• Hallo allesamt:)
    nach dem durchlesen etlicher Reifentest weiss ich noch weniger als zuvor für welchen Reifen ich mich entscheiden sollte :confused:
    Da ich bis zu 30.000km mit meinem Dicken im Jahr unterwegs bin würde mich natürlich auch der verschleisswert intressieren

Bereifung auf 17".... 235 oder 255

Bin offen für alle Vorschläge
    :)

• Morgen,
    mir gehts genau so, hab noch Dunlop Grandtek sp 4000 drauf haben knapp 30000 km gehalten, ich will jetzt aber 275er draufmachen.
    Hat du ein paar Webseiten gefunden mit Reifentests ausser reifentest.com?
    Gruß
    Eric

• Hallo,
    stehe nä. Frühjahr vor der gleichen Entscheidung.
    Fahre die 275er Pirelli PZero (neu ab Werk in 05/2007) und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
    Z.Z. ca. 20.000 km Laufleistung (habe auch Wi-Reifen), im Frühjahr vo/hi gewechselt.
    Hinten sind sie schon ziemlich abgefahren (ca. 2-3 mm noch) und, schlimmer noch, es bilden sich Sägezähne (Luftdruck ca. 0,3 mehr als angegeben).
    Werde in 2009 sicher einen anderen Reifen aufziehen.

• Hallo allesamt:)
    nach dem durchlesen etlicher Reifentest weiss ich noch weniger als zuvor für welchen Reifen ich mich entscheiden sollte :confused:
    Da ich bis zu 30.000km mit meinem Dicken im Jahr unterwegs bin würde mich natürlich auch der verschleisswert intressieren

Bereifung auf 17".... 235 oder 255

Bin offen für alle Vorschläge
    :)

Vorschläge ist gut, .... :D
    ich kenne nur meine 235er auf 17"

1 Satz GJR + 1 Satz Winterreifen, bis jetzt beide zusammen 62000 km, Restprofil auf den GJRs ca. 3mm (reicht gerade noch zum Abgeben zum Ende der Leasingzeit) und meine Winterreifen (ja, ja, die sind immer noch drauf.... :zwinker: und werden gerade "zu Ende gefahren") werden wohl noch die letzten 4 Monate (8.000km) mit diesem Wagen "überleben" , bevor sie runter müssten.
    Insgesamt bin ich mit dem Reifenverschleiss zufrieden, allerdings nicht mit der extremen Sägezahnbildung ...

• Vorschläge ist gut, ........ Insgesamt bin ich mit dem Reifenverschleiss zufrieden, allerdings nicht mit der extremen Sägezahnbildung ...

Habe jetzt schon öfters von der Sägezahnbildung gelesen und gehört; ist mir aber bei meinem TReg (14.000 km seit neu) noch nicht aufgefallen.
    Ist das Problem Baujahr- oder Modell- oder Federungsart-abhängig ?

LG.H.