagt mir mein :), da das Ding an der Schnittstelle für den CD-Wechsler hängt.
    Damit hat man also die Wahl zwischen CD-Wechsler und iPod, prinzipiell sollte dann aber der iPod über das MFL bedienbar sein.

    Wenn Du CD-Wechsler und ipoad abwechselnd betreiben möchtest, dann halte mal Ausschau nach dem Gateway 400 von Dension.

  • Mir gehts genauso wie unserem Kollegen Dirk Fricke:

    Wie bekomme ich das TFT des Navi dazu, Videos abzuspielen, egal ob von mobilem DVD, Heckkamera oder was auch immer? Sind größere Eingriffe erforderlich, oder ist irgendowo im Dicken eine Anschlussbuchse versteckt?

    LG Andre


    Hallo,

    habe in meinen Touareg V6 TDI EZ 05/2007 diese A/V Multimediabuchse in der Mittelarmlehne. Habe mir jetzt einen portablen DVD-Player für die Kopfstütze gekauft, so dass mein Sohn während der Fahrt DVDs gucken kann. Den Ton der DVD oder MP3 kann ich auch über das Fahrzeug-Lautsprechersystem abspielen, aber was ist mit dem Bild? Obwohl ich ja zwischen A Audio bzw. V Video wählen kann bekomme ich nur den Ton über diesen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker in die Fahrzeuglautsprecher.

    Geht das überhaupt? und wenn ja wie?

    Gruß
    Dirk Fricke