reifenfreigabe ?

  • eine schraube hat sich gestern in einen meiner hinterreifen verirrt, reifen platt:zorn:.
    beim vergleich der montierten reifengrösse 255/55 r18 109y no und der im fahrzeugschein
    eingetragenen grösse 235/ r17 108v (sind meine winterreifen) hab ich jetzt wohl ein kleines problem. ich habe den wagen von einem werksangehörigen letztes jahr gekauft, der wohl
    die sommerreifen auf 18zollfelge nachträglich ohne eintrag montiert hat.
    wie bekomm ich jetzt eine reifenfreigabe?:denker:

    gruss an alle aus bochum

  • Servus,

    [...]wie bekomm ich jetzt eine reifenfreigabe?:denker:




    alle Reifengrößen, die Du fahren darfst, stehen in der Übereinstimmungserklärung zu Deinem Fahrzeug, die Du bei Auslieferung Deines Fahrzeugs erhalten haben solltest...

    Deine Reifen brauchen nicht eingetragen werden, da in der Zulassungsbescheiningung Teil I nur die erste Größe vermerkt ist. Die restlichen wie gesagt in der Übereinstimmungserklärung...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • vielen dank für die schnelle antwort, aber in der ewg-übereinstimmungsbescheinigung
    stehen unter bereifung und räder:
    achse1: 235/65 r17 108v achse2: dto

    gruss aus bochum

  • Servus,

    vielen dank für die schnelle antwort, aber in der ewg-übereinstimmungsbescheinigung
    stehen unter bereifung und räder:
    achse1: 235/65 r17 108v achse2: dto




    hier meine (alte) Übreinstimmungsbescheinigung: KLICK

    Unter Punkt 50 auf der letzten Seite sind alle freigegebenen Größen eingetragen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • danke juma,
    in meiner bescheinigung ist es zwar nicht so ordentlich aufgeführt wie bei dir, aber unter punkt 50 hab ich die eintragung gefunden.alles ok:D:D.

    gruss aus bochum