Grundträger und Windgeräusche

  • Servus,

    Hallo T Freunde,




    jou...wolltest Du nur mal "Hallo" sagen? :D

    Dann Hallo zurück...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo T Freunde , war eben zu schnell beim versenden, habe mich ebenfalls über die Windgeräusche be ca. 50-60 km/h und noch einmal bei ca 100 km/h geärgert.Ein erneutes Nachrücken oder Zusammenschieben brachte keine Änderung.Nun habe ich sie gerade heute wieder abgebaut, weil es mich nervte.Eben war ich nun nachdem ich die Empfehlung zum Entfernen der Gummilippen gelesen habe extra noch einmal in die Garage um es mir anzusehen.Dann wären die Henkel aber wirklich nur noch Zierobjekt, denn im Falle einer Nutzung besteht die Gefahr Kratzer zu bekommen bzw. würden die transportierten Teile leichter rutschen.Vielleicht probiere ich es morgen einmal aus, ob das Windgeräusch weg ist. Danke für den Tip! MfG Klaus

  • Ich habe mir das ganze noch mal angesehen. Die Gummilippe schliest rechts und links nicht ganz mit dem Träger ab. Das könnte das Pfeifen verursachen. Ist ja ähnlich, als wenn man mit einem Blatt zwischen den Fingern pfeift... werde das mal testen und mit Malerkrepp das ganze abdecken.... Bericht kommt noch.

  • ....Die Gummilippe schliest rechts und links nicht ganz mit dem Träger ab. Das könnte das Pfeifen verursachen....

    Hallo Poldy,

    guck mal im Beitrag #11.

    Da werden Sie geholfen - die Gummilippe ist der Verursacher!!!


    niclas,
    die Gummilippe macht den Braten nicht fett. Transportgut muß eh mit Spanngurten gesichert werden, auch ohne Lippe darf da nix rutschen. Gegen Beschädigungen hilft ne alte Decke.......!? Scheinbar transportiert hier kaum einer was auf seinem T, sonst würden solche Einwände nicht kommen. Komm mal zu nem TF Event, dann geb ich Dir Nachhilfe in Ladungssicherung.


    :zwinker:

  • Hallo Enzios,

    das es an der Gummilippe liegt ist klar. Der Verdacht war ja, das sie unterschiedlich hoch ist. Dagegen kann man dann nur die Lippe abbauen.

    Sollte es aber an den kleinen "Schlitzen" rechts und links liegen, kann man da ja diese sauber mit einem klaren Silikon schließen. Bevor ich da aber mit rangehe, teste ich erstmal das abkleben.

    Ach ja.... die Träger sind wirklich nur zur Optik. Transport evt. in 0,00000001 aller Fahrten.

  • ...Der Verdacht war ja, das sie unterschiedlich hoch ist...

    Wo nimmst Du das her??

    ...Sollte es aber an den kleinen "Schlitzen" rechts und links liegen, kann man da ja diese sauber mit einem klaren Silikon schließen...

    An eben solchen liegt es....? Wenn Du da Silikon reinfriemelst, willst Du dann die T-Nut nicht mehr nutzen.....? Dachbox, Ersatzradträger etc. werden dann zum Problem!!!???

    ...Transport evt. in 0,00000001 aller Fahrten.

    Also bei mir ist das Ding jede Woche im Gebrauch, wenn Optik dann Reling - weniger Verbrauch, kein umständliches Hantieren, beim Waschen.....?!


    Versteh langsam die Welt nicht mehr?!

    :denker:




  • Ohne Henkel,
    ist das gar kein richtiger Touareg! :D


    Gruß

  • Hallo,

    nochmal danke an alle Poster hier.

    Unser im April gekaufter pfeift auch lustig ab 140 Stundenkilometer. Und siehe da: Grundträger falschrum drauf, unglaublich. So, gerade mal eben in die richtige Richtung gedreht - nun muss ich in den nächsten Tagen nur mal auf die Autobahn um es ausprobieren... :)

    Grüße,
    Toddl

  • Ich hatte mittlerweile beide Kombinationen durchprobiert und immernoch erhebliche Windgeräusche ab 130 km/h.
    ...Bis ich hier gelesen habe, dass auch die Gummi-Lippen wechselbar sind.
    Bei mir haben die nämlich in der Höhe ein "V" ergeben, standen also keilförmig gegeneinander.
    Weiß Gott, warum mein Vorbesitzer die so reingeschoben hat...

    Jetzt hör ich nichts mehr!!! Dank dem TF-Forum:Applause: