• Servus,

    [...] der Vor-FL [...]



    was ist ein Vor-FL?:confused:

    Nachtrag...ahh :denker:...ich vermute Vor-Facelift...also kein GP :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (23. Dezember 2008 um 08:04) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • hallo, ich fahre bereits den 2ten TV10. 1ter: 3 jahre 100'000 km. 2ter: 2 Jahre 68'000 km.
    bin am überlegen für eien r50 in einem Jahr.
    Weis jemand ob's für den r50 eine elektr. AHK gibt?
    danke



    Hallo xandy!

    Nee, zumindest von VW gibts für den den R50 keine eAHK. Hängt wohl mit der Heckschürze zusammen, und könnte beim R-Line ähnlich nicht verfügbar sein.

    Grüße,
    Klaus

  • Weis jemand ob's für den r50 eine elektr. AHK gibt?
    danke

    Für den R50 gibt es definitiv keine elektr. AHK.
    Spoiler muss manuell "abgehängt" werden und
    dann kann man die AHK aufstecken.
    Ärgerlich, aber anders nicht zu lösen.

    Gruß
    Günter

  • VW hat die Anbauteile-Problematik nun wohl auf anderem Wege gelöst.
    Im Konfigurator müssen diese nun als "R50-Plus-Paket" dazubestellt werden...

    Wer bitte würde sich einen R50 ohne die typische Optik bestellen???

    Bei mir scheint sich aktuell die Verbreiterung an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite zu lösen. Zumindest ist da ein unschöner Spalt zwischen Türblech und Kunststoffblende zu sehen, in dem man auch den Klebestreifen erkennen kann.
    Wieder andrücken wird nach dem Mistwetter der vergangenen Tage eher sinnlos sein, da sich dort einiges an Schmutz gesammelt hat.

    Naja, werde ich wohl zusammen mit den neuen Ersatzfelgen machen lassen...

    Grüße,
    Klaus

  • mal wieder gruesse aus buxtehude,

    der oberhammer hat zwischenzeitlich 21ooo km klaglos gefahren und hat nach wie vor einen bombenschub. Verbrauch ist mit ca 13,7 ltr angemessen, auf der autobahn wird er auch rangenommen und die nm schreien auch gerade nach dem einen oder anderen überholvorgang auf der landstrasse.

    anhängerkupplung ist ok, aber nicht elektrisch. die verblendung fuer die kupplungsvorrichtung ist bei ca 230 auf der autobahn weggeflogen.

    störend ist lediglich die etwas teigige lenkung, ziemlich unpräziese. aber sonst ein prima prima auto.

    also ran bestellen und fahren.

    lorenz

  • hallo,

    nein durch zeven bin ich nicht gefahren und meine frau treibt sich lieber mit ihrem pdk-getriebe durch die gegend. aber sicherlich war der dicke r50 mit ner hoffentlich hübschen frau am volant netter an zu schauen als mit mir altem sack.

    wobei die 19 zoll winterreifen sehen schon ein bißchen rachritisch (richtig geschrieben?), also schwach auf der brust aus.

    mfg an alle

    lorenz

    ps.: als alter phaetonfahrer: schimpft nicht alle auf das auto, nach vielen s-klasse fahrzeugen und auch 7ern, dass ist und bleibt zzt die beste oberklasse

  • Hallo,

    hatte meinen T am heutigen Tag beim :) zwecks Einbau einer neuen "Hupe" auf Garantie --> funktioniert nun wieder! Als ich meinen T abholen wollte, erblickte ich doch tatsächlich einen R50 in blau. Ein Traum!! Der Verkäufer bot mir an, diesen ein paar Std. probefahren zu dürfen. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern nahm ich das Angebot an und ließ meinen T achtlos in der Ecke stehen. Ich machs kurz: so etwas habe ich noch nicht gesehen. Es waren wirklich sämtliche Extras der Aufpreisliste bis auf ein Schiebedach verbaut. Absolute Vollausstattung, also auch lederbezogenes Amaturenbrett, Rear Entertainment usw.
    Kurz den Startknopf gedrückt und los ging es mit dem R50 (km-Stand 485 km). Das ist ja ein absoluter Traum --> unglaubliche Durchzugskraft:top:. Nachdem sich meine Sinne ein wenig beruhigt hatten, habe ich auf kleine Details geachtet. Beim R50 sind die hinteren Ausströmer der B-Säule verstellbar (vielleicht auch nur aufgrund der 4-Zonen-Klima ?). Darüberhinaus hat sich die Aussenspiegelverstellung geändert (es gibt jetzt eine 0-Stellung), die Feststellbremse hört sich wesentlich geschmeidiger an (ohne "Einrastgeräusche) usw. Das Dynaudio mit neuem Navi hört sich aber nicht besser an, als Dynaudio mit "altem" DVD-Navi (wurde mal von einigen Usern geschrieben, ist vielelicht auch subjektiv). Nach Abgabe kam ich mir in meinem T vor, als würde ich ein fast nacktes Modell fahren - obwohl ich auch für knapp 28 TEUR Extras verbaut habe:(

  • Servus,

    [...]Beim R50 sind die hinteren Ausströmer der B-Säule verstellbar (vielleicht auch nur aufgrund der 4-Zonen-Klima ?).



    ...richtig vervielleichtet :zwinker:

    Darüberhinaus hat sich die Aussenspiegelverstellung geändert (es gibt jetzt eine 0-Stellung), [...]



    was meinst Du damit? Beschreib das mal bitte.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Hallo,

    bei meinem V6 TDI GP (EZ 04/07) sieht der Verstellknopf wie folgt aus:

    L / Spiegelheizung / R

    Anklappmechanismus

    beim R50 :

    L / 0-Stellung / R

    Spiegelheizung / Anklappmechanismus

  • Servus,

    [...]beim R50 :

    L / 0-Stellung / R

    Spiegelheizung / Anklappmechanismus



    und was bewirkt diese Stellung?:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ... kann das auch mit der Side-A. zusammenhängen?



    Denke nicht, da diese (soweit ich mich aus der Anleitung lesend erinnere) über den Blinkerhebel gesteuert wird (richtig?) - ist neben ACC und Rear-Entertainment ein Extra, auf das ich bewusst verzichtet hatte

    Wird wohl eher dafür sein, dass du dir nicht versehentlich die Spiegel verstellst, wenn du bei 250 auf der Bahn nach dem Zigarren-Anzünder nestelst.

    Ist mir bisher aber garnicht aufgefallen, dass der Schalter eine Nullstellung hat - morgen gleich mal antesten :D

    Grüße,
    Klaus