Reunion der Norderstedt-Connection

  • Ich habe leider vom 08.09-19.09 einen Lehrgang in Österreich.
    Sollte sich der Termin in Norderstedt verschieben, mache ich auch gerne ohne Touareg mit!
    Habe dann auch einiges über meine Wandlung zu erzählen (dank der guten Tipps einiger Forumsmitglieder ist zum Schluß alles so abgelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte).

    Würde mich freuen, wenn ich einige von Euch wiedersehe!

    Gruss

    Michael

  • Moin Jan, muß den Termin leider auch absagen. :guru:

    Zum Einem passt es beruflich nicht, zum Anderen feiert Schwiegermutter ihren Geburtstag.

    In Anbetracht das Niels auch absagen musste, vielleicht kann man den Termin verschieben, wäre dankbar.

    Gruß Magnum

  • Hallo Jan,

    es macht wirklich Sinn, den Termin um eine Woche:confused: zu verschieben.

    Zum einen scheinen manche im Moment im Touareg-Terminstau zu stecken, zum anderen wäre es doch schön, möglichst viele aus der "Ur-Connection" wieder um den Tisch zu bekommen.

    ? Was ist eigentlich mit THXNORD, der ja auch aus der näheren Umgebung kommt ?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo werte Nord-Gemeinde.

    Also da ja offensichtlich sehr viele von uns am ursprünglich angepeilten Termin nun doch andersweitig disponieren müssen, schlage ich ebenfalls die Suche nach einem Ausweichtermin vor.

    Da bei mir im September noch Urlaub ansteht, bitte ich Euch zunächst erst einmal ohne mich zu planen. Ich klinke mich ggfs. noch rechtzeitig wieder ein.

    Viele Grüße und bis bald, auch wenn die meisten von Euch es leider nicht zum Jahrestreffen schaffen.

    Jan

  • Hallo ... an den Rest.

    Auch ich kann leider nicht am Treffen teilnehmen, da ich beruflich ab morgen (Dienstag) eine Woche nach Berlin muß.:(

    Vielleicht kann man das Ganze auf Oktober verschieben.:confused:

    Gruß
    Dirk

  • So, nochmals zur Sicherheit:

    Der Termin nächsten Samstag (= 13. September 2008) ist ABGESAGT.

    Meldet Euch, wenn Ihr wieder einen "freien" Platz im Kalender habt.

    Wir sollten ferner überlegenen, ob wir nicht - den potentiellen Teilnehmern aus dem "süddeutschen" Raum zu Liebe (ich sende hiermit einen Gruß an Kurt und Doro :zwinker:) - das nächste Treffen südlich vom Elbtunnel veranstalten.

    Location-Vorschläge sind daher willkommen. Irgendetwas Nettes, außerhalb, ruhig und abgeschieden (da ja auch gern mit Kindern).....

    Hat der gute Heland diesbezüglich vielleicht eine Idee (irgendwo im Alten Land z.B.)?


  • Wir sollten ferner überlegenen, ob wir nicht - den potentiellen Teilnehmern aus dem "süddeutschen" Raum zu Liebe (ich sende hiermit einen Gruß an Kurt und Doro :zwinker:) - das nächste Treffen südlich vom Elbtunnel veranstalten.

    Location-Vorschläge sind daher willkommen. Irgendetwas Nettes, außerhalb, ruhig und abgeschieden (da ja auch gern mit Kindern).....

    Hat der gute Heland diesbezüglich vielleicht eine Idee (irgendwo im Alten Land z.B.)?




    Ja - der gute Heland (vielleicht sollte ich meinen Nickname ändern - gefällt mir) hat da eine Idee....

    Der Lühe-Anleger - eigendlich ein Motorradtreff, sowie Camperplatz zu jeder Zeit eine Anfahrt Wert. Ausreichend Parkplätze und ein schöner Blick auf´s Wasser. Allein die Anfahrt aus Hamburg (Abfahrt Finkenwerder und dann immer am Deich lang) ist schon schön, da man mit dem Dicken - z.B. in Cranz rüber auf Blankenese schauen kann.

    Z.Zt. sind noch mehrere Wurst- und Fischbuden, Eisstände usw. aufgebaut, aber auch im Winter sind immer mind. 2 Buden offen und machen neben Fritten und Currywurst auch Glühwein oder heißen Apfelsaft.
    http://www.urlaub-im-obstparadies.de/html/ausflugsziele-luehe.htm

    Auch gleich daneben ist ein riesengroßer Kinderspielplatz!!!

    Das Alte Land ist zu jeder Zeit schön. Derzeit ist Erntezeit und auf den Obsthöfen rund um Jork steigen Hoffeste, die man als Event verbinden könnte (mache mich mal schlau).

  • Derzeit ist Erntezeit und auf den Obsthöfen rund um Jork steigen Hoffeste, die man als Event verbinden könnte (mache mich mal schlau).



    Da das erste Hoffest - wird euch aber sicher zu kurzfristig sein: Wieviel Vorlauf brauchen wir denn?


    Veranstaltungen

    September 2008

    13.09.2008 Tag des offenen Hofes auf dem Obsthof Matthies bis 14.09.2008 Ort: Obsthof Matthies, Am Elbdeich 31, 21635 Jork - Borstel

    [Blockierte Grafik: http://web02.city-map.de/events/010108141.jpg]Wie jedes Jahr findet im Rahmen der Altländer Apfeltage am zweiten Septemberwochenende (13./14.09.2008) der Tag des offenen Hofes statt. Bei uns erwartet Sie ein bunter Mix aus Unterhaltung und Informationen, Erlebnis und Leckereien.

    Der Renner für Groß und Klein sind die Erlebnis-Fahrten mit unserem Obsthof-Express durch die Obstplantagen. Die Besucher erfahren viel Wissenswertes und Interessantes, von bedarfsgerechter Pflanzenernährung über fruchtschonende Ernte bis hin zu Lagerung und Vermarktung.

    Für das leibliche Wohl in flüssiger und fester Form ist gesorgt.

    Uhrzeiten: Von 10.00 bis 18.00 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von heland (8. September 2008 um 22:19)

  • [...] Wir sollten ferner überlegenen, ob wir nicht - den potentiellen Teilnehmern aus dem "süddeutschen" Raum zu Liebe (ich sende hiermit einen Gruß an Kurt und Doro :zwinker:) - das nächste Treffen südlich vom Elbtunnel veranstalten. [...]

    Das finde ich sehr nett, dass auch an die "Südländer" gedacht wird!:sonne:


  • ______________________________________________________________________

    Also am Wochenende sind APFELTAGE im Alten Land

    Hier noch ein Link http://www.3meilenvorhamburg.de/ev_apfeltage.php

    Ich weiss, die meisten hatten an diesem Wochenende abgesagt. Aber vielleicht ist ja noch jemand da, der Spaß und Lust am z.B. Sonntag einen Ausflug ins Alte Land zu machen????

    Hi Kong Racer - du bist ja fast vor Ort!



    Bei kleiner Runde können wir uns auch bei mir in Jork treffen und von hier aus zum Lühe-Anleger oder zu einem Obsthof fahren.

    Also ich werde so oder so am Sonntag im Alten Land sein... :rolleyes:

    Ansonsten mit längerem Vorlauf und Kleingruppen ab 12 Personen kann man hier auch nette Events incl. Küche planen. Schaut´mal auf die Seiten des Links und postet zurück, was euch gefallen könnte. Man muss ja nicht immer am Auto lehnen und über Benzin quatschen.

    Würde dann mal einen Termin Mitte/Ende Oktober ansetzen und Vorschläge unterbreiten. Bei geplanten Events müsste man dann aber schon eine gewisse Verbindlichkeit erwarten. Sich am Lühe-Anleger treffen und auf die dort vorhandene Küche zugreifen geht immer... ... und ist auch nicht verkehrt!

    Freu mich über jedes Feedback - dann kann ich besser planen! OK?

    Einmal editiert, zuletzt von heland (9. September 2008 um 18:11)

  • Also am Samstag ab Mittag haben den Junior und ich Ausgang. Wir könnten dazukommen.


    Gibt es noch weitere Stimmen?



    Hallo Jan - weiss nicht, wie spontan die Norderstedt Connection ist, aber wenn du Lust hast, ggf. auch ohne gr. Touareg-Ansammlung komme einfach vorbei. Samstag bin ich auch ab Mittag mit meinen Jungs allein, Sonntag ist die ges. Familie zusammen.

    Für ein gr. Nord-Event hab ich schon mal den 11./12.Oktober ins Auge gefasst. Neben der Option Lühedeich ist in Jork ein Apfel-Kürbisfest auf dem Obsthof Schuback - mit Buntem Bentheimer Schwein und Lamm vom Grill sowie kleinen Ständen und Spiel und Spaß für Kinder...
    Würde dann ein Treffen am Lühedeich vorschlagen und zum. die mit Kindern gehen anschließend noch zum Obsthof... http://www.obstparadies-jork.de/events.php

    (Bei soviel Links sollte ich langsam mal mit dem Tourismus-Verband Kontakt aufnehmen und eine Provision verhandeln :zwinker:)

  • [color=sienna]

    Für ein gr. Nord-Event hab ich schon mal den 11./12.Oktober ins Auge gefasst.



    Hallo zusammen,

    vom 17.Oktober bis 20. Oktober ist bei mir Nordschleife angesagt am Nürburgring, da kann ich also nicht.

    Der 11.12. Oktober hört sich gut an, muss ich aber noch mit meiner Frau besprechen. Sie kümmert sich um die sonstigen Termine.

    Stade/Jork ist wirklich nur ein Katzensprung von uns entfernt. Bin sowieso schon am überlegen ein kleines Abgrillfest zu organisieren. So ca. 20 Touareg-Freunde wären doch genau richtig, wären bestimmt wieder viele von damals dabei. Kurt hat schon einmal soetwas mit Grillen organisiert, hat Spass gemacht.

    Gruß:winken:
    Niels



  • Dann lass uns doch den 11. bzw.12. Oktober festhalten und etwas gem. organisieren. Jan hatte dich nochmal wg. Samstag angemailt. Bist du dabei?

  • Servus,

    auf Wunsch neues Thema eröffnet: KLICK

    Da gehts jetzt weiter und hier wird geschlossen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.